Aktueller Inhalt von gonefishing

1. G

Gewichtsangaben Speci Chisel Orbea Alma Canyon GC

Denke ich mittlerweile auch, dass es an den Lufrädern liegt. Der Lenkwinkel beim 2018 ist 1,5 grad flacher (jetzt 69 grad) geworden, dass ist mir sehr wichtig. Daher gefällt mir das Chisel auch nicht so gut, hat noch knapp 70 grad. Ansonsten geiler Rad. Dann wird es wohl das Canyon (68,5...
  2. G

Sorry GC ist das Al 8.9, Chisel das Expert 1x11 und Alma H20 2018er Modell, das startet bei 1499€. Die Ausstattung ist bei den Bikes wie gesagt vergleichbar, und es geht ja auch nicht um 20gramm weniger am Schaltwerk sondern um 1,3kg.
  3. G

Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt bzgl. der Gewichtsangaben der oben genannten Bikes: Orbea Alam H20 nach Händlerauskunft (excelliste vom Hersteller) in M 12,4kg Canyon Grand Canyon SLX 9.9 in M 11,6kg lt. Homepage Specialized Chisel in M 11,1 Kg lt. Messung Bikerumor Die Bikes sind...
  4. G

Wasserschaden: Räumungsverkauf im Bike-Discount Megastore in Bonn

Ich vermute mal das sind die aktuellen Preise die ab Sonntag galten (bei denen ich zweifelsohne auch zugeschlagen hätte), am Samstag als ich dort war galten leider noch andere Preise....Aber wenn es jetzt so online steht, werden die Preise wohl auch gelten. Ist ja ein üblicher Martmechanismus...
  5. G

So, war gerade da, 2014er Swoop 175 und 190 maximaler Nachlasse wie im online Shop! Teilweise aber auch erst nach verhandeln und verweis auf meinen Ausdruck, "oh sie haben was ausgedruckt"....Fazit: Gute Preise aber die Räumung Ist auf gut Deutsch "verarsche". Das ganze Schwalbe reifen...
  6. G

Wie teuer war denn das 190 9.0, hatte ich auch im Auge?
  7. G

Ich wollte mir am Samstag auch mal ein Bild machen, da ich eh in der Nähe bin und mit einem konkreten 2014er Rad liebäugle was auch verfügbar ist, aber wenn selbst ein besonders hervorgehobenes Angebot sich letztendlich auf online Preis Niveau bewegt (was ich auch vermutet habe) lohnt sicher der...
  8. G

Swoop 2014

Kann mir jemand freundlicherweise mal die Geometrie vom 2014 SWOOP 190 in L nennen? Reach Hinterbau (Kettenstreben) Sitzwinkel Radstand Lenkwinkel Ist im Netz oder bei Radon nicht zu finden, Danke!
  9. G

DHX 2014 oder FRX 2013

Hallo! In Ergänzung zum meinem 150mm Federwegs AM Bike suche ich ein Bike fürs gröbere Gelände. Bin schon ziemlich auf Canyon eingeschossen und habe das EX schon mal beiseite gelegt, da zu nah an meinem AM. Im Outlet gibt es zur Zeit ein DHX von 2014 und ein FRX von 2013, beide DROPZONE, d.h...
  10. G

Freeride Willingen

Fährt morgen jemand nach Willingen? Lift ab 09:00 in Betrieb, Wetter ist gut, vielleicht ein wenig windig, die Freeride sieht auf den letzten Videos allerdings schon ziemlich abgerödelt aus, viele längstrillen in den Landungen, aber vielleicht täuscht das auch...
  11. G

Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Revelation Worldcup wird genauso dämfen wie die normale Revelation denke ich, Unterschied ist vor allem die Carbon Krone und der Carbon Shaft. Im Vergleich zur Fox Talas ist die Revelation aber schon ne feine Gabel finde ich....aber ich vermute auch dass der Monarch eher zur Pike und zur Lyrik...
  12. G

Danke für die Info. Ich tausche ja nicht nicht nur den Dämpfer aus, sondern auch die Gabel (Umbau von 140mm auf 150mm). Bei der Gabel habe ich mich jetzt allerdings für die Revelation Worldcup in 150mm entschieden (an Stelle der Pike wie anfangs geplant), da ich relativ günstig dran gekommen...
  13. G

Ich möchte an meinem Stumpi den Monarach plus einbauen, habe dazu aber noch eine generelle Frage: Benötige ich spezielles Werkzeug? Muss ich die Y-Aufnahmen vom Hinterbau trennen oder kann ich den dämpfer aus der Y-Aufnahme direkt herausschrauben? Danke!
  14. G

Buchsenmaß Monarch + an Stumpjumper EVO

So weit ich das überblicke ist der 195 * 51 für das 26" und 195 * 46 für das 29er. Siehe auch Produktvorstellung hier bei mtb news. Ich möchte auch den Monarach plus in mein stumpjumper einbauen, habe dazu noch eine generelle Frage: Benötige ich spezielles Werkzeug? Vor allem wo die...
  15. G

Willingen oder Warstein Samstag

Danke, bin dann aufgrund des Regens der Vortag erst am Sonntag nach Warstein gefahren. Hat mir gut gefallen, auch für Einsteiger gute Streckenauswahl, nette Atmosphäre und zivile Preise auch für die leckere Bewirtung! Und für Kinder ein ziemlich großer Spielplatz. Gab hier und da noch ein paar...
Zurück