Aktueller Inhalt von gotobike

1. gotobike

Hinterbaulager Canyon Neuron AL aus 2018

Falls es der zu enge Lagersitz sein sollte, würde heissen, dass sich die defekten Lager nur schwer aus- bzw. die neuen nur schwer einpressen liessen? Ich werde diese Erfahrung irgendwann an meinem Neuron AL 8.0 2018 machen müssen, da ich auf der Suche nach dem lästigen Knacken im Wiegetritt alle...
  2. gotobike

Kärcher OC3 vs. Aqua to go

Hab mich vorletzten Herbst für den Aqua2go pro entschieden, aufgrund des grösserem Wassertanks und stärkeren Akkus. Die Selbsentladung des Akkus war im Vergleich zu meinen LED-Taschenlampen unverhältnismässig hoch, obwohl ich den Akku immer von der Pumpe entfernte. Nun lahmt der Akku! Hat jemand...
  3. gotobike

Rocky Mountain ALTITUDE 650B

Danke für eure Hilfe. Jetzt fällt es mir leichter den Umwerfer zu wechseln.
  4. gotobike

Hat jemand schon einen direct mount Umwerfer gewechselt? Brauche ein wenig Montagehilfe :-) An meinem Alti 2013 flattert das Leitblech wie ein Fähnchen im Wind. Shimano FD-M785-E2 für 2x10 konnte ich online noch knapp finden (ist es Zeit für ein neues Bike?) Den Umwerfer zu de- und montieren...
  5. gotobike

XT Kettenblätter auf Race Face Turbine Kurbel???

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Montage eines Shimano XT-Kettenblattes FC-M785 38 - AK, Lochkreis: 104/64mm (4-Arm), passend zu 2x10-fach, Dyna-Sys, SG-X, HyperDrive, auf einen RaceFace Turbine Kurbel 2013? Das Shimano-Kettenblatt liegt nicht flach auf den Auflageflächen der 4 Armen des...
  6. gotobike

Exposure Lights Diablo Mk4 - Helmlampe im Fahrbericht

Nach 4 Jahren hat mein Diablo MK4 wohl einen neuen Akku nötig, jedenfalls blinkt die Ladekontroll-Leuchte auch nach 24 Std. noch immer. Habe verschiedene Charger mit 4.2 bis 4.5V= und 1600 bis 2000 mA versucht. Ohne Erfolg? Hat jemand Erfahrung mit dem Akkuwechsel gemacht? Gruss Pascal
  7. gotobike

Hallo Markus und/oder Thomas Meines knarzt nun auch (wieder) fürchterlich! Welche Lagerdeckel am Hinterbau meint ich hier? Die Horst-Link Pivots? Danke und Gruss Pascal
  8. gotobike

Falls das Laufrad in Ordnung ist versuche dieses im eingebauten Zustand zu bewegen. Lässt es sich bewegen schau dir meinen Beitrag und Bilder vom 9.11. an. Die IGUS-Buchse auf der rechten Seite im Schwingenlager ist nach links gewandert, worauf der Schwingenbolzen nicht mehr geführt/gelagert war...
  9. gotobike

Das ist der Punkt: Das RM Altitude fährt sich einfach herrlich! Zugegeben, viele Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Bikes in dieser Preisklasse hatte ich nicht. Wieso zylindrische IGUS-Gleitlagerbuchsen und nicht wie auf deren Website solche mit Kragen verbaut werden ist mir ein Rätsel. igus...
  10. gotobike

Da machst Du mir aber Hoffnung! Falls nicht, müsste ich viel Geld in die Hand nehmen. Frame-Sets sind fast so teuer wie komplette Bikes.
  11. gotobike

Das erste Bild zeigt die rechte Seite, die ziemlich angefressen aussieht. Von Fläche kann hier nicht mehr die Rede sein. Hier die linke Seite, so sollte es aussehen. Die Fläche besteht "nur" aus Carbon mit IGUS-Lagerbuchsen. Notlauf- oder Gleiteigenschaften sind wohl kaum gegeben. Mein...
  12. gotobike

Hat geklappt, mit Drehen und Ziehen konnte ich die Schwinge demontieren. Auf der rechten Seite (Antriebsseite) ist am Rahmen keine Gleitfläche des Schwingenlägers zu sehen, die Fasern stehen hervor! Hoffe ich kann noch mit Garantie etwas bewirken, obwohl ich das Bike selber demontiert habe.
  13. gotobike

An alle Schrauber: Gestern sagte der Kollege hinter mir am Berg "bring dein Bike wieder mal zum Service, dein Hinterbau bewegt sichwie der Pendel einer Wanduhr". Tatsächlich auch von Hand lässt isch am Hinterrad Spiel feststellen. Festziehen der Schraube am Schwingenlager ging nicht, weil ich...
  14. gotobike

Da bin ich aber mal gespannt, ob die neuen Lagerteile (ohne Untermass) die Erlösung sind.
  15. gotobike

Es knackt wieder im Gebälk! Kann mir einer der Techies verraten ob die Möglichkeit besteht mein Alti 2013 mit Schmiernippeln nachzurüsten wie sie die aktuellen Modelle besitzen? Trotz regelmässiger Pflege knarzen die Pivots immer wieder, was gewaltig nervt! Danke und Gruss Pasci
Zurück