Aktueller Inhalt von Golddigger

1. G

Nahrungsergänzung: Was schluckt ihr denn so nebenbei?

Ich esse keine Walnüsse, bin Vegetarier :D
  2. G

Offene Fragen zu Joe Friel's Trainings-Bibel

was heisst schon Grundlage? Wenn es dabei um Ausdauertraining geht, sollte die Einheit auch eine enstprechende Dauer haben. 10 mal 20km mit jeweils halbtägiger Pause haben natürlich nicht den gleichen Effekt auf die Ausdauer, wie einmal 200km am Stück. Wenn es um Kraft oder Schnelligkeit (hohe...
  3. G

Übersäuerung in den Oberschenkeln

Lass die Tabletten weg. Auf Dauer ist das keine Lösung. Schmerzen sind ein wichtiges Messinstrument im Training. Hast Du es schonmal mit Krafttraining versucht? Probier mal einbeinige Kniebeugen. ABER UNBEDINGT MIT SEHR KLEINEM GEWICHT ANFANGEN!! Am besten das erste Mal ohne Hanteln einfach...
  4. G

Da wirkt Oropax Wunder! ;) Spass beiseite: Willst Du Tips zur Verbesserung Deiner Ausdauer (Stichwort Übersäuerung) oder willst Du Tips zur Regeneration? Oder sind Deine Fragen ev. sogar schon beantwortet?
  5. G

Hallo Ralph, 1.) ich würde Dir sehr empfehlen, eines der bekannten Bücher über Radsport/Ausdauersport zu lesen, um Deinen Körper und die Zusammenhänge bei Dauerbelastung besser zu verstehen. 2.) Die wichtigsten "Mittel", die es zur Regeneration braucht sind Wasser, Proteine, Kohlenhydrate...
  6. G

Fasten vor der Transalp

das ist der Kühlwassertank für die flüssiggekühlte Bremsscheibe Mechanismus: Bei Bremsscheiben-Überhitzung schmilzt der Bidon unten an und gibt die Kühlflüssigkeit dosiert frei. Bei zuckerhaltigem Getränk entsteht dabei noch ein wohltuender Caramelgeruch...
  7. G

Ich hab da mal ne Frage (Ernährung)

meine persönliche "Diät" heisst High-Carb :) Sie funktioniert folgendermassen: Ich treibe viel und intensiven Sport und esse viel hochwertige Kohlenhydrate (Pasta, Reis, Müsli, Früchte, usw.). Dadurch vermeide ich, dass ich Hungerattacken habe und zwischendurch "schlechtes" Zeugs esse...
  8. G

Ich hab da mal ne Frage (Ernährung)

Frühstück 1 weglassen. Das Duplo brauchs Du nicht, das glaubst Du nur. Bifi-Ding weglassen, fettarme Milch und nicht gerade ein Liter am Tag, ein halber tuts auch. Hast Du bei der Auflistung ev. noch das eine oder andere Bierchen vergessen? Falls ja, hat es da auch noch Potential. Der Rest ist...
  9. G

Erfahrungen mit Leistungssteigerung im CC? Wie?

Hab ich auch ausprobiert. Beim Start funktioniert es schon, dort bin ich jetzt ganz vorn. Nur beim Ziel happert es noch :lol: :lol:
  10. G

Marathon - Vorbereitung ohne strukturiertes Training?

kein Problem, seit ich Rennen fahre, bin ich demütig geworden ;)
  11. G

Marathon - Vorbereitung ohne strukturiertes Training?

Beitrag geändert: Ich geb Dir recht, das wichtigste ist nicht die Strukturierung, sondern die Menge an Training. Aber was heisst schon Strukturierung? Du hast ja auch Deine Struktur, indem Du ein Motto hast. Und das mit dem Tapering ist meines Erachtes schon sehr wichtig. Aber kein Garant für...
  12. G

Hallo Martin, eine Maximalleistung von 400W und eine Schwellenleistung von 240W lassen auf relativ deutliches Optimierungspotential im aeroben Bereich schliessen. Der erste logische Ansatz wäre, zusätzlich zu Deinem jetzigen Training lange Grundlagentrainingseinheiten einzubauen. Aber da...
  13. G

Hoi Speedi790, bei Deinem Trainingsumfang liegt mit Sicherheit noch viel Potential. Probier mal 8 bis 10h qualitativ hochwertiges Training pro Woche. Ich kenne nur ganz wenige Fahrer, die mit nur 5h Training gute Wettkämpfe fahren, das sind dann die ultratalentierten. Ansonsten ist es mit...
  14. G

Druck/Taubheit!

ahh, das hab ich ab gelegentlich auch mal. Dem schenk ich keine grosse Beachtung. Zwischendurch mal im Wiegetritt fahren. Mit der Sattelneigung optimierbar. Ich hab das Problem eher auf langen flachen Strecken. ps: bei mir funktioniert unten rum noch alles, obwohl ich das auch schon paarmal...
  15. G

Medikamente, welche die sportliche Leistungsfähigkeit signifikant herabsetzen.

Wahrscheinlich nur für wenige hier ein Thema, aber ich habe schlechte Erfahrung mit Malariaprophylaxe gemacht. Ich musste Mephaquin über mehrere Wochen vor und nach der Reise anwenden, weil wir in einem Hochrisikogebiet waren. Diese Tabletten haben mich voll erledigt. Hatte wochenlang...
Zurück