Aktueller Inhalt von gravityPhillip

1. G

DTSwiss E 1900 - Wechsel des Freilaufkörper

Danke an alle für die Erklärung. Hab jetzt nun (hoffentlich) das richtige bestellt.
  2. G

Da habe ich die Begriffe wohl durcheinander geworfen. Nach dem abziehen des Körpers sieht man 3 gefederte Zähne (also vermutlich 3-Pawl). Das soll an dem neuen Freilaufkörper auch so bleiben. Ich brauche nur eine andere Aufnahme für die Kassette. Der von @danimaniac gepostete sieht richtig aus...
  3. G

Danke für die Erklärung. Ist nun Bestellt.
  4. G

Hallo, ich wollte an einem DTSwiss E 1900 Laufrad die Kassette von SRAM GX Eagle auf eine NX PG-1230 wechseln. Beim abnehmen habe ich festgestellt, dass ein XD Ratchet Freilaufkörper verbaut ist. An der neuen NX Kassette habe ich nun das Ratchet System. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem...
  5. G

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Aber ich nehm mit Käse für 6 € 🤌🤌

Wenn ihr tiefer in das Thema Fahrrad & Straßenverkehr eintauchen möchtet, empfehle ich euch den She drives mobility Podcast von Katja Diehl.
  6. G

Suche/Biete Gutscheine

Haben die leider nicht im Shop bzw. vorrätig. Sonst ist BC immer meine erste wahl.
  7. G

Suche/Biete Gutscheine

Hat noch jemand einen BMO VK frei Gutschein 🙂
  8. G

Bremsleitung tauschen am Furious

Strange. Das ist noch die erste Bremsscheibe, die von Commencal verbaut wurde. Dann kommt da einfach eine Unterlegscheibe zwischen.
  9. G

Habe die Schraube aufgebohrt und durch eine neue ersetzt. Nun ist alles wieder soweit montiert. Allerdings schleift nun die Bremsscheibe am Bremssattel :confused: Da gehört doch keine Unterlegscheibe zwischen dem Bremssattel und der Aufnahme.
  10. G

Das hatte ich auch vorher geschaut. aber auch da ist die Leitung schon relativ kurz verlegt. Und auch wenn die lang genug wäre, müsste ich die Befestigung unter dem Dämpfer lösen.
  11. G

In dem Fall schon. Die Leitung war zu kurz um anständig an dem Bremssattel montiert zu werden. Und ich habe bereits die Oliven abgeschnitten, so dass die nun noch kürzer ist.
  12. G

Da war vorher eine Shimano BR-M6120 verbaut.
  13. G

Moin, die Bremskolben an meinem Furious haben sich zerlegt, weshalb eine neue HR Bremse her musste. Dabei wollte ich auch gleich ein Upgrade auf die Shimano Zee machen, wofür die Bremsleitung getauscht werden muss. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Leitung nicht raus bekomme, da...
  14. G

Eure Commencal Räder

Habe mit meinem Furious ca. 20 Bikepark Tage. Die Lager machen bisher noch keine Problem. Fahrergewicht von ca. 75 Kg und fahre noch nicht die größten Drops.
  15. G

Canyon Iridium Dropper Post Ersatz Shifter

I-Spec ist leider nicht möglich. Daher ist es der SL-MT500 Shifter geworden
Zurück