Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Morgen,
ich suche immer noch ein gut erhaltenes Gravel mit den angegebenen specs.
Falls jemand zu Weihnachten ein neues bekommt, kann ich gerne das alte Rad übernehmen.
Übermorgen kommt das überteuerte Wundermittel "Muc-Off bike cleaner".
Ich werde berichten. Generell befürworte ich ebenfalls die Anwendung einer Pumpdruck-Flasche, die zuvor mit Spülmittel und etwas Spiritus gefüllt wurde. Das wird wohl dauerhaft den Geldbeutel schonen und nicht die Metalle...
Guten Tag in die Runde,
ich habe bislang ausschließlich herkömmliches, aufgeschäumtes Spülmittel für die Reinigung des Rahmens und der Anbauteile genutzt.
Diese Spülmittel sollen wohl Aluteile anlösen oder eine Reaktion auslösen. Jetzt habe ich den Muc-Off Bike Cleaner bestellt. Gibt es da...
Guten Tag,
ich suche ein gut erhaltenes Aluminium- oder Stahl-Gravelrad, ohne Wartungsstau mit Einfachkettenblatt in RH 50/51/52. Meine Körpergröße kann ich mit ca. 1,71m, bei einer Schrittlänge von 0,78m angeben. Besichtigung im 50km Radius von 44577 möglich. Gerne Canyon, Rose, Ridley oder...
Guten Morgen,
ich suche ein gut erhaltenes Aluminium- oder Stahl-Gravelrad, ohne Wartungsstau mit Einfachkettenblatt in RH 50/51/52. Meine Körpergröße kann ich mit ca. 1,71m, bei einer Schrittlänge von 0,78m angeben. Besichtigung im 50km Radius von 44577 möglich. Gerne Canyon, Rose, Ridley oder...
Guten Morgen,
gibt es zu den tune Naben des Typs climb hill 28-32 Loch noch eine preiswerte Alternative?
Im direkten Vergleich der Gewichtsklasse, habe ich nur newman gefunden.
Danke
Gruß
Singlespeed RH 50-53, gesucht, Italiener (Basso, Faggin, Gios, ...) bevorzugt, das Rad sollte kein Fixie sein, sondern über Freilauf verfügen, unsere Umgebung ist leicht profiliert- deshalb eher ein kleineres Kettenblatt, gerne mit 2-Gang SRAM / Sturmey Archer, Felgen sollten für 40mm geeignet...
Im Auftrag meines Bekannten, bitte ich die Forengemeinde um Unterstützung bei der Suche nach einem Dienstleister für die Akkuüberholung. Es handelt sich um einen Panasonic Akku, der in einem KTM E-Bike verwendet wird. Mir ist bekannt, dass diese Akkus aus Sicherheitsgründen nicht versendet...
Ich hab mir ein altes MTB mit 3 x 9-fach zugelegt und nach Kettenverschleißlehre sofort eine neue KMC X9 mit Schloss aufgelegt. Die Kette hat genau die passende Länge, analog Shimano, dennoch rasselt die gewaltig. Gefahren bin ich noch nicht. Das wurde von einigen Nutzern schon bestätigt. Ich...
Ja, ist mir bekannt, aber das ist auch eine Wissenschaft, die einem die Auswahl erschwert. Fügetechniken, Muffen gelötet oder direkt stumpf geschweißt, welches Lot, welche Temperaturen, die Italiener haben das Material immer ausgeglüht- das soll wegen Festigkeit auch nicht so doll sein. Mein...
Guten Morgen in die Runde,
ich greife das Thema auch nochmal auf, weil ich in der gleichen Situation bin, es handelt sich allerdings um ein Gravelrad.
Der Freilauf ist für "11-speed" (Gravur: 11-speed 32222) ausgelegt, ich kann aber nur GRX400 10-fach fahren.
Bleibt es bei der Aussage? Ist...
Guten Morgen in die Runde,
gibt es noch einen Rahmenbauer der im Umkreis von 250 km von Dortmund entfernt produziert und empfohlen werden kann?
Es soll ein Gravelbike mit 12x100 vorderer Aufnahme und 12x142 am Hinterbau werden. Gabelmaterial ist unwichtig.
Ich hatte einen RR Rahmen vom...