Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie ist zwar kein Fahrrad aber auch ein Bike:

Meine KTM LC4 die in der Nacht 30.04. - 01.05. vor meiner Haustür unter meinem Schlafzimmerfenster geklaut wurde, ich könnt vor Freude so los kotzen :heul:

Ort Mülheim Mitte, wenn jemand zuzuzuzufällig etwas weiß, wäre ich sehr dankbar :daumen:

So hat sie in etwa ausgesehen nur den Fender (Schutzblech) vorne müsst ihr euch wegdenken, das war abgebrochen.

ktm-lc4.JPG

Ich habe für mein Stevens C7 auch das Abus Bordo, aber ich schleppe es jedes Mal hoch in den 4 Stock unterm Dach, weil ich es nie im Keller lassen würde. Es ist versichert, aber was habe ich davon, wenn es weg ist. Ich will ja gar kein anderes Bike haben, zumindest im Moment nicht :rolleyes:

Tja traurigerweise muss ich mich auch einreihen....

Tatort Ratinger Str. Düsseldorf gegenüber vom Einhorn zw. 21:30 und 22:00, registriert ja, versichert nein, Wert mittlerweile gut 1800 Euro
(Nokons,Avid-SD7, die Minute-Gabel, ein extremst seltener WTB-Steuersatz, Ritchey-Lenker,Selcof-Stütze,eine 1,5 Monate alte XTR07 !!!)

So ungefähr sieht es aus, nur daß mittlerweile XTR07er Schaltwerk und Schalthebel verbaut sind :mad: :mad: :mad: War mit nem Abus-Panzerkabel in Sichtweite abgeschlossen !

Nachher.jpg

Bringt ne registrierung bei der Polizei überhaupt was ? Ich fürchte nein, das Baby wird jetzt irgendwo im Osten sein ... mögen sie zur Hölle fahren !!!

aber es hat 0 verkaufswert ...
wenn dann klau ich mir was gutes. verkaufe es und kauf mir ne stadtschlampe (die nicht polizeibekannt ist)

Jetzt hack mal nicht drauf herum ja ?!

Wir alle fühlen uns grad reichlich beschissen ob dieser Dreistigkeiten die uns widerfahren sind.

Das heisst aber nicht sowas runterzuputzen, bloss weils "0 Verkaufswert" hat...

Mann echt jetzt, das ist was custom-mässiges genau wie meins (und ich hab da 4 Jahre investiert !!!) da ist der ideele Wert grösser als der Materielle !
Seit 2 Monaten war meins so wie ich´s haben wollte und nu ist es weg, das nächste Schloss wird ein 2kg Panzer bei mir soviel steht fest.

Abus gehört verklagt für die Frechheit, die die Sicherheitsstufe 7 nennen...

Jetzt hack mal nicht drauf herum ja ?!

Wir alle fühlen uns grad reichlich beschissen ob dieser Dreistigkeiten die uns widerfahren sind.

Das heisst aber nicht sowas runterzuputzen, bloss weils "0 Verkaufswert" hat...

Mann echt jetzt, das ist was custom-mässiges genau wie meins (und ich hab da 4 Jahre investiert !!!) da ist der ideele Wert grösser als der Materielle !
Seit 2 Monaten war meins so wie ich´s haben wollte und nu ist es weg, das nächste Schloss wird ein 2kg Panzer bei mir soviel steht fest.

Abus gehört verklagt für die Frechheit, die die Sicherheitsstufe 7 nennen...

Manche Leute können nichts anderes. :rolleyes:

Und Herzliches Beileid euch beiden.

Egal wie teuer das Rad war.

Man sollte es so sehen das Geld dafür wieder zu verdienen ist noch viel schwerer.

Und der Ideelle Wert spielt da natürlich eine Rolle.

@Uncle Ben : Handelt es sich bei dem geknackten Schloss um das was auf dem Foto zu sehen ist ? Wie ist das denn wohl geknackt worden ?? Mit ´ner Flex ?
Unglaublich !

das schloss hält 5 sekunden flex stand bekommste sogar mit ner akkuflex durch...
ich hab mein abusschloss mal zerflext. sicherheitstufe 8 und bügelschloss. hat 3 minuten und ein 50 € diamant gekostet.
ergo akkuflex und möglich. und kosten 50€.
wenn die schlau sind verkaufen die die teuren bikes ins ausland!

wheeler2.jpg

Wurde mir vor 3 Jahren geklaut. Nicht sonderlich hochwertig, aber ich habe das Bike geliebt. Wenn jemand das Gleiche zum Verkauf anzubieten hat, her damit.

