Aktueller Inhalt von Goldi01

1. G

Cube Stereo one55 C:62 29" - SLX und andere Variationen

Hallo zusammen, da die neue Saison ja gerade für die meisten begonnen hat, wollte ich auch nochmal kurzes Feedback geben bez. des ONE55 SLX. Mein erster Versuch bezüglich des kleinen Steuersatz Service war sehr mühselig, aber ich denke wenn man es ein paar Mal gemacht hat sollte es gut gehen...
  2. G

Muss dazuschreiben, dass ich die Federelemente nach jeder Ausfahrt mit nebelfeuchten Tuch abwische, besonders die Staubschutzdichtungen. Viele haben mir von so Sprays wie dieses brunox abgeraten, da sie die viskose im inneren beeinflussen könnten, was plausibel klingt.
  3. G

Ich bin eher der "wenig Fahrer" ja🙈. Zudem keine heftigen Sprünge (noch nicht zumindest😂). Reicht da auch der Gabelservice alle 2 Jahre dann? Klar, wenn ich fast täglich unterwegs wäre mit dem Rad würde ich dich einmal im Jahr servicen. Die Gabel jedoch muss ich abgeben zum Service, da trau ich...
  4. G

Danke vorab mal🙏 Ich taste mich da eh langsam Ran wenn ich merk ich komm Grad irgendwie nicht weiter lieber wieder alles langsam zurück.
  5. G

Stimmt ja, bin da ganz bei Dir. Bleibt ja nur probieren, denn was ich in Erfahrung gebracht habe, sollte man diese Steuersätze mindestens einmal jährlich machen, bei häufiger Fahrweise sogar 2 mal. 🤷🏻‍♂️
  6. G

Und ja ich weiss, ist wieder ein bisschen anders, aber doch recht nah an dem System von unserem. Deshalb könnte es so wie im Video auch funktionieren, bei unserem sind die spacer ja glaube ich im ganzen und nicht geteilt.
  7. G

Steuersatz ICR Schau mal ich hoffe es klappt.
  8. G

Tatsächlich stehen die Räder gerade so zb beim xxl, zufällig gesehen. Mit diesem Newman Lenker. Zudem ist mir ebenso ein anderes Praxis Ritzel an der Kurbel aufgefallen, sieht anders aus als meines. Vergleich die auch Mal, nur als Tipp.
  9. G

Das mit beiden Rädern am Boden ist klar. Heißt das also wirklich, dass der Lenker oben ganz weg muss? Soll ich mal das Video verlinken, dass Du weisst wie ich meine?
  10. G

Also ich habe das 55 SLX, mit der Fox Performance und dem X2 am Heck. Bei mir ist auch zudem das RaceFace Set verbaut, das mag ich sehr. Also fahre überwiegend auf hometrails mit eher wenig sprüngen. Kleine minidrops nehme ich mit, also keine 1 Meter Teile🙈. Bin schon etwas schneller unterwegs...
  11. G

Hi zusammen, ich gehöre bereits seit Juni zu den one55 Besitzern und bin im grossen zufrieden mit dem Bike. 2 Fragen jedoch hätte ich: Erste Frage bezüglich des Across Steuersatz (kleiner Service), möchte mich selber mal rantrauen an reinigen und fetten. Habe mir ein Video von Across zum...
  12. G

Jetzt noch ein 26“ Schnäppchen machen?

Ja, ich sollte mich wieder melden wenn es denn wirklich soweit ist. Wäre ja nich so, dass ich derzeit kein Rad hab. Trotzdem danke für die Beratung, denn ich hätte den“alten Gurken“ fast gekauft.
  13. G

Nein noch habe ich nichts durchgeschaut Noch keine Zeit und dieses Jahr vermutlich eher nich mehr
  14. G

Ok vielen Dank für die zahlreichen Infos. Ja cool, yt industries ist gleich mal 10 km weg von mir, vielleicht kann ma sich da mal was anschaun. Evtl käme auch ein allmountain in Frage?! Glaub Enduro un allmountain nehmen sich nicht sooo viel, ja?!?
  15. G

Stimmt Ihr habt recht. Ich lass das lieber mal und besorg mir im nächsten Jahr eines, dieses darf dann auch etwas mehr kosten. In früherer Zeit war ja immer Cannondale, Specialized, Scott etc angesagt, jetzt gehören dieses Propain un yt auch dazu? Wie lange gibt es die Hersteller denn schon?
Zurück