Probleme bei FOX CTD-Kartusche

Hallo

Habe Toxoholics angeschrieben welche Gabeln bzw. Seriennummern betroffen sind...
hier die Antwort

Hallo,

es sind nur Gabeln der Evolution Serie betroffen.

Ihre Gabel aus der Factory Serie fällt daher nicht darunter.

Hej, ich werde mir die Tage das Strive 7 bestellen und wollte nur mal schnell nachfragen, was im Falle einer defekten Gabel passiert. Muss ich die Gabel auf eigene Kosten zu Toxo schicken? Wie lief das bei den bis jetzt Betroffenen so ab?

Gibt zwei Möglichkeiten.
1.) Auf eigene Kosten an Toxo schicken. Dann hast du auch den 48h Service zzgl. Versandlaufzeit.

2.) Über canyon. Du forderst bei Canyon einen Retoure-Schein an. Der kommt per Mail als PDF. Mit diesem Schein schickst du deine Gabel nach canyon. Canyon prüft dein Anliegen und schickt die Gabel weiter an Toxo. Wenn die Gabel von Toxo zurück bei canyon ist schicken die dir die Gabel dann zurück.

Abwicklung bei 1.) ist sehr schnell aber du musst 1x Versand zählen (9,40€ per DHL)
Abwicklung bei 2.) Wird länger als eine Woche dauern aber die entstehen keine Versandkosten.

Danke für die schnelle Antwort! Na dann würde es wohl Variante 1 werden... Aber ich hoffe einfach mal auf eine intakte Gabel!! ;-)

Andere Frage, gibt es auch jemanden bei dem die Gabel von Anfang an tadellos funktioniert?? :D
Brauch einen Lichtblick, mein Bike mit der Gabel kommt erst KW 17 :)

Ihr bildet euch den Defekt alle nur ein !!! :D:D:D

Denn Zitat Canyon: Wir können sicherstellen keine betroffene Gabel in den Umlauf zu bringen. Bereits im Spätsommer 2012 begann für uns die Auslieferung von Modellen mit eben jener Gabel. Auch damals konnte an keiner nun potentiell betroffenen Gabel ein Defekt festgestellt werden und wir können Ihnen versichern, daß kein 2013er Neurad mehr betroffen sein wird.

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind....(Der Tragödie erster Teil....,Goethe) ;)

Hab heute meine Fox wiederbekommen , insgesamt hat es mit Versand 5 Tage gedauert ! Von der Seite her echt Top , aber jetzt kommt es , dass Geräusch beim Ausfedern im Trail Modus ist immer noch da! Ist so ein komisches Klopfen, in der Descent Einstellung funktioniert sie Tip Top.
Habe keine Lust die Gabel schon wieder einzuschicken , vielleicht bilde ich es mir nur ein und das Geräusch ist normal ;)
Vielleicht kann einer von euch mal seine Gabel testen und berichten ob auch so ein Klopfen wahrzunehmen ist ?

Als ich hab auf meinem Cube die Fox ctd Evolution.

Und noch funktioniert sie. Ich merke C-T-D Unterschiede eindeutig.. bin aber erst 80 km gefahren.

Es wäre echt toll wenn jemand mit defekter Gabel ein Video machen würde, wo man den Defekt eindeutig erkennt!

Auf youtube ist auch noch nichts zu sehen.

Übrigens für die Österreicher die Probleme haben, gibt es Müller in Graz -helfen auch ganz rasch, hab nämlich vorab mal tel dort.
Außerdem wurde mir gesagt, dass alle Defekte gleich am Anfang eindeutig erkennbar waren. Also entweder ist die Kartusche gleich im A. oder du hast Glück gehabt. Dieser Defekt tritt definitiv nicht erst nach ein paar 100 km auf.

Also wer macht das Vid für alle Verunsicherten?

Als ich hab auf meinem Cube die Fox ctd Evolution.

