• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von gooddevi

1. G

Plötzlich kein Druckpunkt mehr

Verdammt jetzt hast du mir meine Hoffnung genommen ^^ Naja ich versuche trotzdem optimistisch zu bleiben ... Der harte Winter ist jetzt ja erstmal vorüber. Mal sehen, was der nächste so mit sich bringt ... Ja ich finde das auch erschreckend mit dem Passion Point. Selbst als Laie kann man darauf...
  2. G

So nachdem mein Problem behoben wurde, möchte ich nochmal erzählen wie nun alles gelaufen ist. Ich habe mein Fahrrad nun zuerst zum Magura Passion Point hier in Leipzig gebracht. Dort war das Problem nicht bekannt, aber sie wollten sich mal die Kolben anschauen. Meiner Meinung nach haben die...
  3. G

Bisher war ich eigentlich sehr zufrieden, allerdings bringt das ja alles nix, wenn die Bremse bei kalten Temperaturen kaputt geht ...
  4. G

Hoffentlich macht der Händler das kostenlos. Schließlich hab ich ja noch Garantie auf die Bremse ...
  5. G

Bike ist jetzt beim Händler. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Hab mir die Threads im Maguraforum auch schon durchgelesen ... Muss ich nun wohl doch zum Schönwetter-Fahrer werden :lol:
  6. G

Naja so einfach ist das nicht xD Ich hab mir damals mein Bike bei FAT Cycles bestellt (hab da hier auch einen Thread aufgemacht) und die sind aber vor gut einem Jahr insolvent gegangen. Somit wird es schwierig. Ich werde es wohl nun so machen, dass ich das Fahrrad zu einem Magura-Servicepartner...
  7. G

Nein, ist doch gut, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst :) Ich kann die Undichtigkeit am Hebel ja nicht ausschließen und es ist sicherlich sinnvoll in alle Richtungen zu denken. Danke!
  8. G

Also ich kenne mich mit dem ganzen hydraulischen Bremssystem nicht so gut aus, aber wenn der Bremshebel an der Lüftungsschraube undicht ist, dann würde der doch keine Luft ansaugen, oder? Wenn Luft reinkommt in das System, dann müsste doch auch irgendwo Hydrauliköl austreten. Sonst wäre ja gar...
  9. G

Hallo, während ich heute eine Runde mit meinem Bike durch die verschneiten Wälder gefahren bin, kam es zum Druckverlust bei meiner hinteren Magura Julie HP 2009. Am Anfang hab ich gemerkt wie die Bremse nicht mehr so gut gebremst hat und auch so ein knarzendes/quietschendes Geräusch gemacht...
  10. G

Meine positiven Erfahrungen mit FAT Cycles!

Habs leider noch nicht gewogen. Ich würde aber auch schätzen, dass die Gewichtsangaben doch recht übertrieben niedrig sind. Zufrieden bin ich aber nach wie vor!
  11. G

Ja ihr habt schon recht dass es Zufall ist, wer weiß was passiert wäre wenn es nicht gepasst hätte. Ich hab allerdings nicht 5mal wegen der Gabel telefoniert. Ich habe denen lediglich eine Email geschrieben deswegen, aber das sollte eigentlich auch schon ausreichen.
  12. G

Nein ich nehm dir das nicht übel. Ist ja deine Sicht. Aber wenn du es mit den anderen Berichten vergleichst, dann ist es schon positiv. Ich meine ich habe für 821 euro ein Bike bekommen, dass ich sonst so nirgendwo bekommen hätte. Lieferzeit war auch gängig. Also was gibt es da groß dran zu nörgeln?
  13. G

Vorgeschichte: Lange habe ich nach guten Angeboten für ein neues Hardtail um 800€ gesucht. Habe dabei auch des öfteren die SuFu dieses tollen Forums genutzt ;) Nach gut einem Monat kamen für mich nur zwei Hersteller von der Preis/Leistung in Frage. Das waren Radon und FAT. Wären bei Radon in...
Zurück