Es kommt auf die Verträge an, bieten fast alle Versicherer. Man kann auch Bikes zusätzlich versichern mit höheren Summen.Sorry, falsch zitiert. Welche Versicherung? Nicht jede Hausratsversicherung übernimmt solche Schäden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es kommt auf die Verträge an, bieten fast alle Versicherer. Man kann auch Bikes zusätzlich versichern mit höheren Summen.Sorry, falsch zitiert. Welche Versicherung? Nicht jede Hausratsversicherung übernimmt solche Schäden.
Was sich oft auch gegen Münzeinwurf anpassen/steigern lässt.Üblich ist eine feste Summe oder 2% der Versicherungssumme.
Welche Versicherung ist das?
Es kam die Frage auf, welche Versicherung sowas als Neupreis bezahlt. Die Hausratversicherung von Barmenia macht das. Aber:
Wurde am 18.12.25 auf dem Schulhof in Heppenheim gestohlen. War abgeschlossen. Mittlerweile schwarze SQlab 70MX Griffe dran und die originalen Billiglaufräder, außerdem statt der Race Face Kurbeln, welche von Dartmoor und eine 11-fach 10-48 Garbaruk Kassette mit XX-Schaltung. Gabeldecals sind custom, auch gelb/blau, aber mit MST Logo. Absolut einzigartig. Das Gelb vom Logo und der Rock Shox Aufkleber ist reflektierend.
Unten das aktuellere Bild, aber noch mit den Newmen Laufrädern.
Die Allianz hat bei mir tatsächlich auch die Umbauten übernommen. Wirklich teuer ist die auch nicht. Mir wurden zwei Räder aus dem Keller gestohlen, ich habe alle Rechnungen inklusive der Umbauten eingereicht und am Ende mit einem minimalen Abschlag (weil natürlich die Originalteile nicht mehr dran waren) die komplette Summe erstattet bekommen.Es kam die Frage auf, welche Versicherung sowas als Neupreis bezahlt. Die Hausratversicherung von Barmenia macht das. Aber:
Das Bike hatte etwa 3500€ gekostet. Ich habe das Bike dann recht schnell in allem auf ein höheres Niveau gebracht und war jetzt selbst überrascht, wieviel ich reingesteckt hatte: 6600 € hat es mich insgesamt gekostet, wie es da liegt. Die hat die Versicherung natürlich nicht übernommen. Das aktuelle Spicy Team, das ähnlich hochwertig ausgestattet ist, hat einen Listenpreis von 7k. Ende Dezember, war es für 6k zu bekommen. Aktuell leider für 4400€. Das habe ich bekommen + 60€ für das Schloss, halt den Wiederbeschaffungswert. Hätte besser laufen können, aber ich kann auf jeden Fall sehr zufrieden sein, für ein Bike, das ich vielleicht, wenn überhaupt, für 700€ hätte verkaufen können.
Und nein, die Barmenia Hausrat ist nicht teurer. Ich war vorher bei der HUK24, die maximal 2% der Hausratversicherungssumme übernommen hätte und dennoch teurer war.
du kackeMoin. Mir wurden am Wochenende 2 Bikes aus der Garage gestohlen.