Aktueller Inhalt von Grambola

1. G

MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

es weihnachtet.......:daumen:
  2. G

Mountain Cycle Battery jemand Erfahrung mit?

is doch cool oder :) das reicht allemal, ich hab auch die 2 Spacer drinne und alles funzt top......:p
  3. G

is doch logo, dass die 3-fach breiter gebaut ist; und die 155 haste immer, egal welche Kränze drauf sind, da die Kurbel ja ein Hollowtech Teil ist, dies bedeutet, dass die rechte Kurbel fest verschmiedet ist mit der Hohl-Achse...;)
  4. G

was auch MC immer sagt, ich meine, sie sind nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ich hab jedenfalls die 2010er SLX mit 3 Kettenblätter und die passen ausgezeichnet. Q-Faktor 155 und 150 wären ja mindestens nötig.....;) 2 Spacer sind ja auch noch dabei...um allfällige Toleranzen noch...
  5. G

Shimano Saint Bremse (4 Kolben) - Ruckelt, vibriert und jault

lt. Schwingungsgesetz is des aber schon so.....Schwingungen auf einem festen Träger mit mehr als einer Anpressfläche können sich gegenseitig aufheben ;) Weniger Bremskraft hab ich nicht bemerkt, auch wenn ich um die 70 km/h fahre......was mir aber noch aufgefallen ist, wenn die Scheibe nass...
  6. G

so ist es, wie bei den F1 Boliden. Je mehr Rillen (radial), desto mehr Schwingungen können unabhängig (jede Bremsfläche für sich) aufgenommen werden. Schwingungsdämper sind daher ja auch voller Rillen/Rippen.....;) Hm, ein Foto kommt noch, sobald ich die Dinger wieder mal ausgebaut hab....;)
  7. G

und wo sind die Fotos....? :o
  8. G

hab jetzt bei den SAINT Metall-Belägen in der Mitte eine schmale Nute (ca. 0.8mm) eingeschliffen mit nem Dremel, so wie dies bei der früheren XT war, und siehe da, alles ist wunderbar :daumen:;):p:)
  9. G

hab gestern im Nassen noch die mörderischen Kreissägen-Bremsscheiben von CNC getestet. Gefahren wurde so zwischen 55 km/h und 10 km/h auf sehr nassem Asphalt in strömenden Regen. Also wenn's nass ist, sind die nix. Es geht mal schon lange, bis sie trocken werden, in der Zeit jaulen sie dann noch...
  10. G

ja genau, es war bei mir auch so, jetzt wo du's sagst. Und ich hatte dann dazu noch eine sehr schwache Bremsleistung, ganz anders als vorne. Die Kunststoff-Scheiben sind an der IS- und an der PM-Befestigung, also insgesamt 4 Stück. Nicht unter der Schraube, sondern unter der Verbindung...
  11. G

genau dieses Problem hatte ich auch am MC Battery mit der neuen Saint 2010. Vorne: 203er Scheibe von Alligator mit Bremssattel-Adapter PM-PM, die hat ja fast mehr Luft als Bremsfläche. Hier habe ich das Ruckeln, aber nie ein jaulen. Hab dann eine kleinere (185) genommen, und siehe da, das...
  12. G

MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

meins hast du auch......:heul:
  13. G

das seh ich auch so, drum hab ich ein robustes AM draus gemacht......meine Zeiten, wo ich nur Downhill gefahren bin, sind eben auch vorbei....
  14. G

dann fahr doch mal ne Schlangenlinie gerade entlang von Pfeilern, und du wirst sehen, wie weit du sie für 26 Zöller stellen musst und wie eng sie dann für 24 Zöller sein können......der Wendekreis ist eben schon was ganz anderes.....:daumen:...ohne Fuss absetzen, versteht sich.....;) Dirts...
  15. G

die Reifen sind die neuen 2010 von Schwalbe, so um die 500 Gramm (gefaltete). Auf den glatten Rollen waren die Selben Reifen (Schwalbe) mit gleichem Druck (3,5 Bar +/- 0.1) und neue, ungefahrene, bei 28 km/h (+/- 0,2 km/h) und 3 Min. lang gemessen mit gleichem Gewicht natürlich. Kann sicher...
Zurück