• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von grey hound

1. G

Tip für Vorbau (oversize)

Jap. Und ein neuer Lenker kommt nicht wirklich in Frage. Meiner ist erst vor wenigen Tagen aus Hong Kong gekommen :D Race Face Next XC :D
  2. G

er ist für CC gedacht und soll an einem 852 race montiert werden. also möglichst leicht.
  3. G

Bin auf der Suche nach einem guten Oversize Vorbau. Er sollte ca 100-110 mm lang sein und 6-8 Grad Neigung haben. Darüber hinaus sollte er möglichst leicht sein. Ich spiele momentan mit der Anschaffung eines Smica Vorbaus, wollte aber noch andere Meinungen und Ratschläge einholen. Gruss Grey
  4. G

Shimano Dual Control ST - M 760 neuwertig (Preis:VHB)

Hallo liebe Gemeinde, ich möchte hier eine Schalt-Bremshebel-Kombination Model XT ST - M 760 aus dem Hause Shimano anbieten. Das gute Stück wiegt ca 460g und ist absolut neuwertig (ein paar Staubkörner sind schon drauf). Die Züge für die Schaltung sind gebraucht. Die Züge für die...
  5. G

Pulverbeschichtung und Entlackung in Freiburg

Habe gerade ein Beratungsgespräch mit dem Herrn Lauck gehabt, was zweifarbiges eloxieren anbelangt. Von dem was ich gehört habe ist in der Firma Kompetenz pur angesagt. Ob ein zweifarbiges Eloxieren klappen könnte wird sich zeigen, nachdem die Bilder die ich anfertigen werde begutachtet wurden.
  6. G

Gestohlene Bikes!!!

Problematisch wird es nur, wenn Du dein Rad anschliesst, jemand sich am Schloss vergreift, Du es selbst nicht mehr losschliessen kannst und es somit notgedrungen draussen "übernachten" muss. So ist es mir ergangen und ich stehe noch in Verhandlungen mit der Versicherung, die sich natürlich...
  7. G

[VK] Shimano XT Brems-Schalthebel STI M760 (neuwertig)

Ich biete hier ein gebrauchtes aber absolut neuwertiges Schalt-Bremshebelset STI-M760 aus der Shimano XT Reihe an. Satz besteht aus li. und re. Hebel # Satz besteht aus li. und re. Hebel # für 27 Gang 3 x 9 # mit Ganganzeige # inclusive Innenzüge für Schaltung # Farbe...
  8. G

Gestohlene Bikes!!!

Nimm einen guten alten Eisenrahmen für dein Rad und schliess den (Versteckt) an 360V Drehstrom an. Der Dieb vergreift sich kein zweites Mal an dem Radel :D Oder man folgt dem Rat eines Feuerwehrmannes, der bei der Aktion dabei war: "Alles verschweissen. Nur mit dem Fahren wirds dann...
  9. G

[Suche]Vorbau (Carbon Lenker kompatibel) 100-110mm, 31er Klemmung

Such einen leichten Vorbau, der kompatibel zu einem Race Face Next XC Carbon Lenker mit 31,6 Klemmung ist. Länge 100-110mm und bis +/- 7 Grad. Ideen und Vorschläge bitte hier rein. Danke grey
  10. G

[Suche]leichte Sattelstütze (Carbon) 27,2mm

Bin auf der Suche nach einer leichten Sattelstütze. Sie kann aus Carbon sein, muss aber nicht, da vermutlich der Kosten-Nutzen-Faktor nicht stimmt. Ideen und Ratschläge, sowie Angebote nehme ich hier gerne entgegen. :) grey
  11. G

Gestohlene Bikes!!!

Von meinem Stevens 8.5.2 race wurden am 22. April 2007 zwischen 0100 und 1300 Uhr in Greifswald alle Bauteile abmontiert. Darunter waren: Cult Lenker Cult Vorbau Cult Sattelstütze Rock Shox Judy SL (blau) Mod. 1999 XT-Schalt und Bremshebelkombi ST-M750 XTR Schaltwerk XT-Bremse ST-BR750...
  12. G

Stevens Bikes 2007

Mahlzeit, ich bin neu hier und verstehe den Hype halbwegs. Ich selbst habe ein gutes altes Stevens 8.5.2 race .... zumindest was davon übrig ist, nachdem man mir es demontiert hatte, sprich den Rahmen. Der Rahmen ist zwar nicht der neueste, aber ich habe mich dennoch entschieden ihn wieder...
Zurück