Aktueller Inhalt von gonsoxx

1. G

Dämpfer Wartung inkl. Stickstoffkammer

Hallo, Kopf des Dämpfers ist ab und die Welle zum verstellen ist raus aber der im Kolbenschaft innenliegende 6kt sitzt bombenfest und da die Einstellwelle nur aus Alu ist bin ich vorsichtig...wollte mit nem 3mm Inbus rein aber der innenliegende 6kt ist vermutlich ein 1/8" also 3,175mm und daher...
  2. G

hmm kanns mir noch nicht richtig vorstellen... vor allem wie es unten funktioniert wo die Verstellung erfolgt (die Sprache des Technikers ist die Zeichnung) aber denke Kolbenstange abschrauben und dann wird die Sache klar sein denke ich....
  3. G

Hi Fast Freddy habe ich mir fast gedacht. ;) Aber ich vermute die Zerlegung ist soweit identisch dh- hohle Kolbenstange vorsichtig rausdrehen um dann an die Einstelllwelle zu kommen? Sitzt der Einstellring direkt mit Gewinde auf dem Röhrchen? Komisch dass der Ring so knallhart blockiert denn...
  4. G

danke, guter Tip mit warmmachen. Kopf dehnt sich aus und Verbindung löst sich leichter. Werds morgen versuchen und melde mich wieder! Hoffe mit Erfolgsmeldung!
  5. G

Jungs KLASSE! Ihr seid fit! bin stolz auf Euch!:cool: Ich habe zwar nen alten Dämpfer Float Rl wo der rebound nicht seitlich sonder das Rad zentrisch angeordnet ist aber ich vermute das mechanische Prinzip ist identisch? Also Kolbenstange rausdrehen um an das aussere Rebound-Röhrchen dran zu...
  6. G

hej, ich habe weiter oben gepostet da bei meinem Float RL der Trennkolben defekt war. Habe den Dämpfer aber lange liegen lassen und erst jetzt ein Ventil (AV mit aufgezwungenem M8-Gewinde und auch am Dämpfer M8 eingeschnitten...geht und dicht) eingesetzt aber nun habe ich das Sch...Problem dass...
  7. G

wow..Top!!! Danke! Nun werde ich mal das 10er Öl und ein Einschraub AV-Ventil besorgen.Auch danke für die How-to-do Beschreibung... Äh nur aus Neugierde...woher hast du die Daten? +/- 0,51 hört sich nach +/- 0,02" an... Nur 300Psi = 20,7bar? Das reicht echt?
  8. G

0k nachgemessen ...Komplett ausgefahren ca 150-152mm.
  9. G

Danke Rocky....gute Idee mit dem drehen eines neuen Trennkolbens. Habe ich auch schon überlegt. Keine große Aktion. Bzgl der Ölmenge: Hub ist 31mm laut Manual, Gesamtlänge 50mm (eye to eye). Wobei ich nicht weiß wie ich die zwei Größen rechnerisch verknüpfen soll um daraus die Ölmenge zu...
  10. G

Hiiilfe! Mein Fox Float Rl 150mm aus 2003 hat sich verabschiedet:heul::heul: Klappern im Innern und kein Lockout mehr..... Nach Recherche im Tutorial ...Druck in der N2 Kammer abgelassen aber eigentlich hatte ich nicht das Gefühl das Druck auf der Kammer war. Madenschraube vorsichtig...
Zurück