Willingen oder Warstein Samstag

Ich möchte diesen Samstag entweder nach Willingen oder Warstein fahren; eigentlich Winterberg, aber da ist es ja ein bischen voll ;-)!

Wie siehts denn in Willingen aus, kann mir vorstellen, dass es dort über das lange WE von Besoffenen nur so wimmelt. Da ich auch meine kleine Tochter mitnehmen will, habe ich da nicht so einen Bock drauf.
Kann man dem aus dem Weg gehen? Oder sitzt man dann zusammen z.b. mit denen in der Gondel etc.?

Warstein wäre die Alternative, die haben soweit ich gelesen habe auch einen Spielplatz. Die Frage ist ob der Bikepark auch für Bikepark-Einsteiger was bietet, also für mich ein paar Tables zum springen üben und ne Strecke die jetz nicht schwieriger ist als z.B. die Freeride in Winterberg.

Danke für Eure Antworten!
Daniel

In Warstein wirste nach dem Dauerregen der letzten Tage im Schlamm versinken.

Willingen wird voll sein, besonders bei dem angekündigten Wetter. Die Sauftouris können etwas nerven, aber die Menge kannste umfahren. Den Lift musste nicht mit denen teilen. Nen kleinen Spielplatz gibt es auch oben, aber das ist kein Smallland und Siggis Hütte ist nicht weit entfernt.

Wie es mit Schlamm aussieht kann ich schlecht sagen. Aber in Willingen wirst du mit der DH strecke wenig Spaß haben und den ganzen tag die Freeride... ;-)
Warstein hat den Vorteil das es mehrere Strecken gibt die du fahren kannst. Die Freeride, Funride und die einfache Nortshore Strecke haben Tables, Wellen und kleine Holzsachen zum rum probieren. Zudem sind die Strecken nicht so ewig lang, dadurch kannst du ganz gut die Stellen eintrainieren.
Wenn deine Tochter unten am Pumptrack, Spielplatz oder der Butze ist, kommst du auch alle paar Minuten vorbei.
Fände das eigentlich ganz vorteilhaft, dass der Park etwas überschaubarer ist :-)

Danke, bin dann aufgrund des Regens der Vortag erst am Sonntag nach Warstein gefahren.

Hat mir gut gefallen, auch für Einsteiger gute Streckenauswahl, nette Atmosphäre und zivile Preise auch für die leckere Bewirtung!
Und für Kinder ein ziemlich großer Spielplatz. Gab hier und da noch ein paar Fützen aber im großen und ganzen war es ziemlich trocken.

Zurück