Hallo aus Düsseldorf

GravityFan

Der Grottenolm
Registriert
13. September 2011
Reaktionspunkte
263
Ort
Düsseldorf
Hallo allerseits,

ich komme aus Düsseldorf, bin 19 Jahre alt und fahre seit einem Jahr mit einem Cube Analog 2010 (Disc-Version).

Obwohl sowohl mein Rad als auch meine aktuellen fahrtechnischen Fähigkeiten etwas anderes vermuten lassen, interessiere ich mich doch am meisten für Downhill und Freeride, wobei Geldbeutel und Zeit leider nicht für ein anständiges Bike reichen. Daher versuche ich soviel wie möglich aus meinem Hardtail herauszuholen (2.35 Muddy Maries drauf, dann passt das schon! :D). Ich fahre gerne im Bikepark, bisher aber nur diejenigen Strecken, die auch für Anfänger wie mich geeignet sind (bisher 2x Winterberg und 4x Willingen jeweils Freeride-Strecke bzw. Giro/Conti/4X).

Leider tue ich mich schwer damit endlich einmal die nötigen grundlegenden Fahrtechniken wie z.B. den Wheelie (für den Manual und das Surfen später) sowie Bunnyhop und Ähnliches zu erlernen. Ich denke aber, dass es wichtig ist erst mal ordentlich Erfahrung zu sammeln bevor irgendwann einmal ein dicker Downhiller ins Haus kommt. (Ich habe schon in Willingen welche gesehen, die mit ihrem eigenen DH-Bikes langsamer und deutlich weniger flowig die Freeride hinunterzuckelten als ich mit meiner ollen CC-Möhre! :lol:)
Ziel ist es für mich irgendwann einmal auch knüppelharte Downhill-Strecken mit einem Hardtail zu meistern, fast so wie der hier:

http://www.youtube.com/watch?v=qqkQ56xlkpk&feature=channel_video_title

(Natürlich nur einmal und aus Jux, dauerhaft hätte ich schon gern einen dicken Rennsemmel!)

Naja, es bleibt ja noch genug Zeit im Leben!

Da das Leben aber nicht nur aus Bikeparks besteht, nehme ich die meiste Zeit mit dem Grafenberger-/Aaperwald vorlieb, auch wenn ich da wahrscheinlich schon jeden Kieselstein mit Vornamen kenne.
Und hier möchte ich auch direkt einmal fragen, ob jemand rund um Düsseldorf gute Trails oder Touren kennt.
Vor einiger Zeit war ich zwar auch schon einmal in Bad Neuenahr/Ahrweiler und bin dort eine schöne Tour gefahren (endlich mal ein schöner Singletrail mittendrin!:daumen:) aber das war ein bischen weit weg. (na gut wir sind da auch mit dem Auto hin;)).
Ich würde mich aber freuen, wenn jemand noch Anregung hat, wo es in der näheren Umgebung schöne Trails gibt.

Dann mal viel Spaß beim Biken und alles gute an alle CC-ler, DH-ler, Dirt-Rider, und alle die es irgendwie krachen lassen!


PS:

Weiß jemand, wie es dem Jungen geht, für den am 01.09.2011 in Willingen der Rettungshubschrauber kommen musste? Ich hoffe, dass es ihm gut geht!



 
Hallo,

auch von meiner Seite aus ein Herzliches Willkommen. Bin auch noch nicht sehr lange hier, aber mir gefällt es super. Die Community ist spitze, so wie man es sich vorstellt.

Viel Spaß hier :)
 
Stefan_78 schrieb:
Hi,
kennst du die Rinne ??

grüße aus Düsseldorf:D
Hi,

ich weiß nicht was für eine Rinne du meinst
(hoffentlich nicht diejenige Rinnen, die sich nach einem ordentlichen Regenschauer auf den Abfahrten bilden und einen so wunderbar über den Lenker schicken!:D)
aber erzähl doch mal, was meinst du? Kennst du da was Interessantes?

Schöne Grüße!
 
Hallo und auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite aus.

Ich bin auch erst vor Kurzem auf die klasse Community getroffen und habe es nicht bereut. Du wirst sehen, dass du dich schnell einfinden wirst und klasse Leute kennenlernen wirst.

Viel Spaß
 
@Stefan_78
AW: Hallo aus Düsseldorf
lol2.gif
..nee ..so ne rinne meine ich nicht!:D

ich meinte diese hier :

film_go.png
Rinne Düsseldorf - YouTube
Hey das ist doch mal was!

Diese Rille kenne ich nicht würde sie aber sehr gerne mal fahren. Kannst du mir sagen wo das ist?

Wenn du die selber fährst dann würde ich gerne wissen wie du das regelst, damit du niemanden umbretzelst. Im Video ist ja gut zu sehen, dass da ab und an mal jemand hochfährt oder hochgeht. Immer zu zweit fahren und einen auf Ausguck schicken, der dann durch den Wald ruft, oder was ist deine Lösung?
Ich frage nur, weil ich schonmal beinahe einen Hund plattgefahren hätte, seitdem auf uneinsehbaren Abfahrten ziemlich vorsichtig fahre und bei Verdacht auf Fußgänger wie ein Bekloppter in der Gegend rumbrülle .(natürlich freundlich und mit Hallo und Auf Wiedersehen natürlich!:D)

@bikkiboy
Danke, gleichfalls!
 
Zurück
Oben Unten