Und noch funktioniert sie. Ich merke C-T-D Unterschiede eindeutig.. bin aber erst 80 km gefahren.

Es wäre echt toll wenn jemand mit defekter Gabel ein Video machen würde, wo man den Defekt eindeutig erkennt!

Auf youtube ist auch noch nichts zu sehen.

Übrigens für die Österreicher die Probleme haben, gibt es Müller in Graz -helfen auch ganz rasch, hab nämlich vorab mal tel dort.
Außerdem wurde mir gesagt, dass alle Defekte gleich am Anfang eindeutig erkennbar waren. Also entweder ist die Kartusche gleich im A. oder du hast Glück gehabt. Dieser Defekt tritt definitiv nicht erst nach ein paar 100 km auf.

Also wer macht das Vid für alle Verunsicherten?

Hast Du da mal die Kontaktdaten .. oder ist das der KUOTA Vetrieb da am Bahnhof?

Hast Du da mal die Kontaktdaten .. oder ist das der KUOTA Vetrieb da am Bahnhof?

Müller GmbH
Riedlerweg 7
A-8054 Graz

Tel: +43 (0316) 7170 07 0
Fax: +43 (0316) 717007 611
email: office(at)mueller-gmbh.at

Internet: www.mga.co.at

Geschäftszeiten:
Mo-Do 08:00-12:00 und 13:00-16:00 Uhr
Fr 08:00-12:00 Uhr

Servus,
Sind die folgenden Symptome auch auf fehlerhafte CTD Kartusche zurückzuführen?
1. Man kann keinen Sag einstellen, trotz lediglich 120 PSI Luft sinkt die Gabel nicht ein (ich wiege ca 69kg).
2. Im Descent Mode lässt sich der gesamte Federweg nicht ausnutzen.
3. Mittelgrosse Steine werden im Descent-Mode ignoriert: bin heute fast vom Bike geflogen, finde das so langsam nicht mehr lustig.

P.S. Bike ist im Dezember 2012 ausgeliefert worden, mit F34 Evo, bin aber maximal 70 km damit gefahren.
Gruss.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Sorry für meinen Beitrag: hatte einen falsch umgerechneten Wert (Fahrer-Gewicht ist in der englischen Fox Tabelle in lbs). Mit 120 PSI ist die Gabel maximal befüllt. Da tut sich bei 69 kg nix ;-)
Gruss.

Hi Leute,
Sorry für meinen Beitrag: hatte einen falsch umgerechneten Wert (Fahrer-Gewicht ist in der englischen Fox Tabelle in lbs). Mit 120 PSI ist die Gabel maximal befüllt. Da tut sich bei 69 kg nix ;-)
Gruss.
Versteh nicht wieso du mit 69kg die Gabel voll aufbläst? Ich bin ein schwerer Hund mit 103 kg da sind 125 psi perfekt..
Meiner Meinung nach benötigst du um die 65 psi..
Zugstufe kann bei 125 psi nicht wirklich langsam wieder zurück kommen..

Servus,
danke.
Eben, das war ein falscher Wert. Habe auf 60 PSI korrigiert.
Aber die Gabel steht beim Sag einstellen, ist das jetzt echt so, dass alle Evos wirklich ein Problem mit der Ölborungen in der Ctd Kartusche haben ?
Gruß.

Hmm..

Ich hab mein Bike Anfang April bekommen und die Evolution gabel ist nicht betroffen.. Lt. Canyon waren auch nur die ersten Lieferungen betroffen..

Wills nicht verschreien hab erst 140 km drauf, aber bis jetzt passt alles und ich denke es wird sich auch nichts mehr ändern..

Aber das einschicken soll in .de eh so reibungslos und einfach funktionieren..

Servus,
Ich hab mein Speci bereits Ende Dezember 2012 bekommen.
Ich checke die Lage bei den Jungs von Müller in Graz, vielleicht finden sie noch was.
Gruß.

Zurück