Aktueller Inhalt von goooofy

  1. G

    Canyon Neuron 2019

    Hallo zusammen, hatte bei meinem Neuron ein sehr instabiles Heck und bei der Fehlersuche habe ich ein "Spiel" im Hinterbau bemerkt. Also dachte ich, dass jetzt wohl leider die Lager alt und ausgeschlagen sind. Also habe ich mich an die Demontage gemacht. Gemäß Explosionszeichnung hatte ich das...
  2. G

    Canyon Neuron: Mounting Kit HL GP0202-01

    interessant, dann haben die tatsächlich noch diese alte Spezialschraube weiter verbaut. Bei meinem Neuron von 2019 war das ja schon verbaut. Ist wahrscheinlich einfacher/schneller nur zwei "Schrauben" zu verbauen als diese neue Variante mit Hülse etc. Glaub ich habe bei mir die bedrcukte hülse...
  3. G

    Beläge verglasen nach kurzer Zeit

    kurzes Update/Feedback....Reinigung der Scheiben mit 80% Alkohol scheint diesmal geholfen zu haben. Nach dem Einbremsen greifen die Beläge jetzt. War wohl doch eine Verschmutzung auf der Scheibe. Aber trotzdem Danke für die rege Diskussion.
  4. G

    Beläge verglasen nach kurzer Zeit

    Problem auf dem Sattel schließe ich mal aus 8-) Fahre mit diesem und dem anderen Bike an die 8.000 km pro Jahr und dort tritt das Problem nicht auf. Ich fahre nicht mit lange schleifender Bremse. Habe die Beläge jetzt mal mit Schleifpapier "gereinigt", jetzt ist die Bremsleistung auch wieder in...
  5. G

    Beläge verglasen nach kurzer Zeit

    Habe mit meiner Hinterradbremse (Shimano XT) ein kleines Problem, und zwar verglasen die Beläge nach kürzester Zeit. Hatte den Bremssattel im Verdacht, dass die Kolben nicht zu 100% dicht sind. Auch nach Wechsel des Bremssattels tritt das Problem wieder auf. Scheibe habe ich mit 80% Alkohol und...
  6. G

    Bremssattel getauscht, bekomme keinen Druckpunkt mehr

    Danke für die Tipps. Habe den Bremssattel nochmal demontiert.....und dann möglichst senkrecht nochmal Bremsflüssigkeit von unten in das System gedrückt.....Drcukpunkt ist jetzt wieder 1A!!! Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
  7. G

    Bremssattel getauscht, bekomme keinen Druckpunkt mehr

    ok...jetzt versteh ich was du meinst. Danke. Abmontieren und Schraubstock ist nicht so einfach....da innenverlegte Leitung, aber dann probiere ich morgen das nochmal und die verbleibende Luft aus dem System zu kriegen. Und du meinst diese Anleitung?
  8. G

    Bremssattel getauscht, bekomme keinen Druckpunkt mehr

    danke für die schnelle Rückmeldung. Meinst du so? Und dann nochmal entlüften und nochmal Bremsflüssgikeit mit der Spritze einfüllen?
  9. G

    Bremssattel getauscht, bekomme keinen Druckpunkt mehr

    Anbei mal eine Skizze, habe darauf geachtet dass der Lenke "über" dem Bremssattel ist so das die Luft nach oben raus kann.
  10. G

    Bremssattel getauscht, bekomme keinen Druckpunkt mehr

    Hallo zusammen, hoffe mal ihr könnt mir helfen. Hatte ständig Probleme mit verglasten Belägen. Nach langem suchen und probieren habe ich jetzt auf Verdacht den Bremssattel (Shimano BR-M8000) getauscht. An den Kolben war es sehr schmierig, daher vermute ich mal, dass da auch nicht mehr 100%...
  11. G

    Canyon Neuron 2019

    ja ist heikel....es gibt da ja extra Werkzeug...sieht aus wie ein "geplatztes Rohr".....aber habe ich auch nicht.....ich habe von unten mit dem Schraubenzieher gegen die Schale gedrückt und dann Stück für Stück mit dem Hammer....und immer vorsicht das es nicht gegen den Rahmen geht sondern nur...
  12. G

    Hüttentouren

    Ähnlichen Thread wollte ich grd auch eröffnen. Bin grad am Planen einer Hüttentour für nächstes Jahr. Würde gerne Rundtour von Hütte zu Hütte mit zwei oder drei Übernachtungen machen. Hat jemand eine gute Quelle? Tourenvorschläge. Bin momentan noch ganz am Anfang der Planung und noch bei der...
  13. G

    Canyon Neuron 2019

    genau die habe ich auch bestellt....Lagerschale oben ging etwas schwer raus....brauchst etwas Mut beim Ausbau :-) ... Einbau der Schale ist dann wieder knifflig ohne Einpresswerkzeug. Da ich aber inzwischen alle Bikes der Familie in der "Wartung" habe, habe ich mir dann solch ein Werkzeug bei...
  14. G

    Iridium Dropper Post-Stealth

    habe das gemäß der Anleitung versucht, aber ich schaffe es nicht die 10er Mutter zu lösen, dreht sich immer mit. Glaub ich werf das Ding in die Tonne und spare auf ne BikeYoke.
  15. G

    Canyon Neuron 2019

    super, danke für die Anleitung.....für Pflege ist das sehr hilfreich. Ich befürchte aber das die innere Kartusche defekt ist, denn beim "Einfahren" ist nur noch wenig Widerstand und das "Ausfahren" geht nur sehr langsam oder überhaupt nicht. Scheint Druck zu fehlen.... Warte auf Rückmeldung von...
Zurück
Oben Unten