Aktueller Inhalt von grandD

  1. grandD

    Erkennt jemand diesen Rahmen?

    Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Rahmen ist. Werden direkt bei den Fabriken gekauft, diese werden da aber für andere Marken gefertigt. Mich würde interessieren für welche Bikes diese Rahmen ursprünglich produziert wurden? rahmen Dachte erst es ist ein canondale scalpel aber die...
  2. grandD

    Größere Bremsscheiben für ein Trek 520 Disc Reiserad

    Mal ein kleines Update, Montage war ein Kinderspiel, Funktion ist deutlich Spürbar aber mann darf auch keine Wunder erwarten. Ich würds wieder machen.
  3. grandD

    Größere Bremsscheiben für ein Trek 520 Disc Reiserad

    Bestellung is schon raus :) Da hätte eh eine Scheibe gleich viel wie sonst beide gekostet :)
  4. grandD

    Größere Bremsscheiben für ein Trek 520 Disc Reiserad

    So hier der Warenkorb, passt zusammen oder? Vorne 203mm: https://www.bike-discount.de/de/trp-tektro-a5-is/pm-adapter-vorne-203mm https://www.bike-discount.de/de/magura-storm-hc-6-loch-bremsscheibe Hinten 180mm: https://www.bike-discount.de/de/trp-tektro-a4-is/pm-adapter-180-hinten...
  5. grandD

    Größere Bremsscheiben für ein Trek 520 Disc Reiserad

    Jungs ihr seid der Hammer, vielen vielen dank für eure Hilfe!! Ich werd mir jetzt solche Adapter bestellen, freu mich schon aufs ausprobieren 👍😀 Ich geh mal bischen bei ddn Scheiben blättern. Schreib dann was ich gekauft hab 👌
  6. grandD

    Größere Bremsscheiben für ein Trek 520 Disc Reiserad

    1 Post :) (Vo und Hi 160mm) Mein akttuelles Vorhaben wäre jetzt: 1x Deinen verlinkten Adapter in Variante für 203 Scheibe für Vorne 1x Deinen verlinkten Adapter in Variante für 180 Scheibe für Hinten 1x Bremsscheibe 203 mm (was es da so gibt muss ich erst noch schauen) 1x Bremsscheibe 180 mm...
  7. grandD

    Größere Bremsscheiben für ein Trek 520 Disc Reiserad

    Ahhh jetzt kommmt langsam Licht in die Sache. Der Post Mount Adapter ist der mit dem die Bremse aktuell am Rahmen montiert ist und der Shimano adapter den mit Abraxas verlinkt hat ist dann der Abstandsadapter für die größere Scheibe. Dann brauch ich einfach 2x den verlinkten Adapter und 2...
  8. grandD

    Größere Bremsscheiben für ein Trek 520 Disc Reiserad

    :) das kommt zu 100% hin, genau darum will ich was tauschen!!! Ich hab abger gerade auf der verlinkten Seite von Abraxas (danke dafür) nachgeschaut, dann dachte ich ist doch einfach, das istsicher alles genormt und ich kann einfach 2 so Adater bestellen. Dann hab ich aber die Tabelle weiter...
  9. grandD

    Größere Bremsscheiben für ein Trek 520 Disc Reiserad

    Danke für die Antwort, denkst du das größere Scheiben überhaupt eine merkliche Verbesserung bringen? Ich hab mal Fotos gemacht, vielleicht kannst du anhanden dieser was dazu erkennen, auf der Herstellerseite hab ich dazu nichts gefunden. Eine Umbau auf ein komplett anderes Bremssystem kommt...
  10. grandD

    Größere Bremsscheiben für ein Trek 520 Disc Reiserad

    Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe! Ich hab ein Trek 520 Disc Modell 2020, das hat mechanische Scheibenbremsen was ich ansich für ein Reiserad ziemlich Cool finde weil die im Notfall auch im hintersten Winkel noch einfach repariert werden können. Hier ein Link auf die Herstellerseite, das Bike...
  11. grandD

    Kaufberatung Reiserad

    Ok danke Jungs, der Entschluss ist gefasst, ich werde jetzt mal schauen ob ich noch eins auftreiben kann, sieht garnicht so gut aus für mich :(
  12. grandD

    Kaufberatung Reiserad

    Ja das ist ja eine spitzen Nachricht!!! Also ich muss nur die verlinkte Kurbel, einen Abzieher für Kurbel zur demontage und ein Reparaturglied für kette bestellen? Kurbel dann ausbauen, Kette kürzen, neue Kurbel einbauen, Umwerfer vorne in der Höhe verstellen und dann die gesamte Schaltung...
  13. grandD

    Kaufberatung Reiserad

    Muss da sonst nichts getauscht werden? nur die Kurbel und fertig?
  14. grandD

    Kaufberatung Reiserad

    Danke, was wäre denn beim Trek hinten das Maximum, hat ja vorne eh schon ein relativ kleines Blatt mit 26, was könnte ich denn da hinten noch vergössern um noch etwas bergtauglicher zu werden? bekomm ich da eine 9-fach kasette mit 11 - 40 rein ohne sonst was zu tauscen oder zu beschädigen?
  15. grandD

    Kaufberatung Reiserad

    Ja eigentlich schon
Zurück
Oben Unten