Aktueller Inhalt von GRayFoXX

  1. G

    Suche Drehgriffe für Grip Shift SRT 800X-32

    Vielen Dank euch beiden! :) Ich würde nur die Gummigriffe an sich bevorzugen... es geht mir nur um mein Drittrad, da will ich Kosten und Aufwand möglichst gering halten :/
  2. G

    Suche Drehgriffe für Grip Shift SRT 800X-32

    Hallo zusammen, ich suche für mein altes Rad Ersatz-Drehgriffe für o.g. Schaltung. Meine originalen Gummigriffe bröseln leider auseinander. Hat jemand zufällig passende Griffe rumliegen? Sie müssen nicht original sein, gerne von ODI z.B. Hauptsache, sie passen. Viele Grüße
  3. G

    Urbanbike-Umbau

    So... nachdem mir das Bulls geklaut wurde, habe ich mir ein starres Checker Pig als Ersatz gekauft. Mein Bulls ist aber mittlerweile wieder aufgetaucht und ich habe jetzt einfach mal eine billige Starrgabel gekauft, die von den Maßen passt. Hab dazu zwei Fragen: Die "Marke" der Gabel ist Jian...
  4. G

    Gestohlene Bikes!!!

    Das Fahrrad wurde wieder gefunden und ich kann es demnächst bei der Polizei abholen. :D Der Dieb hat zwar mein geliebtes Gummihuhn leider einbehalten, dafür aber netterweise einen Riser-Lenker montiert. Danke dafür.
  5. G

    Suche Alltags-MTB um 300€

    Suche immer noch. Bin zwar hier im Bikemarkt fündig geworden, aber der Anbieter will mir leider nicht mehr antworten.
  6. G

    Suche Alltags-MTB um 300€

    Hört sich schon mal nicht schlecht an ;) Aber die Starrgabel wäre mir schon sehr wichtig und ich bräuchte es relativ schnell :) Den Preisrahmen würde ich mittlerweile auf maximalst 350€ einschränken... hab einfach Angst, dass es wieder geklaut wird und - wie gesagt - es soll einfach ein...
  7. G

    Suche Alltags-MTB um 300€

    Hallo Leute, da mein Rad geklaut wurde, suche ich nun ein günstiges, aber solides Alltags-MTB für 200-400€. Es sollte optimaler Weise Rahmengröße M (bzw. vergleichbar) und am besten eine Starrgabel verbaut haben. Scheibenbremsen wären natürlich absolut perfekt... ihr merkt - eigentlich...
  8. G

    Gestohlene Bikes!!!

    Du sagst es. Als wäre es gestern gewesen, erinnere ich mich an deine wertvolle Hilfe bei der Wahl dieses Bikes vor 5 Jahren. Und nun schließt sich dieses Kapitel auf traurige Weise :heul:
  9. G

    Gestohlene Bikes!!!

    Jetzt hat´s mich auch erwischt. Meine treue, grobstollige Uni-Kutsche wurde mir irgendwann zwischen dem 15. und 19.11.12 aus dem Fahrradkeller eines Studentenwohnheims in Manebach (Ilmenau) geklaut. :heul: Es handelt sich um ein schwarzes Bulls LTD-2. Sicher nicht so wertvoll, wie einige andere...
  10. G

    Umweltbilanz von E-Bikes besser als muskelbetriebenes Fahren

    E-Biker sind dick und essen mehr. Studie widerlegt.
  11. G

    Urbanbike-Umbau

    Den Schwalbe Marathon hatte ich auch in die engere Auswahl genommen, allerdings ist der mir doch etwas zu teuer. :eek: 40€ wollte ich eigentlich nur für das Set ausgeben. In Frage kämen vielleicht noch der Continental ComfortContact oder DoubleFighterII und Michelin City.
  12. G

    Urbanbike-Umbau

    Ja, so hab ich mir das vorgestellt. Dass ein umgedrehter Vorbau schon eine deutlich sportlichere Sitzposition ermöglicht, hatte ich fast vergessen. Und die Kurbel auf 1-Fach umzubauen, ist auch eine Überlegung wert. Was die Reifen angeht, bin ich mir nicht sicher, ob vielleicht doch ein...
  13. G

    Urbanbike-Umbau

    Okay, danke für die Ausführungen ;) Dann werde ich zuerst die Reifen und dann eventuell die Gabel gegen die Surly mit 453mm Einbauhöhe tauschen. Meine Maxxis Advantage und Larssen sind einfach zu grob für meinen Einsatzzweck, die wollte ich auf jeden Fall wechseln. Ja, gute Schlösser werde...
  14. G

    Urbanbike-Umbau

    Okay, da ich auch im Winter fahren will, sollte er vielleicht nicht ganz so dünn sein. Aber mehr als 2,0 auch nicht. Meine Felgen sind -so weit ich weiß- auch für nicht mehr als 2,25 geeignet. Die Einbauhöhe der Dart3 beträgt etwa 460mm. Die Surly hätte entweder 453 oder 420mm, je nach...
  15. G

    Urbanbike-Umbau

    Das kann ich leider noch nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus es werden zwischen 3 und 8 km reine Asphaltstrecke. Aber wenn´s doch mal durch Schotter oder leichten Schlamm geht, würde ich das auch gerne überleben. Wären z.B. der Maxxis Detonator in 1,5 oder der Ritchey Tom Slick Comp in...
Zurück
Oben Unten