Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute mal, das war kein Profi, da man eigentlich immer davon ausgehen kann, dass so große Betriebsgelände auch Kameras haben.
 
"Wenigstens" war es nur das enduro von der stange und nicht mein AM Hardtail das ich selbst aufgebaut habe da hängt man mehr dran ....
 
Ich vermute mal, das war kein Profi, da man eigentlich immer davon ausgehen kann, dass so große Betriebsgelände auch Kameras haben.
Doch doch schloss wurde mitgenommen ...ich denke aus dem grund das die bolzenschneider ja alle eine unterschiedliche schnittkante hinterlassen (wie bei pistolen die einkerbungen an einer kugel) und der typ kam genau zu der zeit wo die nachtschichtler kommen und sich der wachmann am monitor nix dabei denkt wenn jemand am fahrradständer rumgeistert ...die nachtschichtler die bei mir arbeiten haben aber alle nix gesehn paar waren schin 21:30 da und andere haben an der straße draußen vom parkplatz geparkt ...war bloß leider keiner von der Arbeit
 
Zwischen Donnerstag 18.06.2015 und Montag 22.06.2015 wurde dieses Rennrad in Riegel aus meinem Keller entwendet. Falls jemand irgendwelche Anhaltspunkte hat bitte melden. Teilen erwünscht.

22357219cl.jpg
 
DSC05602.JPG
jetzt hats mich auch erwischt. Mehrfamilienhaus, 4 private Keller aufgebrochen. Kein Platz in der Whg, da dort schon 2 andere Bikes stehen. Außerdem hab ich mich wohl zu sicher gefühlt (riesiges Vorhängeschloss vor Kellertür). Jetzt ist das Bike weg. Auch wenn die Chancen schlecht stehen: Falls euch ein irgendwo ein zum Verkauf stehendes Canyon "Grand Canyon" AL SLX 8.9 (allerdings mit schwarzem Sattel) über den Weg läuft, würde ich mich über eine Nachricht freuen ([email protected] oder 0176/24038762)

Gestohlen am 29.6.15 in Grevenbroich.

Das Rad war grad 4 Monate alt.:mad:
 

Anhänge

  • DSC05602.JPG
    DSC05602.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 89
Habt ihr alle keine Diebstahlversicherung? Meine Allianz Hausratversicherung kostet inkl. Fahrradversicherung nur 44 Euro im Jahr!
 
Mit wieviel ist dein Fahrrad da versichert? und gilt das auch wenns dir draußen irgendwo geklaut wird. Also nicht ausm Keller, Wohnung, Haus etc.?? Damit könntest du eine Menge leute im Thread "Bikeversicherung" sehr glücklich machen :D:D
 
Bei mir is das bike z.b. in der hausrat mit drin kann man beliebig hoch versichern also das bike, brauchst dann halt nen kaufbeleg im falle des Diebstahls...hab mein geld auch bekomme als es auf arbeit gestohlen wurde
 
Ich bezahle für meine Hausratversicherung inkl. Fahrradversicherung nur 44 Euro pro Jahr. Das ganze läuft über die Allianz. Es gibt keine Nachtzeitklausel. Der Schutz wird rund rum die Uhr gewährleistet. Egal ob das Bike draußen oder im Keller steht, oder ob man damit unterwegs ist. Es muss lediglich mit einem Schloss gesichert sein. Weltweiter Schutz und Entschädigung des Neuwertes. Die Anzahl der Bikes spielt hierbei keine Rolle. Der Mitarbeiter sagte mir, dass Fahrradplus nur einen Diebstahl des gesamten Bikes abdecke. Keine Beschädigung oder Teileklau.

Es ging mir ausschließlich um die Fahrradversicherung. Hierbei handelt es sich allerdings um einen Zusatzbaustein, der nur in Verbindung mit einer abgeschlossenen Versicherung funktioniert. Daher habe ich die Versicherungssumme der Hausr.-Vers. äußerst niedrig ansetzen lassen und komme somit auf diesen günstigen Jahresbetrag. Meine Haushälfte hat eine Wohnfläche von 100 m² und die Versicherungssumme beträgt 15.000 Euro. Die Versicherung ließ sich in der Form nicht über das Internet abschließen. Hierzu war der Besuch einer örtlichen Filiale vonnöten.

https://www.allianz.de/recht-und-eigentum/hausratversicherung/fahrrad/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir ausschließlich um die Fahrradversicherung. Hierbei handelt es sich allerdings um einen Zusatzbaustein, der nur in Verbindung mit einer abgeschlossenen Versicherung funktioniert. Daher habe ich die Versicherungssumme der Hausr.-Vers. äußerst niedrig ansetzen lassen und komme somit auf diesen günstigen Jahresbetrag. Meine Haushälfte hat eine Wohnfläche von 100 m² und die Versicherungssumme beträgt 15.000 Euro. Die Versicherung ließ sich in der Form nicht über das Internet abschließen. Hierzu war der Besuch einer örtlichen Filiale vonnöten.

https://www.allianz.de/recht-und-eigentum/hausratversicherung/fahrrad/

ich habe die allianz versicherung auch und bin auch sehr zufrieden damit, meine stadtschlampe wurde letztes jahr geklaut und alles problemlos
dir ist aber generell bewusst, dass wenn deine versicherungssumme nicht deinen hausrat deckt, das ein klassischer fall von unterversichert-sein ist und das ziemlich sicher sich auch auf die fahrradversicherung auswirkt?
bei 100m² wohnfläche und 15000€ würde ich nun mal sehr krass davon ausgehen dass du vl 25% (schätzwert) versichert hast und im fall der fälle, wenn da ein >1000€ rad geklaut wird bei der versicherungssumme wird das sicherlich überprüft und dann bekommste ziemlich sicher auch nur deine ~25% des wertes wieder?
 
Ich lebe sehr bescheiden. Diesbezüglich brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Man spart wo man kann. Das teuerste sind die Elektrogeräte. Alles andere hat praktisch keinen Wert. Habe sogar zwei leerstehende Räume. Die Summe deckt bei mir alles ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hats diese Nacht leider auch erwischt :mad:
Kellereinbruch in 99734 Nordhausen.
geklaut wurde ein Vikink Targa Pro BJ ca 2004
frisch aufgebaut mit etwas "exotischer Ausstattung"
Deore Schaltwerk, XT Umwerfer, Acera Schalthebel, 1995er LX? Bremsgriffe und 2 verschiedene mechanische Scheibenbremsen (vorn ne Tekktro Nuovela oder wie die heist).
Mögen dem Dieb die Flossen abfaulen :mad:

Bilders gibts hier: http://fotos.mtb-news.de/u/346129
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten