Aktueller Inhalt von GravityFan

  1. GravityFan

    Intense M1 Downhill-Bike: Das Werk ist vollbracht

    Ich frage mich, warum die bei so einem "hochwertigen" Rahmen mit aufwendigen Frästeilen doch eine der günstigsten Alu Legierungen (6061) anstatt von 6066/6069 oder 7020 verwenden. Soweit ich das verstanden habe, könnte mit mit den anderen Legierungen deutlich höhere Haltbarkeiten bzw. ein...
  2. GravityFan

    Wheelie lernen

    Ich würde auch behaupten, dass es beim Lernen des Wheelies zwei Phasen gibt: Die "Schissphase" in der man sich noch gar nicht traut das Vorderrad hoch genug zu bekommen (ist ja auch extrem ungewohnt) und dann die "Tüftelphase" in der man das Vorderrad hochbekommt, ein paar Meter rollt und dann...
  3. GravityFan

    Wheelie lernen

    Kommt drauf an was für dich der Maßstab fürs "Können" ist. Bis ich ein paar Meter konstant fahren konnte hats bei mir zusammengerechnet etwa 2 Wochen tägliches üben gebraucht (Nicht zu lange am Stück, mehr als 1h am Tag hat nix gebracht). Danach habe ich aber nicht mehr so regelmäßig geübt und...
  4. GravityFan

    Self Made Lyrik Coil Kit

    Vielleicht könntest du mal bei mrc trading und flowbikes fragen wie oft die das push acs-3 kit oder smashpot verkaufen. Ist dann natürlich ein Wert für mehrere Gabeln aber zumindest grob ein Hinweis. Wenn du eine Antwort bekommen solltest wäre ich auch interessiert :)
  5. GravityFan

    Dorado Expert Coil Umbau

    Hi nico, Ne hab die aber auch nicht angeschrieben, da ich jetzt doch ein gutes Setup mit einer anderen Gabel gefunden habe. Viel Erfolg dir aber. Schreib ruhig hier mal, falls du die Teile bekommen soöltest.
  6. GravityFan

    Luftdruck Straßenreifen tubeless montiert?

    Hi :) Das spielt aber selbst bei den kleinen Vibrationen, die rauer Asphalt hat schon ne Rolle, wie man in den Graphen von silca sehen kann. Die einzigen Oberflächen wo der Rollwiderstand tatsächlich immer weiter abnimmt (zumindest bis zu absurd hohen Drücken) sind die polierten Indoor...
  7. GravityFan

    Luftdruck Straßenreifen tubeless montiert?

    Zum TL kann ich dir nicht viel sagen, aber eine Sache vorweg: Viel Luftdruck bedeutet nicht zwangsweise nierdiger Rollwiderstand, da die Vibration auf rauem Boden Energie schlucken (siehe silca tire pressure calculator:)) https://silca.cc/pages/sppc-form Hier noch die Erklärung dazu...
  8. GravityFan

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Super, danke! :)
  9. GravityFan

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    @Any0ng Ich denke, wenn der der Halter "richtig rum" (also die Flasche weiter oben) montiert ist, sollte keine Kontakt mehr zur Wippe enstehen. Die Frage wäre nur ob die Flasche dann überhaupt noch in den AL Rahmen passt.
  10. GravityFan

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Danke euch schonmal für die Fotos! Bin auf jeden Fall noch gespannt ob das auch bei mir klappen könnte wenn @emtezet13 so nett ist und ein Foto mit dem AL Rahmen und gedrehter Halterung machen könnte. Hatte vorher gar nicht beachtet, dass das Unterrohr beim AL viel steiler verläuft aufgrund der...
  11. GravityFan

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Ah, nice. Leider ist das der CF Rahmen, im AL Rahmen ist noch weniger Platz😭
  12. GravityFan

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    @emtezet13 Sorry für die dreiste Frage, aber könntest du vielleicht die Fidlock base bei dir umdrehen und schauen ob die TM-5000 immer noch passt und nicht ans Oberrohr anstößt? Ich weiß, ist ne freche Frage, aber jetzt hab ich zwei TM-5000 (ohne Fidlock Connector, weil ich zu blöd war die...
  13. GravityFan

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Oh je, jetzt hab ich die TM 5000 und den Halter schon bestellt. Ich schaue mal obs passt, wenn die ankommen.
  14. GravityFan

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Ah, super, danke für die Antwort! Muss die Halterung dazu rotiert werden oder ist die symmetrisch?
  15. GravityFan

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Kurze Frage zu Fidlock Flaschen im Spindrift: Ich habe das AL XL und soweit ich das verstanden habe sollte die Thirstmaster 5000 von YT passen ohne Kontakt mit der Wippe zu haben. Meine Frage ist: Welche Fidlock Halterung benötigt man dafür? Die von YT oder eine original von Fidlock? Die sehen...
Zurück
Oben Unten