Aktueller Inhalt von grenduro

1. G

MRP 2014: Stage Federgabel und Raze 2CR Dämpfer [Eurobike 2013]

Du hast recht, in der Tat :-) Hab trotzdem keinen Test dieser Gabel gesehen oder hab ich es verpasst ? Die Suche im Forum zeigt mir keine Tests dieser Gabel an.
  2. G

MRP 2014: Stage Federgabel und Raze 2CR Dämpfer [Eurobike 2013]

Servus, Wann kommt der Gabeltest ? Habe nachgeschaut, prinzipiell ist die Gabel bestellbar. Besonders interessant wäre der Praxistest für den Ramp-Regler und in einer 170 mm Variante / 26".
  3. G

Island-Abenteuer: Horace and the Rough Stuff Fellowship [Update: Gewinner gekürt]

Servus, Von "planet-hopping" sind wir in unserer Zeit noch weit entfernt: wäre so etwas möglich, hätte ich mich gerne im Weltall auf die Suche nach Trailabenteuer gemacht. Wobei wenn ich mir das so recht überlege, so mag ich "unsere" irdische Schwerkraft. Ob der Flow im All noch DER FLOW ist ...
  4. G

Internet Community Bike 2.0 – die nächste Generation powered by Alutech

A) Federweg: vorne 180mm / RS mit RC2 Abstimmung (hi/low speed compression), hinten 130-160mm (entweder ueber 2 umbaubare Hebel oder andere Lösung, wobei ich was Kreatives ohne Umbauarbeiten bevorzuge). B) Kettenstreben: optional hinten 26", ansonsten das Bike als 27.5" (v/h). C) Steuersatz...
  5. G

Buch-Neuerscheinung: "Perspektiven Mountainbike Tourismus" von Thomas Giger [Pressemitteilung]

Servus, Die positiven Erfahrungen und Perspektiven mögen für die Schweiz gelten. Daher empfiehlt es sich, als Bike-Tourist zunächst Mal vorsichtshalber woanders als in Österreich biken zu gehen. Da kann's teuer werden...
  6. G

Specialized Tactic II: Leichter All-Mountain-Helm im Test

Servus, Das gute Urteil kann ich ebenso bestätigen, vielen Dank an Arcbound für die Info hier in Thread zum Crash-Replacement Programm.
  7. G

Quo Vadis, Mountainbike-Sport? Drei kritische Themen für 2014.

Servus, Die Grazer werden es eh wissen, aber für alle, die nach Graz kommen und noch nichts davon gehört haben: wir haben auch Probleme mit Fallen und mit Sperrungen. Bei den Fallen gab es welche auf der Platte (Graz Andritz), auf der Rannach (gespannter Draht!) und auf dem Plabutsch...
  8. G

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Servus, Bitte mehr Berichte ueber nahe gelegene (innerhalb der EU) bikeparks, aber auch mehr Tests von Protektoren. Interessant finde ich ebenso Berichte über wenig bekannte Landschaften, welche noch "unbefahren" sind.
  9. G

Rückruf: FOX ruft 2013er Fox 32 und Fox 34 zurück!

Servus, Ich hatte meine 34er FLOAT auf TALAS umbauen und ein Upgrade auf Kashima durchführen lassen, wobei die Dämpferkartusche original verblieben ist (O/C FLOAT). Wie kann man da noch herausfinden, ob auch meine Gabel (bzw Dämpfereinheit ) betroffen ist ? Auf der Krone wird ja nicht mehr die...
  10. G

Erfahrungsbericht – Crankworx Enduro: 50km schierer Wahnsinn [+ Fotostory]

Danke für den tollen Bericht und die eindruckvollen Bilder. Beim Lesen habe ich mich so gefühlt als ob ich mit dabei gewesen wäre ;-) Servus aus Graz
  11. G

Unfall ohne Helm im Straßenverkehr - Gericht sieht Teilschuld!

Servus, Das Urteil könnte möglicherweise den Tatbestand der Rechtsbeugung erfüllen, da es keine Helmpflicht gibt. Demnach trägt ein Helmträger zwar zur Schadenminderung bei, allerdings würde auch das Tragen von Knieprotektoren faktisch auch helfen, Verletzungsschäden zu mindern. Daher muss...
  12. G

Probleme bei FOX CTD-Kartusche

Servus, Ich habe eine Evo, aber meine Gabel muss noch zu Diagnose, zumindest hab ich in der Zugstufe eine viel zu harte Gabel. Die Dämpfung scheint zu funktionieren, aber ich habe das Gefühl, dass ich immer zuviel Luft fahre, da die Gabel an sich extrem träge einfedert. Gruß.
  13. G

Servus, Ich hab mein Speci bereits Ende Dezember 2012 bekommen. Ich checke die Lage bei den Jungs von Müller in Graz, vielleicht finden sie noch was. Gruß.
  14. G

Servus, danke. Eben, das war ein falscher Wert. Habe auf 60 PSI korrigiert. Aber die Gabel steht beim Sag einstellen, ist das jetzt echt so, dass alle Evos wirklich ein Problem mit der Ölborungen in der Ctd Kartusche haben ? Gruß.
Zurück