@Hot Carrot, die haben dafür wahrscheinlich nicht mal nen besonders grossen Bolzenschneider gebraucht, soviel steht fest, ist dasselbe Schloss wie auf dem Foto. Stufe 7, die werden da wahrscheinlich keine 2 Min für gebraucht haben. Die Hülsen waren stark gequetscht, das Innenseil sauber durch...

Und das Bike war sowohl ideell als auch finanziell ein mittlerer Ruin für mich, Das einzige Orginalteil war neben dem Sattelspanner, Rahmen und das Innenlager. Alles andere nach und nach durch hochwertiges Zeug ersetzt...

Ihr wollt garnicht wissen was die Kurbel allein Wert gewesen ist (obwohl die Basis "nur" ne alte LX war), von der 07er XTR red ich garnicht erst.

Gestern hatte ich ne kurze Schrecksekunde, als ich in der Stadt ein Bike mit roten Griffen an nem schwarzen Lenker gesehen habe, war aber leider doch nicht meins...

Wheeler scheint anscheinend auch hoch im Kurs zu stehen bei diesem Pack, schade um deinen Verlust Tiger :mad:

Mein nächstes Bike wird übrigens ein Kona Roast werden, den Rahmen hab ich schon, jetzt geht´s wieder los mit Teilesuche :heul: ....

Von meinem Stevens 8.5.2 race wurden am 22. April 2007 zwischen 0100 und 1300 Uhr in Greifswald alle Bauteile abmontiert. Darunter waren:

Cult Lenker
Cult Vorbau
Cult Sattelstütze
Rock Shox Judy SL (blau) Mod. 1999
XT-Schalt und Bremshebelkombi ST-M750
XTR Schaltwerk
XT-Bremse ST-BR750
XT-Kurbelgarnitur und XT Innenlager
Mavic X221 Felgen mit Schwalbe Reifen, XT Laufradsätzen (hinten 9 fach)
usw.

An dem Schloss haben sich die dunklen Gestalten vergeblich versucht, allerdings musste ich es danach selbst knacken lassen. Wir brauchten dafür die Feuerwehr und eine 6t Spreizschere.

Gruss
grey

Wie sieht eigendlich eurer Meinung nach die heutzutage technisch beste Möglichkeit aus sein Rad ausreichend zu sichern bzw. so, das der potentielle Dieb besonders lange damit aufgehalten wird euer Bike zu klauen ?

Ist eigendlich schon mal einem so ein Abus Bordo geknackt worden ? (Was ich für das momentan beste Schloss halte)

Fehlt dann ja nur noch, dass man direkt auf seinem Rad sitzend überfallen wird um einem dieses zu entwenden. (Raubüberfall)

Cool wäre auch so ein Schloss, welches bei dem Versuch es zu knacken neonrote Farbe oder Tränengas versprüht ! (hab ich aber glaube ich schonmal vorgeschlagen)

Mein Rad war mit einem Kryptonite New York Lock angeschlossen, diese 5 kg Motorradkette, an einem Metall-Abflussrohr, hat nix geholfen.

Nimm einen guten alten Eisenrahmen für dein Rad und schliess den (Versteckt) an 360V Drehstrom an. Der Dieb vergreift sich kein zweites Mal an dem Radel :D

Oder man folgt dem Rat eines Feuerwehrmannes, der bei der Aktion dabei war: "Alles verschweissen. Nur mit dem Fahren wirds dann problematisch."

Fehlt dann ja nur noch, dass man direkt auf seinem Rad sitzend überfallen wird um einem dieses zu entwenden. (Raubüberfall)

Es gab da so `ne Serie in Nürnberg.
Hamse dann erwischt und verknackt.
Sind aber schon lange wieder raus. Seitdem klauen sie lieber mit akkuflex.

