Aktueller Inhalt von Goldyni

  1. G

    Shapeshifter (Technikthread)

    Hallo zusammen, hat sich von euch mal jemand diesen ,,kleinen Stift'', welcher durch den ,,Aktivierungsknopf'' betätigt wird genauer angeschaut? Bei mir ist dieser nicht wieder ausgefahren. Ich dachte auf einen Defekt und habe das ganze nochmal demontiert. Da gibt es aber keine...
  2. G

    Shapeshifter (Technikthread)

    Hallo zusammen, ich habe beim zerlegen des SS aus versehen den Aktivierungsknopf rausgezogen. Ist der tatsächlich einfach nur gesteckt? Sehe ich das richtig, dass bei der Aktivierung, der Knopf lediglich diesen kleinen Kolben im inneren bewegt? Kann man den Kolben bzw. den Mechanismus auch...
  3. G

    Shapeshifter (Technikthread)

    Hallo, Danke für die Antwort. Weist du ob hier ein 1,1 mm oder 1,2mm Zug benötigt wird?
  4. G

    Shapeshifter (Technikthread)

    Hallo, Was für ein „Schaltzug“ wird denn für den SS benötigt? Ist das ein ganz normaler Standard Zug wie für eine sram Schaltung?
  5. G

    Sram Guide - Probleme beim Entlüften

    Hi Zusammen, also meine Bremse ist wieder in Ordnung. Ich habe allerdings meinen Plan etwas verändert. Das Einschicken an Sram (ohne zu wissen wie lange die Bremse weg sein wird, und ob die Kosten übernommen werden) sowie das instandsetzen über den Händler war mir doch zu ,,stressig''. Ich...
  6. G

    Sram Guide - Probleme beim Entlüften

    Hallo Zusammen, ich habe nun versucht die Problembremse zu entlüften. Nach wie vor bleibt sofort der Kolben stecken. Die Bremse ist defekt. Testweise wollte ich nun die Hintere Bremse entlüften. Hier ist der Kolben ganz normal intakt und es kann auch entlüftet werden. Hierzu habe ich mir...
  7. G

    Sram Guide - Probleme beim Entlüften

    Ok.... Ob ich das Teil aber zu Canyon schicke, wage ich zu bezweifeln. Das netz ist voll mit Berichten zu Wartezeiten >2 Monaten. Da kaufe ich lieber einen neuen Geberkolben ich richte das selber. Ich werde es aber auch mal bei dem Händler um die Ecke versuchen. Wenn dieser die Bremse direkt...
  8. G

    Sram Guide - Probleme beim Entlüften

    Das Bike (Canyon Strive CF 8.0 Race) wurde im September 2015 gekauft. Ich habe dieses aber gebracht nach einem Jahr erworben und habe also keine Rechnung auf meinen Namen. Meint ihr dass dies dennoch über Kulanz abzuwickeln ist? Ich habe in dem Sinn keinen Händler da ich eigentlich alles...
  9. G

    Sram Guide - Probleme beim Entlüften

    Ich habe gerade das hier gefunden...
  10. G

    Sram Guide - Probleme beim Entlüften

    Hi Zusammen, danke für eure Antworten. Ich bin nun ein Stück weiter. ich habe den Bremshebel von der Leitung getrennt und dann nach der Wartungsanleitung die ,,Bremshebeleinheit'' zerlegt. Die Kolbenbaugruppe steckte total 'fest'. Dadurch war kein Durchgang zwischen Bremsschlauch-Eingang und...
  11. G

    Sram Guide - Probleme beim Entlüften

    OK, ich habe mir inzwischen die Wartungsanleitung durchgelesen und bin hier auch über den Abstand gestolpert. 7cm sollen es wohl sein. Da hatte ich nicht drauf geachtet. Grund der Entlüftung war bei mir, dass beim fahren (unter Hitze) die Bremse Blockierte. ich vermute nun dass wohl der obere...
  12. G

    Sram Guide - Probleme beim Entlüften

    Hi. Was meinst du mit ,,die einsteller richtig positioniert waren''? Wie hätten die stehen sollen? Ich glaube diese halbwegs in der Mitte gehabt zu haben. Mittlerweile durch das rumprobieren sind sie aber komplett zu und der druckpunkt auch komplett ,,gedrückt'.
  13. G

    Sram Guide - Probleme beim Entlüften

    Hallo Zusammen, bei meinen Sram Guide Bremsen ist ein Entlüften notwendig. Ich habe mir von Sram das Entlüftungsset mit DOT 5.1 besorgt. Hinsichtlich des Entlüftungsvorganges, habe ich mich an diesem Video orientiert. Ich habe die Spritze aufgezogen, das Medium entlüftet und die Spriten...
  14. G

    Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

    Wäre auch gerne mit gefahren, aber komme grad erst von der Arbeit. Werde heute Abend aber wohl noch ne kleine runde bei Nacht drehen...
  15. G

    Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

    Danke für die einladung zum mitnehmen. Ich denk wenn ich komme fahre ich selber mitm auto. Gerade auch erkältungsbedingt kann ich dann jederzeit gehen wenns nicht gut tut. Darf morgen Abend nicht Krank sein. 12.00 Uhr Bahnhof ist gespeichert. Bis dann. Hoffe ich fühl mich morgen fit genug.
Zurück
Oben Unten