Aktueller Inhalt von Goleon

1. Goleon

Neue DT Swiss 350 DEG-Naben: 6 limitierte Naben-Sets zu gewinnen!

Ich denke meine schwarzen Naben passen sowieso nicht zum Rest 😅
  2. Goleon

Smartes Flutlicht für den Winterpokal: Gewinne eine Supernova M99 Mini Pro B54 Leuchte!

Im Winter hab ich kaum die Möglichkeit eine Runde zu drehen, ohne vernünftiges Licht. so kann man entspannt die Ruhe genießen, weil weniger Leute unterwegs sind und es hat dann schon etwas "magisches" die Nacht zum Tag zu machen :D
  3. Goleon

MTB in Bayern – Updates im Betretungsrecht: Geldbußen & Beschlagnahmung von Bikes möglich

nehmen die einem dann auch das Pferd weg?
  4. Goleon

Avid Elixir 5 tauschen

und genau den Adapter hab ich auch
  5. Goleon

Avid Elixir 5 tauschen

Wow, danke dafür. Das war mir neu,...wieder was gelernt. Ich suche halt eine relativ günstige Alternative (gebraucht) und ein Kollege hat mir z.B. die SRAM Guide R Bremse empfohlen. Gibt da welche mit Scheiben für "günstig" Geld, dann würd ich mir das mit den CPS Scheiben sparen oder hättest du...
  6. Goleon

Avid Elixir 5 tauschen

Okay, das heißt ich lass am besten die vorhandenen Scheiben drauf und brauch dann keine neuen Adapter. Muss dann nur eine gebrauchte finden, wo die Bremsleitungen mind. die Länge meiner alten haben und dann ist alles tutti
  7. Goleon

Avid Elixir 5 tauschen

Danke für deine Antwort. Das klingt ja unkomplizierter als ich dachte. dann schaue ich mal nach einer guten gebrauchten Alternative
  8. Goleon

Avid Elixir 5 tauschen

Hallo, ich habe hier ein Kona Stinky TL von 2011 mit einer Elixir 5 Bremsanlage. Jetzt interessiert mich, was ich beim Tausch der Bremse zu beachten habe (also woher weiß ich welche Bremse kompatibel ist)? Die Länge der Bremsleitung ist klar, was ist mit den Bremsscheibenadaptern? Hinten ist...
Zurück