Aktueller Inhalt von Gose-Johan

1. Gose-Johan

Fox Van RC welche Stahlfeder?

Danke für den Link! Die 400 Feder passt laut Berechnung ganz gut und die 3,25 Inch von Fox sind fast Identisch mit 3,00 Inch von Anderen Herstellern! Hatte vorher ne 350*3,00 von Crane verbaut aber die war viel zu weich, schlug im Stand schon fast durch!
  2. Gose-Johan

Fox Van RC welche Stahlfeder?

Hallo , Habe einen Fox Van RC Dämpfer in meinem Beef Cake DH mit einer 550*3,25 Feder! Wiege allerdings selbst mit Ausrüstung keine 70kg! Habe mir jetzt eine neue Feder von Carne geholt Mit den Daten 400*3,00! Ist diese härte ok für mein Gewicht und wie sieht's mit dem Hub aus? Danke schon mal...
  3. Gose-Johan

Radon Swoop 190 7,0 für Anfänger ?

Nur im Bikepark wahrscheinlich nicht denn die Parks sind nicht geradenin meiner Nähe!
  4. Gose-Johan

Also hatte dann eigentlich vor das Cube zu verkaufen! Oder vielleicht für wald und wiesen Fahrten zu nutzen!
  5. Gose-Johan

Hallo, ich brauche Hilfe ! Habe mir Anfang der Saison ein Cube Ltd Race zugelegt, war damit auch sehr zufrieden bis ich das erste mal in Winterberg war! Da habe ich dann gemerkt wo meine Interessen liegen, nämlich im schnellen Bergabfahrten auf den Trials ! Die ersten male im Park hat mir das...
  6. Gose-Johan

Spiel zwischen Magura-Bremsscheibe und Nabe!!was tun?

Stimmt der Magura Adapter ist nicht gerade das gelbe vom Ei!!! Das Spiel wird auch immer größer nach einiger Zeit! Hab mich jetzt für Shimano Adapter entschieden, viel besser
  7. Gose-Johan

Cube mit 29 Zoll Rädern auf 27,5 Zoll umrüsten?

Eigentlich bin ich mit dem Bike voll zufrieden aber es ist halt im Walde nicht so wendig ! Ich weiß das es natürlich auf der geraden viel stabiler läuft!
  8. Gose-Johan

Cube mit 29 Zoll Rädern auf 27,5 Zoll umrüsten?

Hallo weiß nicht genau ob das hier hin gehört, aber ich habe ein Cube Ltd Race mit 29 zoll Laufrädern ! Würde gerne wissen ob ich in dem Rahmen auch 27,5 zoll Räder fahren kann? Hab zwar auch ne 29 Gabel aber die kann man ja tauschen.
  9. Gose-Johan

Und der Lockring sitz vor dem Blechring , der wiederum gegen die Bremsscheibe gedrückt wird!
  10. Gose-Johan

Welchen Centerlock adapter bei Magura Storm 180 Scheibe?

Nein ist nicht das gleiche bin jetzt im Bilde woher das Bewegungsspiel des Vorderrades kommt! Übrigens am Hinterrad das gleiche!! Möchte mir jetzt neue Adapter zulegen wollte nur wissen welche man empfehlen kann!
  11. Gose-Johan

Bei diesem Adapter sind sechs punkte die anstelle der Schrauben die Scheibe halten un der den einfach mit dem Lockring befestigt! Dagegen befindet sich bei Magura noch vor dem Lockring ein Blechring welcher durch die Schrabenbohrung anstelle der Schaben gesteckt wird!
  12. Gose-Johan

So der Centerlockadapter wird in die Scheibe gesteckt und mit einem Blechring in den Löcher fixiert! Und dann mit der Mutter von außen mit 40Nm festgezogen! Hab mich jetzt ein bisschen erkundigt und ich habe erfahren das schon mehrere Verwender der Magura Adapter unzufrieden mit dem vorhandenem...
  13. Gose-Johan

Welchen Centerlock adapter bei Magura Storm 180 Scheibe?

Hallo, bin mit meinen jetzigen Centerlock Adapter von Magura ziemlich unzufrieden! Hat meiner Meinung nach in den Führungen zu viel Bewegungsfreiheit!(Trotz fest eingerasteten Blechring und festgezogenen Ring) Kann mir jemand einen anderen Adapter empfehlen? Shimano, Ashima oder doch lieber...
  14. Gose-Johan

Hallo Die Bremsscheibe ist mit Centerlock montiert! Hab mir das noch mal näher angeschaut und das spiel kommt eindeutig von dem Centêlock Adapter, der weder genietet noch geschraubt ist! Die Scheiben bekommt man auch nicht mehr zu kaufen glaube ich! Werde mal zum Händler fahren der soll mir...
  15. Gose-Johan

Die bremse ist voll durchgezogen! Die Beläge haben kein spiel denn die Bremsscheibe bewegt sich keinen Millimeter! Nur das Rad bewegt sich !hatte erst das Steuerlager in Verdachts! Aber das ist optimal eingestellt! Mein mtb ist ein Cube Ltd race 29! Kann das sein das es an der Bremsscheibe...
Zurück