Aktueller Inhalt von goya

1. G

2-Tagestour Zentralschweiz

Kennt jemand eine schöne 2 Tagestour möglichst bei Zürich, also z.B. bei Glarus, Schwyz o.ä. Schön wäre eine Rundtour mit einer Hüttenübernachtung. Wäre dankbar für Tipps. Alternativ gute 2 Tagestour im Tessin
  2. G

Frage zu Magura Luise Freeride

Habe mal ne Frage, bei meiner Magura Luise Fr. gibt es auf der einen Seite wenn ich die Bremese angezogen habe bei loslassen ein "zischendes" Geräusch so als ob sich ein Zylinder mit Luft füllt. Das Geräusch ist am Bremshebel. Auf der anderen Seite ist dies nicht der Fall. Beide Bremsen...
  3. G

Unfall Gefahr Durch Schnellspanner

Vielen Dank Canyon, endlich kam die von allen erwartet Erklärung. Und somit halte ich die zunächst für hysterisch und unfähig deklarierten Kunden für exkulpiert. Auch mich hatten nach der ganzen Diskussion Zweifel gepackt ob, ich nun nach 10 Jahren problemlosen Gebrauchs von XT-Spannern nicht...
  4. G

Problem mit Fox Talas

Hallo zusammen, habe seit 3 Monaten ein Canyon ES 6 mit Fox Talas Gabel 130 mm. Wollte jetzt die Zugstufe verstellen und habe festgestellt, daß es nicht geht. Das rote Drehrad scheint verklemmt und läßt sich in keine Richtung drehen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und was zu tun...
  5. G

Problem mit Fox Talas

Hallo zusammen, habe seit 3 Monaten ein Canyon ES 6 mit Fox Talas Gabel 130 mm. Wollte jetzt die Zugstufe verstellen und habe festgestellt, daß es nicht geht. Das rote Drehrad scheint verklemmt und läßt sich in keine Richtung drehen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und was zu tun...
  6. G

Ist ja schön mit dem Umtausch im November!! Nur was bitte ist bis dahin ??? Soll ich mein Bike nun einmotten oder doch besser selbst die Kosten tragen. Wenn Canyon die Spanner nicht besorgen kann könnten zumindest die Kosten dafür erstattet werden. 20 Euro für ein Paar XT-SS (in Freiburg) ist ja...
  7. G

Sorry, hatte nur die 1. Seite von diesem Thema gelesen sonst hätte ich euch meinen Kommentar erspart. Dennoch, kann mir jemand sagen ob diese famosen Kappen und die neuen Spanner automatisch kommen oder muß man erst bei Canyon anleuten ? Und was haben die "Testes" von Canyon den letztlich...
  8. G

Hatte bisher ein Hardtail mit XT-Spannern. Seit Junis ES6 von Canyon. Mir ist recht schnell aufgefallen, daß sich allerdings nur vorne der SS löst. Dachte zunächst, ihn nicht ganz fest angezogen zu haben. Es ist aber wiederholt aufgetreten. Habe ihn dann immer maximal angezogen (sehr viel...
  9. G

Dämpferdruck ES 6

Vielen Dank euch allen für die Tipps. Hat mir sehr sehr viel gebracht. Werde das gleich mal probieren mit den 135 mm. Ciao und guten Ritt allerseits.....
  10. G

Dämpferdruck ES 6

Bin leider nicht so in der Terminologie bewandert. Was ist denn bitte der Sag und was bedeuten die %-Angaben. Beim Propedal bedeutet wenn ich dich richtig verstehe das + viel PPD das - wahrscheinich wenig oder. Und was ist in der MItte ??? Soll es dann offen sein ??? Weitere Frage: Was heiß 120...
  11. G

Dämpferdruck ES 6

Hallo Leute, nachdem ich erst mal den schlagenden Umwerfer mit mehreren Lagen eines Fahrradschlauches von ohrenbetäubendem Lärm auf vertretbare Lautstärke dämpfen und das wohl bei Canyon nicht untypische rhythmische Knacken des Innenlagers durch fetten und anziehen beheben konnte mach das...
  12. G

2-Tagestour in der Schweiz ????

VIelen Dank für die wirklich sehr guten Tipps, besonders die Seite von dem kölner "Flachländer" ist ja mehr als exzellent. Ich danke euch vielmals und werde nach genauer Routenplanung sicher noch Fragen haben und Euch nochmals kontakten. So long viele Grüße aus dem ever sunny...
  13. G

VIelen Dank erst mal für die Tipps. Wie weit, Höhenmeter ect. ist den die Tour von airolo aus ? Hat jemand erfahrung mit Eiger, Mönch, Jungfrau, Scheidegg ?? Gibet es da was gutes ??? Danke an alle und Gruß Andreas
  14. G

Hallo, Kann mir jemand eine 2 Tagestour im Berner Oberland oder anderen Orts in der Schweiz (nicht zu weit von Freiburg im Br. entfernt) empfehlen, mit Übernachtung auf einer Hütte. Die Tour sollte technisch nicht extrem schwierig sein und nicht gerade 5000 Höhenmeter täglich erfordern. Über...
  15. G

2 Tagestour Schweiz??????

Hallo zusammen, kann mir einer von euch eine 2 Tagestour nennen mit möglicher Übernachtung auf euner Hütte. Komme aus Freiburg und bin besonders interessiert am Berner Oberland (da recht nahe). Gibt es dort oder auch an anderer Stelle in der Schweiz eine gute 2-Tagestour. Wer kann mir einen...
Zurück