Aktueller Inhalt von GoldenerGott

1. GoldenerGott

Wer kann defektes SRAM XX1 AXA Schaltwerk reparieren?

Mit Lötzinn die Spitze des Federkontaktes verlängern würde ich machen.
  2. GoldenerGott

China-Teile - Laber-Thread

Es gibt Offsetbuchsen. Damit gewinnt man 3 mm. 3 mm zu lang ist kein Problem, höchstens der längere Hub, der für mehr Federweg sorgt. Da könnte es sein, dass das Rad irgendwo anschlägt. Muss aber nicht. Ich hatte während eines Dämpferservice meines 210/55 mm Dämpfers mal für 2 Wochen einen...
  3. GoldenerGott

gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Wurde am 18.12.25 auf dem Schulhof in Heppenheim gestohlen. War abgeschlossen. Mittlerweile schwarze SQlab 70MX Griffe dran und die originalen Billiglaufräder, außerdem statt der Race Face Kurbeln, welche von Dartmoor und eine 11-fach 10-48 Garbaruk Kassette mit XX-Schaltung. Gabeldecals sind...
  4. GoldenerGott

Die Shimano Oliven haben sich bei mir immer schief aufgepresst. Nach dem zweiten Fehlversuch, obwohl man alles beachtet hat, was beachtet werden kann, nehme ich dann lieber was bewährtes, bevor ich die Leitung austauschen muss, weil sie zu kurz wird. Ist mir mit original Shimano Olive genauso...
  5. GoldenerGott

Mag sein. Aber mit den Oliven von Magura oder Sram habe ich noch nie Probleme gehabt.
  6. GoldenerGott

Die Shimano BH59 habe ich noch nie dicht bekommen. Ich nehme die Magura Oliven. Die sind stabiler.
  7. GoldenerGott

Ich dachte an sowas...
  8. GoldenerGott

Alternativ kann man auch eine lange Hundeleine mit Gummi drin nehmen und einen ordentlichen Karabiner dran machen. Kostet 2,5 € + 1 € für den Karabinerhaken. Hatte ich so im Einsatz und hat immer gut funktioniert. Das Aufrollteil nimmt aber noch weniger Platz weg.
  9. GoldenerGott

Red Bull Rampage: Zwischen Wahnsinn, Fortschritt und Verantwortung

Ich war froh, dass ich dieses Jahr nicht die Zeit hatte, die Rampage ganz zu sehen. Kurz vor Emil Johanson musste ich weg. Ich habe mir nachher nur die drei besten Läufe angesehen und dachte nur, was haben die für ein Glück gehabt - abgesehen von deren enormen Können. Ich weiß nicht, ob ich sie...
  10. GoldenerGott

MTB-Handpumpen – eure Meinung ist gefragt (Studierendenumfrage)

Warum ich keine Handpumpe mehr benutze: super anstrengend dauert ewig, bis genug Luft im Reifen ist TL platt und mit Handpumpe wieder aufpumpen? Viel Spaß. Wenn am Rahmen montiert, ist sie grundsätzlich kaputt, wenn man sie braucht, weil sie nie ganz abgedichtet werden kann. Hatte ich mehrfach...
  11. GoldenerGott

Gorewear geht: Bike-Fashion kills Radfunktionskleidung

In den vergangenen Jahren gab es immer mehr Marken, die schickere Klamotten machten, als GoreWear. Qualitativ war GoreWear aber aus meiner Sicht immer top. Gekauft habe ich aber meist anderes, weil es mir besser gefiel. Vor etwa 15 Jahren habe ich mir mal einen Softshell Jacke von GoreWear...
  12. GoldenerGott

Wird mir für 96 EUR angezeigt. Berichte mal über die Qualität, wenn sie da ist. Bin auch auf der Suche.
  13. GoldenerGott

SC heckler SL oder Orbea Rise LT

Ich habe das alte Rise mit Alurahmen und 150/140 mm. Auch das ist schon ein super Bike. Die Ladebuchse war nach knapp 3 Jahren jetzt kaputt und man brauchte Glück, dass das Ladegerät/der Rangeextender erkannt wird. (lag vermutlich am schwer auszustöpselnden RE-Stecker, der nur schwer gerade...
  14. GoldenerGott

Suche neue Griffe fürs Enduro

Könnte das auch an der Gabel liegen? Kommt mir so vor, als wäre die nicht schnell genug im Rebound. Mal über ein Tuning nachgedacht? ca. 230 EUR sehr gut investiertes Geld. Vollkommen egal welche Gabel das ist, da die ab Werk von 70-110 kg funktionieren müssen, können die nirgends optimal...
  15. GoldenerGott

Man muss bei den Manometern etwas suchen. Dann findet man auch super günstige Angebote. Meist aber nur unter choice oder bundle Deals. Fängt dann bei 3,59 € an, meine ich gesehen zu haben. Die gehen aber alle nur bis 200 psi. Sind also nicht für Dämpferpumpen geeignet. Man kann sich eine...
Zurück