Aktueller Inhalt von GravelTobi

1. G

Cube Laberthread

Alle Teile sind im Lieferumfang enthalten, du brauchst nix zusätzlich kaufen. Benötigt wird der Gepäckträger und das Schutzblechset.
  2. G

Cube Laberthread

Hallo, ich habe auch ein Race FE und auch den Gepäckträger getauscht, damit ich die Ortlieb Taschen auf beide Seiten bekomme, ich habe noch eine Steckachse mit Anhängerkupplung und diese kollidiert mit der Tasche beim original Gepäckträger. Gekauft habe ich den Acid 28“ SIC und einen neuen Acid...
  3. G

Cube Laberthread

Hier mal ein Update zum Standlicht der Race FE. Ich habe ja eins der ersten Auslieferungen bekommen bei der das Standlicht hinten nicht funktioniert, wie bereits berichtet. Cube hatte da ja ein 6VDC E-Bike Rücklicht verbaut. Ich hatte nun mal direkt Cube angeschrieben die Antwort war, ich soll...
  4. G

Cube Laberthread

Hallo, kurzes Update zum Thema Race FE Standlicht hinten. Ich habe bei Supernova nachgefragt und folgende Antwort erhalten: Zitat: danke für Ihre Anfrage. Unsere Dynamo Frontscheinwerfer, wandeln den Wechselstrom aus dem Dynamo für unsere Rücklichter in 6V Gleichstrom um. Es ist also wichtig...
  5. G

Cube Laberthread

Stimmt ja, war mir ganz entgangen. Hmmm ja dann ist es schon komisch warum das nicht läuft. Ich schreibe mal Supernova an mal sehen was die meinen. Glückwunsch zum schönen Bike.
  6. G

Cube Laberthread

Nee das passt nicht, ein DC Rücklicht an einen AC Dynamo, da wirst du dir ein Blinklicht kreieren. Das einfachste wäre noch einen Kondensator in die Rücklichtleitung einzubasteln.
  7. G

Cube Laberthread

Hallo, zum Standlichtthema bei Race FE. Ich habe mal das Rücklicht ausgebaut und nun ist klar warum das Standlicht nicht funktioniert. Es ist die Ebike version in 6V DC, d.h das Frontlicht gibt wie vermutet 6V DC aus, obwohl die Eingangsspannung 6V AC ist. Bei der Ebike Variante wird ja kein...
  8. G

Cube Laberthread

Ja die Dinger sind nicht schlecht, achte nur darauf da steht ganz klein TOP drauf, das sollte dann nach oben zeigen. Ich hatte es erst später gesehen und durfte dann nochmal... 🤬
  9. G

Cube Laberthread

Um das ganze noch komplett zu machen habe ich dann den Supernova Z Reflektor für das Schutzblech hinten montiert, ich wollte diesmal nix an der Sattelstütze haben. Reflektor
  10. G

Cube Laberthread

Zum Frontstrahler, ich meine die StVZO schreibt 10cm2 vor was einer erfüllt, allerdings kann der von dem Vorderrad vereckt werden, also von der Seite gesehen, wo keiner klebt. Ich fand zwei too much, so ist was dran auch wenn es nicht 100% konform ist. Aber er klebt gut, wenn da keiner rumreißt...
  11. G

Cube Laberthread

Danke. Ich habe einen von Busch und Müller an die Gabel geklebt. Man sollte zwar zwei verwenden aber einer tuts auch. Auf die Felgen habe ich noch so black reflex Aufkleber geklebt, tagsüber fallen die nicht auf aber im Dunkeln werden die gut sichtbar, halte ich für einen guten Kompromiss.
  12. G

Cube Laberthread

Hallo, mit den neuen Schrauben hat es gut funktioniert. Den Gummiring habe ich mit übernommen und die Schrauben mit 6NM angezogen. Die Schraubenköpfe sind nun länger aber optisch finde ich das noch OK. Keine Angst mehr beim verstellen der Sattelstütze. Man sollte nur beachten die Schrauben...
  13. G

Cube Laberthread

Daten zu der Schraube: M5 mit 3mm Innensechskant Gesamtlänge: 9mm Gewindelänge: ca. 8mm Kopfdicke: 1mm Kopfdurchmesser: 8mm
  14. G

Cube Laberthread

Hallo in die Runde, ich habe mein Race FE auch seit zwei Wochen in XL. Bin sehr zufrieden und es war tip-top zusammen gebaut, habe es über Bike discount erworben. Habe mir aber noch Front und Rückstrahler verbaut, da ich es auch als Pendelerbike einsetzte. Nur, wie schon öfters beschrieben, sind...
Zurück