Was mich auch bestürzt, ist die komplette Ahnungslosigeit der Polizei und der ermittelnden Behören.:confused:

Nach meinem letzten Diebstahl (Ja den Klug********r hats auch schon erwischt) aus der Wohnung, bin ich von Pom Pontius zu HK Pilatus gerannt und habe nachgefragt wo die Kids ihre gestohlenen Bikes entsorgen. stille.....................................:wut:

Ich hab`kürzlich bei Ebay einen gesehen der `nen Karton Lenker mit Anbauteilen versteigern will. Da mach ich mich nochmal auf die Suche, kauf` das Zeug und poste die Bilder hier rein.

Hoffentlich verknacken die mich nicht als Hehler.:eek:

also wenn ich das lese dann heisst das für mich: wo ich bin ist auch mein bike. obs in der wohnung steht oder neben mit im kaufhaus is mir egal. wer das haben will der muss über meine leiche!

kampf bis zum letzten blutstropfen!

l_e202c656211bb09cf01edd70f1cbd033.jpg

Falls jemand zufälliger Weise dieses Fahhrad auf der Strasse sehen sollte, oder zum kauf angeboten bekommt, gibt mir doch bitte bescheid. Als ich gestern nach 2 Wochen wieder zu Hause ankam, fand ich meinen keller aufgebrochen vor und mein Fahrrad entwendet. Interresannter Weise, war sonst nichts weg. Diverse Computer und TV-Geräte wurden stehen gelassen. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, ich bin für jeden Tip dankbar.

greetz, Tim

Unterschiede zum Foto, wichtige Merkmale:

Kettenstrebe hat auffällige Lackschäden, da mir das Schaltwerk mal abgerissen ist.

Schaltwerk: X-0 langer käfig
Kettenführung: Truvativ Boxguide
Kurbel: Truvativ Hussefelt
Hinterradbremse: Hayes Sole
Sattel: Felt

also wenn ich das lese dann heisst das für mich: wo ich bin ist auch mein bike. obs in der wohnung steht oder neben mit im kaufhaus is mir egal. wer das haben will der muss über meine leiche!

kampf bis zum letzten blutstropfen!

So ähnlich halte ich es mittlerweile auch schon was länger. Normal hatte ich meine Räder immer im Keller stehen, wo ein potenzieller Dieb dann durch 3 (ab)geschlossene Türen durch kommen müsste. Seit dem mein Stadtrad weg ist, hab ich mein Agent! Smith im Arbeitszimmer an der Wand hängen, und das neue Stadtrad kommt direkt drunter.

Meiner Schwester haben sie vor x Jahren mal ihr Rocky Mountain Hammer geklaut, das hat sie bei der Polizei registrieren lassen. Die haben ihr da sone Nummer in den Rahmen gestanzt oderso..
Vor ein paar Monaten hat sich die Polizei dann gemeldet. Der oder die Diebin hat Logos etc. mit Tape abgeklebt, es total verrosten lassen, ne Halterung für diese Kinderwagen angebaut, die Hörner so hoch gedreht das man sie als zweiten Lenker benutzen konnte, die vorderBremse war weg, Lampen+Dynamo dran gepackt und die Schaltung komplett zerstört... vergewaltigung eines Klassikers...
Die Polizei hat es am Bahnhof gefunden soweit ich weiss.
Also registrieren bei der Polizei bringt auf jeden Fall etwas :D

Könnte man nicht eine Art GPS Sender in den Rahmen irgendwo einbauen den man dann wie nen Handy verfolgen kann? Oder sone mega Alarmanlage die einen höllen Lärm macht wenn sich der Winkel des Rades verändert oder ne sms aufs handy schickt :D. Müsste natürlich alles irgendwie im Rahmen oderso verbaut sein damit der Dieb es nicht einfach abreissen kann.

...Seit dem mein Stadtrad weg ist, hab ich mein Agent! Smith im Arbeitszimmer an der Wand hängen, und das neue Stadtrad kommt direkt drunter....

Meine beiden Räder stehen auch im Arbeitszimmer, erst recht seit ich weiss das hier im Keller öfters eingebrochen wird. Ist zwar etwas mühsam jedes mal 4 Stockwerke zu schleppen, aber sicher ist sicher. Ausserdem haben meine Kunden was zu guggen :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück