Aktueller Inhalt von Greif

1. Greif

Austausch Verschleissteile (Kette/Ritzel/ Reifen) - wann muß getauscht werden ?

Der Vollständigkeit halber: Das tool ist nicht unbedingt notwendig. Kettenverschleiß läßt sich auch mit Schieblehre messen. Kette ist Verschleißteil. Je früher man sie tauscht, desto weniger muß man für Ritzel (und Kettenblätter) auf den Tisch legen. Darum übrigens lohnt sich mE eine...
  2. Greif

::eure Übersetzungen::

Für ganz üble Sachen gibt's noch das 28er ... wird vom Bernhardiner der Bergwacht statt Rumfässchen geliefert. Das wären dann 30/28 ... Übersetzungsverhältnis 1.071 und 2.281m Entfaltung. Damit fahr' ich immer unter der Zimmerdecke spazieren. Greif
  3. Greif

::eure Übersetzungen::

52-42-30 und 12-25 bzw 53-39 und 12-25 Letzteres an meinem Flachgerät, ersteres am Steigeisen für die Mittel- und alpinen Gebirge. Greif
  4. Greif

URL für kauf von Teamtrikots ???

Wenn's nicht unbedingt aktuelle Mannschaften sein müssen ... und etwas versnobbter sein darf: http://www.cycle24.de/ ;) Greif
  5. Greif

Zufriedenheit mit Scheibenbremsen?

Magura Louise '02 und Gustav M aus '02. Meine Louise hat längere Zeit akustische Problemzone gespielt -> Schleifen. Nach vielen fruchtlosen Spielchen mit den Distanzscheibchen geht es mittlerweile. Montage erfordert aber sehr genaues penibles Arbeiten. Allerdings schleift Louise sich neue...
Zurück