Aktueller Inhalt von Grandfather

1. Grandfather

Schwalbe Reifen mit seltsamem Design

Ja, Drahtreifen waren es beides Mal - günstig war's durchaus auch (25.- EUR/Stück) Dann kauf ich vielleicht 'ne Kombination auf Vorrat. Ich hatte offengestanden eher Richtung Chinakopie - Etikettenschwindel getippt. :D
  2. Grandfather

Schwalbe Reifen mit seltsamem Design

Ich war die Tage wieder bei einem Händler in meiner Gegend unterwegs und habe seltsame Mäntel entdeckt - zu einem klasse Preis zwar, aber das Design fand ich schon eher ungewöhnlich. Ich habe diese Reifen aus verschiedenen Jahrgängen (2008 + 2009) an meinen Bikes montiert, aber die Optik sieht...
  3. Grandfather

Empfehlung: Alpbach / Tirol

OK, das war mir nicht bewusst, nur eben super-freundliche Leute dort und klasse Wege, die allgemein spitze beschildert waren. Dazu eine erstklassige Unterstützung durch das Fremdenverkehrsbüro und eben die Zimmerwirtin mit Ihrem Mann. ;-)
  4. Grandfather

Also vielleicht lass ich mir das Skifahren noch mal zeigen, oder wir schauen mal, wie sich das im Winter dort mit den Bikes vereinbaren lässt (sicher gar nicht, weil es ja eigentlich in erster Linie ein Wintersport Ort ist, der im Sommer auch etwas für seine Gäste tut)
  5. Grandfather

:daumen: Um es mit dort üblichen Worten zu beantworten: " Bitte, gerne! " ... nur frag lieber gleich nach, ob die auch schon Spikesreifen darauf haben - die Webcam dort zeigt nämlich schon eine Woche lang Schnee auf dem Wiedersberger Horn ;)
  6. Grandfather

Also ich meine es seien Hardtails gewesen - solide Komponenten mit Felgenbremsen ... Conny's Sportshop kannst Du ja mal direkt anschreiben, die geben Dir sicher Antwort, ich glaube, von denen waren die Bikes und ich glaub die sind eine Partnerfirma von Aktivbiking (Die Firma vom Hausherrn der...
  7. Grandfather

Kauftipps für Radschlösser

Quatschmodus=ein Cool, daran hab ich noch gar nicht gedacht, nimm 3x 6kg Schloss und Du brauchst nix zu suchen, woran Du das Bike ketten mußt - das Gewicht genügt schon :D Quatschmodus=aus Der Tipp mit den Motorradschlössern in Verbindung mit AUTO / Wohnmobil Radträgern finde ich klasse :daumen:
  8. Grandfather

Kauftipps für Radschlösser

Ich benutze 2x Abus BORDO 90 (je 1 pro Rad) ... hab ein zusätzliches für mein 2.Rad gekauft, weil ich davon echt überzeugt bin. Die gibt es "gleichschließend" - d.h. Du kannst beim Kauf quasi weitere "dazubestellen", die sich dann alle mit demselben Schlüssel öffnen lassen, bzw. in E-Bay habe...
  9. Grandfather

Dringend! Hotel mit Kinderbetreuung und geführten MTB-Touren gesucht

Evtl kommt der Tipp zu spät aber ... Ich muß " tiroler1973 " 100% Recht geben ... Alpbach ist da klasse weil - es gibt dort 1. Ein spezielles "Kinderhotel" in Inneralpbach (angrenzender Ortsteil) 2. bei der Pension Larch die Alpbachtal Seenland Card - (da ist Kinderbetreuung...
  10. Grandfather

Bikeurlaub alleine, aber wo?

Ist vermutlich schon etwas zu spät, aber ich komme eben erst von da zurück - vielleicht für's nächste Mal ? Alpbach / Tirol ... Gästehaus Larch ... hab gerade meinen Bericht fertig: KLICK Grüßle, Andy
  11. Grandfather

Tipps für Kurztripp 3-5 Tage Ü/F :))

Alpbach in Tirol war SUUUUUUPER ... Hab eben einen Bericht fertig: KLICK Viel Vergnügen und gute Erholung ! :daumen:
  12. Grandfather

Wir kamen am Montag von 7+2 Tagen aus dem Urlaub mit Bike-Mitnahme zurück und ich will Euch "meinen" aktuellen Geheimtipp nicht vorenthalten. Wir waren untergebracht im Gästehaus Larch - aus meiner Sicht eine luxuriöse Bikepension - Fußweg ca. 7 Minuten vom Zentrum von Alpbach. Das Haus bietet...
  13. Grandfather

Überfahren eines Zebrastreifens

Ich glaube, da sollte man nicht mit dem Rad drüberfahren ... :D - über Schwangerschaftsstreifen ... wenn Nussöl aus Nüssen, Sonnenblomenöl aus Sonnenblumen hergestellt wird - aus was ist dann Babyöl - igittigitt
  14. Grandfather

Plastikscheibe hinter Kassette - Name?

so geht's auch - chirurgisch hättest du auch die kassette entfernen (lassen) können - dann bekommt man das teil auh schön weg
  15. Grandfather

Selle Italia "SLR XC"...

Wusste nicht, daß der Terminator Rad fährt ...
Zurück