Aktueller Inhalt von greifswald

  1. greifswald

    fr in essen - Teil 1

    Na im Grunde so wie es vor dem Aktionismus "Hometrails plattmachen" war: Man lässt den MTBlern ihren Spielplatz auf der alten Industriebrache und dafür wird nicht überall wild gebuddelt. Das hat Jahrzehnte lang einigermaßen gut geklappt und bedurfte keines Vereins.
  2. greifswald

    fr in essen - Teil 1

    Ein paar Sachen sind wohl etwas zu offensichtlich... Die finde ich bedenklich. Allerdings hat sich der Forst (oder wer auch immer) selbst einen Bock geschossen, als sie die alten Trails komplett platt gemacht haben. Es wäre schön wenn es ein Agreement geben würde ;-)
  3. greifswald

    Jetzt ist es offiziell: Internetstores GmbH mit Fahrrad.de insolvent

    Hättest du mir schicken sollen. Herr B. schuldet mir noch 360€ + X wegen einem Rückruf direkt vor der Insolvenz ;-) Herrn Grupp und seine Einstellungen muss man nicht mögen, aber seine Meinung zum "System Benko" ist nachvollziehbar:
  4. greifswald

    Endurohelm / Enduro Helm ... kein Full Face

    Du siehst dich vorher, welche Helme verfügbar sind und kannst dich dagegen entscheiden. Ich hatte genau den Fall: es war nur ein Helm in Camouflage verfügbar. Da ich aber nicht vor hatte in den Krieg zu ziehen, hatte ich nach anderen Farben gefragt. Der einzig "verfügbare" Camouflagehelm war...
  5. greifswald

    China-Teile - Laber-Thread

    Ja. Ich habe sie eine Weile an Cannondale SV600 im Gelände gefahren. Sind sehr leicht und funktionieren. Allerdings nicht so gemütlich und weicher, als z.b. massive Tektrohebel. Ist eher etwas, wenn Leichtbau wichtiger als maximale Kraftübertragung ist.
  6. greifswald

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Hat jemand schon seine Felgen aus der Aktion bekommen? Ich hatte am 14.11. bestellt und nichts mehr gehört. Am 1.12. habe ich nach der Trackingnummer gefragt und ob das Paket raus sei. Am 2.12. dann die Antwort, dass Paket sei raus, aber der Transporteur habe noch keine Trackingnummer...
  7. greifswald

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    So, Spontankauf getätigt. Soeben eine M-i30A für 170USD inkl. Porto&Tax bestellt. Meine Carbonfelgen am 27,5er damals haben im gegensatz zu den ganzen Alufelgen alles mitgemacht. Jetzt an so einem wabbeligen 29er dürften sie ja noch mehr bringen. Leider habe ich in der Eile des Gefechtes Paypal...
  8. greifswald

    RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

    Eine Option wäre zumindest Adapterplatten basteln und einen Nachrüstmotor (Bafang, tongsheng) anbauen. Haben einige bereits gemacht und man ist nicht auf teure inkompatible Systeme (Wkku+Controller+Motor) der Marktführer angewiesen
  9. greifswald

    "Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

    Nein. Mein MTB sollte es plötzlich für die Hälfte geben. Zusätzlich hat jemand eine Grafikkarte für den benannten Preis eingestellt.
  10. greifswald

    "Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

    Jau, ich ebenso. Mein eingestellter Artikel wurde vom Accountdieb drastisch reduziert und plötzlich stand eine Grafikkarte für 1500€ zum Verkauf. Tatsächlich sind nachts um 2:00 noch viele Leute im Netz unterwegs, die so etwas kaufen wollen. Ich habe schnell den Zugang geändert und auch andere...
  11. greifswald

    Lenker Reduzierhülsen 31,8 auf 35mm

    Hält immer noch. Harte Einsätze bin ich damit aber nicht gefahren. Allerdings habe ich komplett vergessen, dass ich da einen selbst gedruckten Spacer drin habe ;-) Solche Teile gibt es ja auch zu kaufen, dann sind sie vermutlich aus ABS. Zumindest dürfte man damit verhindern, sich einen...
  12. greifswald

    Schneller Pendeln! Gravel durch Elektrisches Ersetzen?

    :spinner:Das habt ihr davon. Ich habe wieder viel rumgelesen, werde mein ÖPNV-Ticket zu März kündigen und ab Mai gelegentlich die Strecke zur Arbeit mit einem Selbstbaupedelec pendeln. Diesmal mit Mittelmotor, welchen ich gestern bestellt habe. Ursprünglich hatte ich einen 38er-Schnitt auf der...
  13. greifswald

    Schneller Pendeln! Gravel durch Elektrisches Ersetzen?

    Wie gemein, dass mein Beitrag geliked wurde - jetzt habe ich wieder dieses Thema gelesen und denke nun wieder daran das ÖPNV-Abo nicht mehr zu verlängern und ab April wieder mit dem Rad die 2x38km quer durchs Ruhrgebiet zu pendeln. Zum einen habe ich nun weniger Tage/Woche zum Pendeln zum...
  14. greifswald

    fr in essen - Teil 1

    Auf welcher Rechtsgrundlage?
  15. greifswald

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Ja. Nach dem ersten Bikeparkbesuch war sie am 2. Tag halb raus gedreht - Rad war neu und ich hatte noch nichts an der Schraube rumgetüdelt. Dann mit Loctite Mittelfest angezogen. Nach 2 Tagen Schulenbergerüttel noch fest. Ein Freund hat das bei seinem Spindrift ebenfalls.
Zurück
Oben Unten