Wie ich meine gestohlenen Bikes aus Rumänien zurück bekommen habe

Moin. Alle reden von der Rahmennummer am Bike- ist doch nur ein Aufkleber beim Carbonrad. Aber zur Not hat der Händler diese im System…..
 

Anzeige

Re: Wie ich meine gestohlenen Bikes aus Rumänien zurück bekommen habe
Moin. Alle reden von der Rahmennummer am Bike- ist doch nur ein Aufkleber beim Carbonrad. Aber zur Not hat der Händler diese im System…..
Ja bei Santa Cruz ist es ein Aufkleber unten am Rahmen, den man auch relativ leicht weg oder unkenntlich machen könnte. Das Problem war eher, dass die deutsche Polizei nichts ohne die Nummer unternommen hat.

Ja nach einiger Recherche konnte mein Händler die Nummer auf 3 mögliche eingrenzen.
 
Zusätzlich zu den genannten Foren scheint olx.ua (ukrainischer Ableger) auch ein Sammelbecken für geklaute Räder aus Deutschland zu sein. Wenn man da teilweise auf die Preise (teilweise 160EUR) guckt für echt gute Räder wird einem schlecht...
 
vielen dank für den beitrag. ich bin ebenfalls auf der suche...
 

Anhänge

  • IMG_20211128_160716.jpg
    IMG_20211128_160716.jpg
    368,7 KB · Aufrufe: 131
Dass ich jetzt 550€ pro Jahr Versicherung zahle für meinen Eigenaufbau tut finanziell aber auch sehr weh und ich kann auch gut nachvollziehen, wenn jemand sagt ich versichere mein Rad bei dem Preis nicht und passe gut darauf auf. Hat eben beides sein Für und Wider.

Meine Räder sind bei meiner Hausrat neuwertversichert (bis zur Gesamtversicherungssumme) und die Hausrat ist nicht teuer. Draußen, drinnen, tags, nachts. Hauptsache ordentlich angeschlossen mit angemessenem Schloss. Bisher ist nurmal ein Neurad weggekommen, da hatten wir innerhalb von 7 Tagen Kohle für Rad, Anbauteile und BordoX wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Räder sind bei meiner Hausrat neuwertversichert (bis zur Gesamtversicherungssumme) und die Hausrat ist nicht teuer. Draußen, drinnen, tags, nachts. Hauptsache ordentlich angeschlossen mit angemessenem Schloss. Bisher ist nurmal ein Neurad weggekommen, da hatten wir innerhalb von 7 Tagen Kohle für Rad, Anbauteile und BordoX wieder.
ich war doof. ich lebe damit. vor lauter leben, hab ich das versichern vergessen.
 
Danke für den sehr informativen Bericht.
Ich, Ü 60, lese seit Monaten hier im Forum still mit. Ursprünglich wollte ich mich anmelden, weil ich die Geometrie meines MTBs verbessern/feinabstimmen wollte. Doch dazu kommt es leider nicht mehr, da mein MTB durch einen rüden Einbruch aus dem abgeschlossenen Keller entwendet wurde.
 
Zurück
Oben Unten