Aktueller Inhalt von GrillMeister

1. G

35 mm-Lenker: Gekommen um zu bleiben? Renthal Fatbar 35 & Ritchey Trail WCS 35 im Test

Wenn ich das richtig mitbekommen hab, ist der Grund für die 35mm Klemmung, dass die DH Profis mitlerweile bis zu 800mm breite Lenker fahren wollen und sich der gewünschte Flex mit größeren Durchmesser bei weniger Gewicht umsetzen lassen. Das klingt erstmal sinnvoll und richtig. Aber was bringt...
  2. G

Refugee Roads: Balkanroute auf dem Rad dokumentiert

Es ist so komplex, dass ich kaum glaube, dass die beiden Studenten überhaupt einen gescheiden Bericht auf die Kette bekommen. Deshalb werde ich mein Geld weiterhin lieber anderweitig ausgeben.
  3. G

Rock Shox Yari RC im Test: Der Preis-Leistungs-Allroundchampion?

Und ich so mit mit meiner 2008er Lyrik am MTB-Fahren und ficks am geben, weil ich keinen Unterscheid zu den neuen Modellen feststelle. Wirklich nicht... :\
  4. G

Focus Vice: Einsteiger-Trailbike mit 27,5" & 120 mm Federweg

Not sure if Helm oder Frisur oder beides... :confused:
  5. G

Matt MacDuff: The Loop Of Doom

Bis einer weint... Ob das Resultat einer Handlung es Wert ist ein gewisses Risiko einzugehen, hängt stark vom individuellen Wertesystem ab. Es gibt Menschen, die können ihren Lebensunterhalt bestreiten, der Leidenschaft folgen, ihre Neugier, das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit befriedigen, oder...
  6. G

Erstes Laufrat 18 Monate

Hotwalk scheint auch gescheid zu sein... Große Stellflächen und anscheinend geht der Sattel auch weit runter. Ich seh schon... Ich komm, wie bei meinem eigenen Radkauf, nicht drum herum die Händler abzuklappern...
  7. G

Erstes Laufrat 18 Monate

Das Wutsch hat er bisher. Fährt er schon seit 5-6 Monaten mit rum, mit dem Lenken klappt es erst seit ca. 2 Monaten. War eigentlich ein guter Einsteig um das mit dem Lenken zu lernen. Jetzt hat er halt das Problem, dass er ständig mit den Füßen an die Hinterräder kommt... Es war ein Puky LR M...
  8. G

Erstes Laufrat 18 Monate

Hallo, 01. Innenbeinlänge: 34cm 02. Größe: 85cm 03. Alter: 18 Monate 04. Kann Sie/Er schon fahren, wenn ja wie gut/lange schon: Puky Rutsch seit 2 Monaten, kommt allerdings mit den Füßen immer an die Hinterräder, kippt um, weil er zu schnell in die Kurve geht. 05. Was bist Du bereit...
  9. G

Ghost PathRIOT: Kompromissloses Race-Enduro im Test

Der Tester, der ständig verschiedene Räder unterm Hintern hat und Fahren kann, war überzeugt... Andere Zerreißen es, weil es nicht mit ihren Forentheorien entspricht, ohne es gefahren zu sein... Ich fahr auf meinem Rose Uncle Jimbo von 2010 herum, hab Spaß und verstehe garnicht wie. Die...
  10. G

Hausbesuch bei Industry Nine: Highend in Farbe und bunt

Jopp... Ich bekomme einfach nur Kopfschmerzen, wenn hier ein bewährtes Produkt in dem offensichtlich viel Erfahrung und Herzblut steckt mit Halbwissen aus vollster Überzeugung zerredet wird... Genau solche Threads sind der Grund, warum ich es mir mitlerweile komplett spare die Kommentare zu...
  11. G

Abgefahren! #19: Idol Hand Gloves MTB-Handschuhe

Handschuh anhauchen, Schweiß von der Stirn dran oder anlülen und schon kann man das Handy bedienen. ;)
  12. G

ICB 2.0 Nebenzimmer

Erstmal mein ein fettes Lob an mein Vorstellungsvermögen. Und was passiert jetzt?
  13. G

3D-Druck im Praxiseinsatz: Individuelle Kettenführung "HängOn"

Auch wenn NW-Blätter angeblich nie abfallen und auch viele Pros ohne fahren, wünschen sich mit Sicherheit trotzdem viele Fahrer eine solche Führung; Sei es allein um weniger Angst vor einem Abfallen der Kette zu haben. Viel Erfolg. PS: Ich stehe dem 3D-Druck bzw. Rapid-Prototyping mitlerweile...
  14. G

Riders of Whistler #1: "Ich bin 13 und spring alles auf Dirt Merchant!"

Temperatur im Büro gerade 28°C, noch 7 Stunden bis Feierabend, Gewitter für das ganze Wochenende vorhergesagt, Bilder von Leuten sehen die in Whistler Spaß haben... Wäre auch gern da.
  15. G

Bionicon Edison EVO im Test: für wen macht das Vario-Wunder vom Tegernsee Sinn?

Die Attitüde der Commnity auf IBC ist echt nicht mehr so meins... Geht es hier wirklich noch ums Biken?
Zurück