Aktueller Inhalt von Gordon123

1. G

Welcher Antrieb passt? Shimano 3*10-fach

Hört sich alles nicht schlecht an, jetzt hast du mich auf Ideen gebracht😂🤣
  2. G

Mal schauen welche lustigen Erlebnisse ich haben werde, aber ne Flex hab ich auch🤣🤣 Das mit der Kappe hab ich auch schon gesehen, der Sinn erschließt sich mir aber auch nicht. Bei nem kalten Bier am Auto, oder jetzt dann halt am Bike Schrauben, macht mir Spaß und für alles gibt es einen ersten...
  3. G

Ich werde mir Zeit nehmen und langsam arbeiten. Tutorials habe ich schon viele gesehen. Bei der schrauberei werde ich das entsprechende Video im Hintergrund laufen lassen und Stück für Stück vorgehen. Ich bin da sehr zuversichtlich, beim Schrauben und bauen bin ich Perfektionist. Im Zweifelsfall...
  4. G

Stimmt, spezialwerkzeug habe ich noch nicht, nur normales. Top. Werde wohl den Koffer nehmen, besten Dank.
  5. G

Danke Männer, ist echt ein Top Forum hier. Jetzt hab ich Links für alle Teile, vielen Dank✌
  6. G

Danke Schnatta, werde dann bei 3x9 bleiben und nur die Teile austauschen. Bestelle alles online und das mit dem Einbau werde ich schon hinbekommen, learning by doing ist mir am liebsten😁 Bei der Kurbel nehme ich dann natürlich das kompliziertere🙃 Danke für eure Hilfe, jetzt kann es bald losgehen...
  7. G

ArSt, vielen Dank.👍
  8. G

Ich will entweder kassette, Kette und Kurbel inkl Kettenblätter tauschen. Eventuell sogar auf 1x12 upgraden da bin ich mir nicht sicher. 3x9 stimmt, also 27 Gänge. Zähne werde ich dann morgen früh mal zählen, also von dem großen (äusseren) Kettenblatt.
  9. G

Hallo zusammen, möchte meinen Antrieb austauschen und die bremsklötze wechseln, hab aber leider keine Ahnung welche Teile ich benötige.... Vielleicht könntet ihr mir sagen woran ich mich orientieren muss, würde dann alles online bestellen und alles möglichst selber einbauen. Anbei ein paar...
  10. G

Was bringt mir ein neues Bike?

Danke für die vielen Antworten:) Über die Verfügbarkeit habe ich ehrlich gesagt nicht nachgedacht. In der Regel fahre ich Touren, Trailer sind nicht so mein Gebiet. Ich denke meine Möhre wird erstmal weiter gefahren und alles weitere wird sich ergeben. Preis Leistung ist definitiv ein...
  11. G

Danke für deine Antwort, werde mal ein paar Probe fahren.:)
  12. G

Hallo zusammen,bin neu hier und wollte mal eine allgemeine Frage stellen. Habe momentan das Fahrrad für mich entdeckt, hatte noch ein altes Focus Cypress mit V Brake im Keller. Aktuell habe ich das Bike gereinigt, Sattel, Mäntel, Griffe und Schläuche getauscht und ein paar kleine Touren gewagt...
Zurück