• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von gosing

1. G

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Der Rep-Bonus war ideologisch aus der selben Ecke (Grüne in der Regierung), aber RtR kommt doch eher aus der "Staat sagt ihr müsst das anbieten" während der Bonus ein "bietet es ruhig teuer an wir zahlen was drauf damit weniger weggeworfen wird". Das "Problem" an den Rädern war dann wirklich...
  2. G

Es ist schon richtig pervers, dass der Neukauf via RCZ in den meisten fällen günstiger ist als 2x Service. Wir in Ö hatten eine tolle Option mit dem Reparaturbonus, wo 50% (bis zu 200€) von Reparaturen und Service gewisser Güter vom Staat (also eh wieder aus eigener Tasche) erstattet wurden...
  3. G

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Oh kaputt. An die Werkstatt-Wand statt ans Rad damit, und die Flecken am Rad als Custom Magura-Blood Splatter-Paintjob deklarieren :)
  4. G

Wie das gute Geschirr wenn Gäste kommen :D
  5. G

Vieleicht sammeln die ja damit irgendwann genug Metall für den Hebel da ist :troll:
  6. G

DT SWISS Wheelset EX1700 SPLINE 30 27.5" Disc BOOST (15x110mm/12x148mm) (13766/13767) Bestellt: 01.06.2025 Angekündigt: 29.07.2025 Geliefert: 04.08.2025
  7. G

Fox Float X2

Fahr ihn. Im ersten Jahr werden sie immer noch austauschen, und du hast jetzt nen Dämpfer statt im Winter.
  8. G

Die quasi nicht-verfügbarkeit von Vivid Spacern in DACH lässt mich das bezweifeln; das upgrade kit von Vivid Select auf Ultimate RC2T gibts aber zumindest meist ab Lager.
  9. G

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

Also ich hab mein Decoy SN MX Core 2 von dem -50% Sale bekommen, am 26.6. von "Verfügbar" bestellt, am 1.7 ging es in Auslieferung.
  10. G

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

TRP Oliven mit Hayes Leitung bei mir 2x seit über nem Jahr problemlos im Einsatz. Damals Notlösung da original nicht verfügbar.
  11. G

Trunion or Singe Speed depending supply.
  12. G

Schnäppchenjäger-Laberthread

"Verkehrsunfälle sind immer eklig, ist kein Argument für Angurten." 🤔 Das erinnert mich an den Physik-Lehrer der meinte der LHC wird zu 50% das Universum vernichten wenn er eingeschalten wird - entweder er macht es, oder er macht es nicht.
  13. G

HiBike X2 Dämpfer angekommen.
  14. G

DT SWISS FRONT Wheel HXC 1501 SPLINE 30 Carbon 27.5" Disc (15x110mm) Black (WHXC150BGIXCA18279 Gekauft: 15.06. Angekündigt (GLS): 26.06. Geliefert: tbd
  15. G

Emonda ist Felgenbremse und Schnellspanner (wusste gar nicht das es das so gibt).
Zurück