Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Zusammen,
ich bitte um eure Hilfe und Erfahrungen bezüglich Smart Trainer.
Ich hatte bisher einen Tacx Smart Flow Trainer und möchte auch einen Direkten Antrieb umsteigen.
Jetzt hab ich gesehen es gibt diesen Nachfolger vom Zwift Hub One den Wahoo Kickr Core Zwift on, aber mir sind da...
Danke für die Info, was hast du denn wür eine Stützre verbaut?
Nein bei so einem alten Schiken eine Sattelstütze um 600 Euro werde ich eher nicht investieren :)
Könntest du ein Foto machen wie du da rausgekommen bist?
Wäre eine Möglichkeit aber nur wenns wirklich nicht anders geht :)
Vorher überlege ich noch wirklich so ein komisches Teil mit hebel am Sattel zu montieren.
Hallo Leute,
ich brauch eure Hilfe.
Ich besitze ein Scott Spark 920 aus 2012 und bin damit grundsätzlich immer noch super zufrieden.
Das einzige was mir fehlt ist eine Absenkbare Sattelstütze da ich nicht jünger werde und oft Schmerzen am halsbereich habe wenn ich länger Bergab fahre.
Es gibt...
Hallo,
kann mir jemand sagen was das für ein Rahmen ist.
Werden direkt bei den Fabriken gekauft, diese werden da aber für andere Marken gefertigt.
Mich würde interessieren für welche Bikes diese Rahmen ursprünglich produziert wurden?
rahmen
Dachte erst es ist ein canondale scalpel aber die...
So hier der Warenkorb, passt zusammen oder?
Vorne 203mm:
https://www.bike-discount.de/de/trp-tektro-a5-is/pm-adapter-vorne-203mm
https://www.bike-discount.de/de/magura-storm-hc-6-loch-bremsscheibe
Hinten 180mm:
https://www.bike-discount.de/de/trp-tektro-a4-is/pm-adapter-180-hinten...
Jungs ihr seid der Hammer, vielen vielen dank für eure Hilfe!!
Ich werd mir jetzt solche Adapter bestellen, freu mich schon aufs ausprobieren 👍😀
Ich geh mal bischen bei ddn Scheiben blättern.
Schreib dann was ich gekauft hab 👌
1 Post :) (Vo und Hi 160mm)
Mein akttuelles Vorhaben wäre jetzt:
1x Deinen verlinkten Adapter in Variante für 203 Scheibe für Vorne
1x Deinen verlinkten Adapter in Variante für 180 Scheibe für Hinten
1x Bremsscheibe 203 mm (was es da so gibt muss ich erst noch schauen)
1x Bremsscheibe 180 mm...
Ahhh jetzt kommmt langsam Licht in die Sache.
Der Post Mount Adapter ist der mit dem die Bremse aktuell am Rahmen montiert ist und der Shimano adapter den mit Abraxas verlinkt hat ist dann der Abstandsadapter für die größere Scheibe.
Dann brauch ich einfach 2x den verlinkten Adapter und 2...
:) das kommt zu 100% hin, genau darum will ich was tauschen!!!
Ich hab abger gerade auf der verlinkten Seite von Abraxas (danke dafür) nachgeschaut, dann dachte ich ist doch einfach, das istsicher alles genormt und ich kann einfach 2 so Adater bestellen.
Dann hab ich aber die Tabelle weiter...
Danke für die Antwort, denkst du das größere Scheiben überhaupt eine merkliche Verbesserung bringen?
Ich hab mal Fotos gemacht, vielleicht kannst du anhanden dieser was dazu erkennen, auf der Herstellerseite hab ich dazu nichts gefunden.
Eine Umbau auf ein komplett anderes Bremssystem kommt...
Hallo Leute,
ich brauch eure Hilfe!
Ich hab ein Trek 520 Disc Modell 2020, das hat mechanische Scheibenbremsen was ich ansich für ein Reiserad ziemlich Cool finde weil die im Notfall auch im hintersten Winkel noch einfach repariert werden können.
Hier ein Link auf die Herstellerseite, das Bike...