Aktueller Inhalt von grimpeur

1. G

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

interessantes Angebot! Hab bisher noch keine Bikebrille, da ich eine mit Korrektur bräuchte, und die so teuer sind.
  2. G

Camelbak M.U.L.E. Volumen???

@norman86: Das Angebot hört sich gut an. Hab es aber leider auf der Seite von Bike nicht gefunden. Kann mir jemand vllt. einen Link angeben? Vielen Dank!!! :)
  3. G

Vielen Dank für eure Unterstützung! :daumen: Ich werde mir jetzt vermutlich den 06er Mule kaufen: http://cgi.ebay.de/CAMELBAK-Mule-M-U-L-E-Trinksystem-in-blau_W0QQitemZ150085085716QQcategoryZ85146QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem Laut gk-howard müsste der Rucksack 7,2l Transportvolumen...
  4. G

Danke für deine Antwort! Was ich meine ist aber nicht das Trinkblasenvolumen, sondern das Rucksackvolumen zum Transportieren von Ausrüstung. Für das 2007er Modell werden meistens 9l angegeben. Falls das ältere Modell das gleiche Volumen hat - optisch scheint sich ja nichts geändert zu haben -...
  5. G

Hi! Ich möchte mir gerne einen Trinkrucksack zulegen und liebäugle mit dem Camelbak Mule. Diesen gibt es zur Zeit in der Version 2006 und 2007. Jetzt die Frage: Sind beide Versionen bis auf die Farben gleich oder gibt es einen Unterschied beim Transportvolumen, wie ich auf manchen Seiten...
  6. G

Deuter Cross Bike - eine gute Wahl?

Hi! Ich habe gerade erst angefangen zu biken und um mal etwas weitere (Eintages-) Touren zu fahren, möchte ich mir einen Rucksack zulegen, um Digicam, Handy, aber auch Regenjacke und Trinksystem sowie Werkzeug unterzubringen. Unter Berücksichtigung meines Budgets (<50€) fiel meine Wahl auf...
  7. G

Magura Julie oder Hayes Sole

Ich will mir auch ein Rad kaufen, an dem die sole montiert ist. In anderen Foren, in denen ich gefragt habe, bekam ich als Antwort, dass alle Scheibenbremsen heutzutage gut sind. Warum ist die denn so schlecht? :confused:
  8. G

Firma Ideal - wie gut ist die wirklich?

Vielen Dank schonmal! Ich find super, dass in diesem Forum auch die dümmsten (so wie meine) und 1000fach beantworteten Fragen nochmal geduldig beantwortet werden - für Einsteiger sehr hilfreich :daumen:
  9. G

Sorry, Link ist zwar korrekt, führt aber nicht zum richtigen Ziel! stattdessen www.checker-pig.de dann in der Navigation erst "Fahrräder", dann "Checker Pig" und zum Schluss "Take Off series" anwählen. Dort findet sich die BEschreibung des "Mighty Pig".
  10. G

Danke schonmal! Alternativ liebäugle ich mit dem Checker Pig "Mighty Pig" (http://checker-pig.de/fahrrad/checker-pig/take_off_562874.html). Es hat LX-Ausstattung, Rock Shox J3 Gabel und Hayes Sole Discbrakes. Modell 2006, kostet aber 799€. Ist es besser als das oben beschriebene Ideal?
  11. G

Hi! Kennt jemand die Firma Ideal? Was habt ihr für Erfahrungen und Meinungen? Und eine ganz spezielle Frage: Mein Händler bietet mir folgendes Sondermodell von Ideal (www.idealbikes.net) für 599 statt 699€ an: Rahmen: Ideal Zig Zag (Hardtail) Gabel: RST Gila 100mm Lock Out...
  12. G

Unterschiede Deore-LX-XT-XTR???

Vielen, vielen Dank schonmal, das hat mir sehr geholfen! Mir gings nur um etwaige grundlegende Unterschiede, die die Funktion betreffen. Das wurde bisher noch nicht so auf den Punkt gebracht.
  13. G

Unterschiede Deore-LX-XT-XTR???

Sorry, wenn ich mich jetzt total dumm anstelle, aber ich kenn immer noch keine wesentlichen Unterschiede... HILFE!!!
  14. G

Hayes Sole Erfahrungen

Hi! Mich interressieren Erfahrungen und Tipps zur Hayes Sole, die ja bei vielen Einsteiger-Scheibenbremsen MTB's verbaut ist. Wer kann mir da was drüber sagen?
  15. G

Scott "Reflex FX 35" vs. Checker Pig "Jumping Pig"

Was ist an den Fullys für um die 1200€ so schlecht?
Zurück