Aktueller Inhalt von gorch

  1. gorch

    Sind KMC Ketten schlecht oder liegt´s an mir?

    Ich hab mir ein altes MTB mit 3 x 9-fach zugelegt und nach Kettenverschleißlehre sofort eine neue KMC X9 mit Schloss aufgelegt. Die Kette hat genau die passende Länge, analog Shimano, dennoch rasselt die gewaltig. Gefahren bin ich noch nicht. Das wurde von einigen Nutzern schon bestätigt. Ich...
  2. gorch

    Stahlrahmen

    Ja, ist mir bekannt, aber das ist auch eine Wissenschaft, die einem die Auswahl erschwert. Fügetechniken, Muffen gelötet oder direkt stumpf geschweißt, welches Lot, welche Temperaturen, die Italiener haben das Material immer ausgeglüht- das soll wegen Festigkeit auch nicht so doll sein. Mein...
  3. gorch

    Distanzring von 11 fach auf 10 fach Kassette

    Danke, das ist eine brauchbare Aussage.
  4. gorch

    Distanzring von 11 fach auf 10 fach Kassette

    Guten Morgen in die Runde, ich greife das Thema auch nochmal auf, weil ich in der gleichen Situation bin, es handelt sich allerdings um ein Gravelrad. Der Freilauf ist für "11-speed" (Gravur: 11-speed 32222) ausgelegt, ich kann aber nur GRX400 10-fach fahren. Bleibt es bei der Aussage? Ist...
  5. gorch

    Stahlrahmen

    Die Adresse war mir wirklich nicht bekannt. Erstmal Dank für alle Rückmeldungen
  6. gorch

    Stahlrahmen

    Guten Morgen in die Runde, gibt es noch einen Rahmenbauer der im Umkreis von 250 km von Dortmund entfernt produziert und empfohlen werden kann? Es soll ein Gravelbike mit 12x100 vorderer Aufnahme und 12x142 am Hinterbau werden. Gabelmaterial ist unwichtig. Ich hatte einen RR Rahmen vom...
  7. gorch

    Alternative Casette 9-fach Shi XT

    Hallo, gibt es Erfahrungswerte zu den Alternativen für die Shimano XT 9-fach Casetten? Bei bike24 habe ich microshift und sunrace gefunden. Ist das alles wirklich kompatibel und haltbar? Danke
  8. gorch

    Suche rot eloxierte Sattelklemme im Durchmesser 31.8-32mm

    erledigt, danke für die Möglichkeit des Einstellens
  9. gorch

    Suche rot eloxierte Sattelklemme im Durchmesser 31.8-32mm

    Suche rot eloxierte Sattelklemme im Durchmesser 31.8-32mm, gerne tune Würger oder KCNC, gebraucht oder neu, ohne Beeinträchtigung
  10. gorch

    Sattelstütze 27.2 - Thomson Elite

    erledigt, danke für das Einstellen.
  11. gorch

    Sattelstütze 27.2 - Thomson Elite

    Suche eine Thomson Elite Sattelstütze mit D=27.2 in gutem und ungekürztem Zustand, Länge ist nicht entscheidend, alternativ eine Syntace P6
  12. gorch

    Hinterrad 26" - für VBrake

    Thema kann geschlossen werden, habe etwas passendes Gefunden. Danke
  13. gorch

    Hinterrad 26" - für VBrake

    Suche leichtes HR für V-Brake und 9-h Shi in neuem oder neuwertigem Zustand. Am liebsten persönliche Abholung im Umkreis Bochum/ Dortmund
  14. gorch

    Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

    Guten Abend, ich habe das RR aufgegeben und suche eine passende Symbiose zwischen MTB und RR. Hier bin ich durch Vermittlung eines Bekannten ebenfalls auf das London Road gestoßen. Prinzipiell sollte es in Anlehnung an das Cube SL Road SL ein Fitnessrad werden, dass man auch für leichte Waldwege...
  15. gorch

    Sattelstütze und Sattel

    Ok, danke für die vielen Zuschriften. Werde jetzt nach den Teilen bei den üblichen Händlern recherchieren. Thema kann geschlossen werden.
Zurück
Oben Unten