Aktueller Inhalt von "Grenzgänger"

  1. "Grenzgänger"

    knotenpunkt system

    Das funktioniert bei bikerouter. Muss man den Hacken bei Radfahren setzen und oben die bevorzugte Karte wählen. Wer Locus nutzt kann sich das auch anzeigen lassen. Nutze dort die Karten von openandromaps.org und je nach Thema der Karte wählen was du angezeigt bekommen möchtest. Die...
  2. "Grenzgänger"

    Termine, Strecken, Treffen - für Selberfahrer

    Der südlichste Teil dieser Route geht über diesem Knotenpunkt-System. Lieblingsstrecke meiner Tochter. Sieht dann so aus wie auf dem zweiten Foto von mir. Oberhalb des Venhofs (der kleine Abstecher für ne limburgse Rijstevlaai?) ist das andere Foto entstanden. Da gibt es auch einen Turm um ins...
  3. "Grenzgänger"

    Termine, Strecken, Treffen - für Selberfahrer

    Leider hat es ja vor kurzem in der Heide von de Meinweg gebrannt: Es gibt trotzdem sehr viele schöne Wege die sich lohnen. Selbst die Wege vom Knotenpunkt-System die durch de Meinweg führen sind perfekt zum graveln: An der Maas sind auf niederländischer und belgischer Seite viele Wege...
  4. "Grenzgänger"

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Gestern: Hab noch was mit Farbe ( schon ein paar Wochen her):
  5. "Grenzgänger"

    Nachruf auf Mario “Muschi” Peters: REST IN PINK

    @Pete04, du hast mit Sicherheit KEINEN Grund für eine Entschuldigung! Alles Gut! Mein trauriger Smiley war nur für den umgestürzten Baum! Wie sagte meine Tochter noch beim letzten Besuch treffend? "Der Pinke hatte echt Geschmack! Schönes fleckchen Erde...." Dort, so wie es auf dem Foto aussieht...
  6. "Grenzgänger"

    Nachruf auf Mario “Muschi” Peters: REST IN PINK

    Mario fehlt! Die Tour heute war für ihn!
  7. "Grenzgänger"

    Der Gravelreifen-Thread

    Da bin ich auch mal gespannt! Überlege selbst auch diese Schläuche mal aus zu probieren. Oder ich gehe wieder auf Latex, da der Preis ja schon heftig ist. Hat jemand einen guten Tipp fürs Felgenband? Meine Felgen sind nicht tubeless ready, und haben ein Innenmass von 20,7mm. Normalerweise...
  8. "Grenzgänger"

    Termine, Strecken, Treffen - für Selberfahrer

    Bezüglich Niederlande gibt es noch diese Seite: https://gravelrides.cc/
  9. "Grenzgänger"

    Der Gravelreifen-Thread

    Und wie sieht es vergleichsweise beim GravelKing SK Plus 700 x 38 C aus? Wie breit baut der bei gleichen Bedingungen wie oben beschrieben? Kann auch jemand was zum Pannenschutz schreiben? Oder Alternativen nennen? Danke!
  10. "Grenzgänger"

    Der Gravelreifen-Thread

    Fährt jemand schon den Panaracer GravelKing SK Plus 700 x 43C? Die Plus Version soll ja laut Hersteller mehr Pannenschutz bieten. Da ich nicht Tubles fahren möchte, lege ich auf Pannenschutz schon viel Wert. Ob ich in einem wieder mal auf Latex Schläuche wechseln werde muss ich mir noch mal...
  11. "Grenzgänger"

    Locus Pro: automatischer Export zu Strava

    Vielen Dank für deine Hilfe! Locus habe ich eh als Systemanwendung. Habe die App nun mal mit Strava verbunden. Werde ich jetzt mal so testen. Natürlich nutze ich offline Karten, aber wie meinst du deinen Tipp mit dem Karten nicht anzeigen? Wenn ich mit Locus eine Tour aufnehmen möchte, brauche...
  12. "Grenzgänger"

    Locus Pro: automatischer Export zu Strava

    Also du meinst, ich würde besser alle Touren mit Locus pro aufnehmen? Anschließend dann automatisch auf Strava hoch laden? Es ist vorher noch nie Passiert, obwohl ich teilweise zusätzlich Locus an hatte. Wie oben beschrieben hatte ich sonst allerdings nur die Position und Bewegungsrichtung zum...
  13. "Grenzgänger"

    Locus Pro: automatischer Export zu Strava

    Hallo, ich schreib mal mein Problem hier rein. Da es Strava und Locus pro betrifft. Mit der Strava App zeichne ich meine Touren auf. Starte bei jeder Tour die App zum Aufzeichnen. Nun habe ich heute spontan nach knapp zwei Km die Locus pro App gestartet, um eine Tour nach zu fahren. Da es...
  14. "Grenzgänger"

    Nachruf auf Mario “Muschi” Peters: REST IN PINK

    @Waldkatze, vielen lieben Dank! Du schreibst mir aus der Seele!
Zurück
Oben Unten