Aktueller Inhalt von Granzebru

1. G

Shimano GRX

Das sind aber doch alles 9fach Schaltwerke Am Rad sind aber Ultegra STI und es war ein Ultegra 10 Fach Schaltwerk verbaut. Kassette ist auch 10 fach Wie geht das?
  2. G

Shimano GRX

3. G

Shimano GRX

Hallo rad_fan Kurbel ist 2 Fach, 46/36 Kann ich denn das vorhandene Ultegra Schaltwerk mit einem längeren Käfig versehen, oder muss ich ein anderes Schaltwerk kaufen?
  4. G

Shimano GRX

Dann kann ich das GRX Schaltwerk in die Tonne werfen, oder? Das Ziel war, eine 36er Kassette zu montieren. Könnte ich denn an dem alten Ultegra Schaltwerk einen längeren Käfig verbauen und dann mit dem RoadLink von Wolftooth die große Kassette fahren? Suche nach der preiswertesten Alternative.
  5. G

Shimano GRX

Ich dachte, dass 10 Fach immer gleich ist wenn ich im RR Bereich bleibe. Stehe im Moment etwas auf der Leitung. Wenn ich das richtig verstehe, ist der Schaltweg der Ultegra ein anderer als der GRX?
  6. G

Shimano GRX

Hallo an die Schrauber, wir haben bei einem Kumpel das Ultegra 10 Fach Schaltwerk mit kurzem Käfig gegen das GRX 10 Fach getauscht und eine 11/36 verbaut. Wir sind nur zu dämlich das richtig einzustellen. Bei YouTube sieht das so einfach aus. Wenn wir auf dem kleinsten Ritzel sauber laufen geht...
  7. G

Shimano GRX

Die Einheit kann man complett entnehmen. Für mich ist eine Frequenz von ca. 80 ok. Bin den Motor schon gefahren und fand gut, dass man noch echt was tun muss damit man Strom spart. Bin mit einen AKKU in Savoyen 1300HM gefahren. Bin 69 und viel mit dem Wohnmobil unterwegs. Nächstes Jahr geht es 6...
  8. G

Shimano GRX

Das finde ich ja so gut, dass man die gesamte Antriebseinheit entnehmen kann. Würde bei Touren bis 1000HM halt ohne fahren wollen. Habe leichte Arthrose im Knie und muss mit höheren Trittfrequenzen fahren.
  9. G

Shimano GRX

Hallo, nachdem ich so viel über Kettenlinien gelesen habe bin ich leider nicht wirklich schlauer geworden. Hier mein Problem. Ich kann günstig ein neues Focus Paralane2 kaufen. Das hat den Fazua Antrieb. Nun möchte ich das berggängiger machen. Fahre aktuell am Gravel SRAM 1x11 mit vorne 34 und...
  10. G

Shimano GRX

Danke für die Info
  11. G

Shimano GRX

Schaltwerke und Käfige würde ich natürlich tauschen. Will nur die Bremshebel behalten da ich Felgenbremsen am RR fahre.
  12. G

Shimano GRX

Ich habe jetzt fast alle Beiträge gelesen aber noch immer nicht verstanden ob die Kombination 46/30 mit 11/42 oder wenigstens 11/40 geht. Schalthebel sind Ultegra Bedingt durch Knieprobleme würde ich gerne kleine Gänge für lange Passfahrten am RR haben wollen.
Zurück