Aktueller Inhalt von gravellepapi

1. G

Grail Owners

Liebe Grail-Freunde, ich habe diese Woche endlich mein Grail AL 7 geliefert bekommen und konnte heute das erste Mal eine Runde damit drehen. Hab' wie in der Anleitung das Vorderrad montiert, den Lenker angemacht, den Sattel eingestellt und Pedale montiert. Sonst nichts, alles andere war schon...
  2. G

Grail Owners

Habe es letzte Woche endlich auch geschafft eine Bestellung für das Grail 7 aufzugeben. Bin schon gespannt bis wann das Ding kommen wird, angegeben ist Ende Juli, Anfang August.
  3. G

Der Orbea Terra Thread

Liebe Orbea-Fahrer, Ich will jetzt endlich ein Gravel Bike, aber ja, ist im Moment halt gerade echt nicht einfach zu dem zu kommen, das man gerne hätte. Hatte mich eigentlich auf ein Canyon Grail 7 AL eingeschossen, da mir das P/L-Verhältnis da einfach unschlagbar scheint. Das Problem...
  4. G

Grail Owners

Sehr geil mit der Bialetti hinten dran! Haha
  5. G

Grail Owners

Wie gesagt, das ist nur das, was ich so gelesen habe beim Recherchieren. Dass das Grail eben sportlicher geschnitten ist als andere Gravel Bikes, soll von der Geometrie ja zwischen dem Canyon Ultimate und dem Endurance liegen, hat man mir bei Canyon gesagt. Aber wenn du ohne Probleme 10-12...
  6. G

Grail Owners

🤣🤣 Okay, okay. Dann fällt die Variante auf jeden Fall flach. Muss eh erst mal bestellen "dürfen"...
  7. G

Grail Owners

Das Problem ist im Moment wohl eher bei vielen Bikes, dass es mit der Verfügbarkeit alles andere als rosig aussieht. ;)
  8. G

Grail Owners

Sehr gut zu hören, dass es für dich auch deutlich komfortabler geworden ist so. Und ja, der +30 wäre vielleicht übertrieben, eh auch für das was ich will. War eher eine theoretische Frage und ich find's grundsätzlich einfach sehr beruhigend zu wissen, dass man da doch mehrere Optionen hat, sich...
  9. G

Grail Owners

Ok, danke für den Tipp. Das habe ich auch gleich mal gemacht. Gibt offensichtlich auch 1 1/4 Vorbauten, die 30° Neigungswinkel nach oben haben, wie den hier...
  10. G

Grail Owners

Okay, das hört sich sehr bestätigend an, danke dir! :) Momentan nur ohnehin schwierig, überhaupt an ein Rad zu kommen. Auf der Canyon-Homepage steht nur Verfübarkeit Sommer und man kann sich halt per Mail verständigen lassen, wenn es überhaupt erst wieder möglich ist Bestellungen aufzugeben...
  11. G

Grail Owners

Vielen lieben Dank für eure Antworten, das hilft mir schon mal ungemein weiter. :) Das heißt dann also auch, dass ich im Fall einer - für mich gefühlt zu gestreckten Sitzposition - auch noch etwas nachhelfen könnte mit dem Vorbau und dem Lenker? Das wär dann ja ohnehin optimal, wenn man da noch...
  12. G

Grail Owners

Hallo Andreas! Wie gesagt, ich hab keine richtigen Vergleichsmöglichkeiten, deshalb weiß ich auch nicht, ob ich einen kurzen Rahmen brauchen würde. ;) Ich hätte gerne ein Gravel bike, mit dem man leichte Off-Road-Strecken bewältigen kann, auf Asphalt eine gute Figur macht, und das man eventuell...
  13. G

Grail Owners

Hallo silk! Vielen Dank schon mal für deine Einschätzung. Bin ich dann falsch mit der Annahme, dass ein - im Zweifelsfall - größerer Rahmen den größeren Komfort bietet? (Und ja, was mir schon aufgefallen ist, ist, dass das Oberrohr bei den Grails ohnehin schon ziemlich lang ist, und dann noch...
  14. G

Grail Owners

Uh, gerade vorhin registriert und gepostet, und jetzt auf diese Thread gestoßen. Ich hoffe, dass ich bald (mal sehen wie bald) ein fellow Grail owner sein werde. Habe mich auf das Grail AL 7 eingeschossen (in Forest) und würde gerne so schnell als möglich bestellen. Schön zu lesen, ass es hier...
  15. G

Canyon Grail Größensammel-Thread

Hallo, liebe Community. Ich muss sagen, dass ich den Thread eigentlich ganz hilfreich gefunden hätte zur Orientierung :). Möchte mir, sobald es wieder möglich ist, ein Canyon Grail AL 7 bestellen und schwanke derzeit noch ein bisschen dazwischen, ob es ein M oder ein L werden soll. Ich selbst...
Zurück