Aktueller Inhalt von GrandGalibier

1. G

Rapidfire an Rennlenker?

Hallo Martin, sag mal hast Du die Schaltzüge der Lenkerendschalter komplett unter Lenkerband verlegt oder nur teilweise? Auf Bildern in Katalogen sieht man häufig Schaltzüge die nur bis zur ersten Lenkerbiegung unter Lenkerband verlaufen (weniger Biegung = weniger Reibung/Verwindung = bessere...
  2. G

Paul Daumenschalter Schellen

@phattyred ich will das mit dem Rapidfire machen, weil ich keine Kohle für die STI-Schalter hab und sehr günstig Rapidfire bekommen kann. Lenkerendschalter sind nicht so gut erreichbar. An alle Interessenten: die `Paul thumbies` gibt´s in Kürze auch für Rennlenker, zur Montage neben dem...
  3. G

Paul Daumenschalter Schellen

Hallo in die Runde, hab da ne Frage zu den PAUL thumbies. Lassen sich die Dinger auch an einen Rennlenker montieren? Passt das mit dem Durchmesser? Rennlenker sind glaub ich etwas dicker als Mtb-Lenker.Bekommt man die Dinger um die Rennlenkerbiegungen? Wär nett, wenn mal jemand nachmessen...
  4. G

Rennradrahmen für "Langbeiner"

Hallo Nicknick, ich bin auch recht groß (2m, 95kg). Ich empfehle Dir die TOUR -Ausgabe Nr.11 Nov. 2002 zu besorgen. Dort findest Du einen guten Beitrag zum Thema "Renner für Fahrer über 1,90 Meter". Die Zeitschrift kannst Du über den Delius Klasing Verlag GmbH beziehen ([email protected]).
  5. G

Rapidfire an Rennlenker?

Hallo Andy1, danke für Deine Hinweise.Dass mit dem Auffeilen des Durchmessers hab ich mir schon gedacht. Ist natürlich nicht ganz ungefährlich, wenn´s nicht ordentlich gemacht wird (Sollbruchstelle!!). Danke auch für das Verkaufsangebot der 9-fach Schalter aber ich kann welche von einem...
  6. G

Rapidfire an Rennlenker?

Hey Manitou, bist Du sicher,dass Campa Ergopower 9-fach mit Shimano 9-fach Kassette funktioniert? Ich dachte immer die Übersetzungsverhältnisse und Abstände sind unterschiedlich? Wär super wenn`s klappen würde. Mfg GrandGalibier
  7. G

Neu hier? Stellt Euch doch mal kurz vor!!!

Hallo, ich bin der Marc, 27 Jahre alt und komme aus dem Heilgarten Deutschlands; also Ostwestfalen-Lippe. Bin groß -- SEHR groß, aufgrund meines Fußabdruckes könnte man einen Dinosaurier rekonstruieren. Gewicht so 95 kg. Mein erstes "richtiges" Rad: ein Trek 930. Dann Rahmenbruch und trotz...
  8. G

Rapidfire an Rennlenker?

Hallo Manitou, dass mit den Rapidfire am Rennlenker möchte ich aus folgendem Grund machen (muss dazu leider etwas ausholen),Also: letzten Sommer bin ich auf den Rennradtrip gekommen. Von einem Bekannten hab ich günstig ne uralte 105er Midnightblue Gruppe bekommen, die aber kaum gefahren...
  9. G

Rapidfire an Rennlenker?

Hallo Radl-Freaks, bin neu hier und hab da gleich ne etwas ungewöhnliche Frage. Also kurz und knapp: Bekomme ich mtb-Rapidfire Schalthebel an einen Rennlenker? Passt das mit dem `Schellen`durchmesser, bekomme ich die Dinger über die Rennlenkerbiegungen und kann ich eine Rasterstufe des...
Zurück