Aktueller Inhalt von greenwood

1. G

zentrieren, mittigkeit

Ich kann es mir denken, wie es funktionieren soll. Wenn ich mich nur nach den beiden Fühlern richte, kann ich zwar alle Seitenschläge raushohlen. Die Höhenschläge sind mit dem teil wo die Skala dran ist auch noch zu beheben. Bei der Mittigkeit kann ich mich aber nicht nach den Fühlern richten...
  2. G

zentrieren, mittigkeit

Danke für Eure Tipps und Hinnweise. Da ich nicht der Einzige mit Abweichung bin, spaar ich mir mal das Ausbauen und die Fotos. Ein Werkzeug mit einer, ich schätze mal, mm Skala und 5mm+ Abweichung finde ich persönlich inakzeptabel. Der Zentrierständer ist oben verlinkt, ich frage mich wo die...
  3. G

zentrieren, mittigkeit

Nun hab ich auch ne Idee für was die Zentrierleere gut ist. So eine war im Set dabei. Aber sollte der Zentrierständer nicht ausreichen? Wenn die Felge beim Zentrierständer auf der Skala mittig läuft, müsste sie das auch im Rahmen tun. Ich stell morgen nach der Radtour mal Fotos rein. Ich...
  4. G

zentrieren, mittigkeit

Hallo, ich habe mit den Zentrierständer von Extreme gehohlt, um leichte Schläge selbst aus der Felge zu entfernen: http://www.roseversand.de/artikel/im-set-gekauft---geld-gespart--/aid:17131 Um die Mittgkeit zu bestimmen, bietet der Zentrierständer einer horizontale Skala. Beide Laufräder sind...
  5. G

Merkt man den Federweg Unterschied ?

Da ich HT fahre, mache ich mir garkeine gedanken darum, mehr Federweg anzubringen. Alles was vorne mehr Federweg erfordern würde, macht hinten Probleme und muss daher übersprungen werden. Mehr Federweg macht das Verhalten auch schwammiger. Mit 120mm vorne bin ich persönlich sehr gut bediehnt...
  6. G

Fatmodul Enduro Hardtail Prototyp – Fahrbericht

ach du *******, was hab ich da angerichet?! hätte meins nicht veröffentlichen sollen: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8238599&postcount=2642 dann mal meine negative kritik an dem teil: - kein schaltauge - nur 160mm hinten (reicht im downhill nicht) - die kettenführung ist peinlich...
  7. G

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

reba sl 2009 mit vollen 120mm. ist mir eigentlich viel zuviel. idr. fahre ich die gabel mit poploc. ich überlege ob ich die gabel absenke und mir dafür ein fully fürs richtig grobe zulege. aus der cc sicht, bringt es mir meiner meinung nach keinen vorteil. an der stellung der beine zu den...
  8. G

natürlich. vllt kann ich die tage nochmal ein paar bilder mit ner kamera machen.
  9. G

lrs: sram x9, mavic 317, nobby nic evo xt umwerfer, x9 schaltwerk x7 shifter formula rx, vorne mit xt scheibe sixpack icon pedale slx kurbel sram 970 kassette sram 991 kette race face evolve ca 68cm race face vorbau 11cm reba sl '09 120mm unter 11kg kommentare erwünscht :)
  10. G

Biken in und um Dortmund - Teil 3

danke, habs gefunden. liegt hier um die ecke der start. hab einfach mal ne mail geschickt.
  11. G

Biken in und um Dortmund - Teil 3

hallo, gibt es in dortmund noch eine aktive cc fraktion mit trainings usw, oder nur dirt und downhill? würd gern mal schaun, wie es sich so in der gruppe fährt. schwerter wald, syburg und see und drum rum. gruß, greenwood
Zurück