Aktueller Inhalt von GoldenerGott

1. GoldenerGott

China-Teile - Laber-Thread

Ich hatte vor einiger Zeit auf eBay eine Shimano XT 12-fach Kette bestellt. Da ich die bei RCZ einmal für 17€ bekommen hatte, habe ich mir nichts beim Preis von 22€ gedacht. Leider zu spät bemerkt, dass sie aus China versendet wurde. Das Ende vom Lied ist, dass zwar die Packung mit allem Drum...
  2. GoldenerGott

Pademelon CS.1-Lenkungsdämpfer im Test: Das Plus an Kontrolle

Ich habe ja schon mehrere Klobrillen mit diesem Dämpfungssystem. Die gehen aber alle meist nach einem Jahr kaputt und dämpfen nicht mehr. Den Kassenzettel hat man dann natürlich nicht mehr. Bei so einem Teil für 500€ bewahrt man den Kassenzettel wahrscheinlich auf. Selbst wenn es mich auf...
  3. GoldenerGott

Ich würde bei unpassendem Suchbegriff einfach die Bildersuche verwenden. Die ist sehr gut.
  4. GoldenerGott

Ghost Poacha im Test: Der Freerider, der überall wildert

Ich finde die Griffe tatsächlich gut. Könnten für meinen Geschmack etwas mehr Dämpfung haben, sind aber für meine Handgelenke und großen Hände optimal geformt. Ich hatte vorher die SQLab 70X, die zwar besser dämpfen aber bei mir für scherzende Handgelenke gesorgt haben. Habe das Bike letzten...
  5. GoldenerGott

SRAM Code hat Loch am Geber?

Zu 1) Vermutlich Zu 2) Ja
  6. GoldenerGott

Bremsbeläge sind gerne gefälscht. Icetech Bremsscheiben hatte ich mal bestellt und war zufrieden. Deshalb nehme ich an, die Bremsen werden auch authentisch sein. Kosten auch etwa so viel wie hier in Deutschland, eher noch mehr. Kauf bei einem Shop, den es schon länger gibt und nicht beim billigsten.
  7. GoldenerGott

Eurobike 2025: Frische Fahrwerkslösungen von Intend, ND Tuned & Simons Lab

600€ für die Simons lab Kartusche finde ich happig. Das mag super funktionieren, aber das tut z.B. ein MST Tuning für weit unter 300€ auch.
  8. GoldenerGott

:troll:Sieht so aus, als wären die Kleinbestellungen aus China ab Herbst 2026 uninteressant. Die wollen eine Bearbeitungsgebühr einführen und wahrscheinlich auch die Zollfreigrenze von 150€ abschaffen. Vielleicht sollte ich noch ein paar Verschleißteile bestellen.
  9. GoldenerGott

Das ist die einzige, die einen halbwegs brauchbaren Eindruck gemacht hat. Ich habe die aber nicht gekauft. 22€ ist mir für eine chinesische Katze im Sack zu viel.
  10. GoldenerGott

Die Endura MT500 gibt es wasserdicht und wasserabweisend. Ich habe wasserdichte Hosen und bisher hielten sie auch dicht. Als ich letztens nach einer Windweste suchte, viel mir auf, dass die Auswahl mit Netzrücken sehr beschränkt ist. Habe da nur eine Spexcel gefunden für gut 20€. Für 29€ findet...
  11. GoldenerGott

Shimano Druckpunkt - das leidige Thema!

Ich kenne das Problem von meiner 8120. Es liegt an diesen Shimano Oliven, die bei mir nie richtig gut dicht wurden. Und es geht da nicht um sichtbare Öltropfen, die da rausquillen. Nimm Magura Oliven und werde glücklich.
  12. GoldenerGott

schwarz eloxierte Oberfläche reinigen - Rückstände und Schlieren

Es gibt Reinigungsknete. Vielleicht geht es damit.
  13. GoldenerGott

Hausratversicherungen. Und nein, sie kostet kein Vermögen.
  14. GoldenerGott

Ich habe nicht gejammert. Wenn das Bike geklaut wird, gibt es 4000€ + von der Versicherung. Die gibt es aber auch ohne diesen Sattel. So bequem ist er aber nicht, dass ich ihm lang nachweine. Davon abgesehen gibt es keine XD Kassetten mit 11‘er Ritzel. Das musst Du erstmal verstehen.
  15. GoldenerGott

Es wäre ja versichert. Was mir mehr Angst macht ist, wenn Einzelteile abgeschraubt werden. Da stellt sich dann teilweise die Frage, ob sich der Papierkram wirklich lohnt. Den SQ Lab Carbonsattel hatte ich damals hier im ibc gewonnen, da habe ich keine Rechnung für. Dennoch würde er 250€ kosten...
Zurück