Firma Ideal - wie gut ist die wirklich?

Hi!

Kennt jemand die Firma Ideal? Was habt ihr für Erfahrungen und Meinungen?

Und eine ganz spezielle Frage:
Mein Händler bietet mir folgendes Sondermodell von Ideal (www.idealbikes.net) für 599 statt 699€ an:

Rahmen: Ideal Zig Zag (Hardtail)
Gabel: RST Gila 100mm Lock Out, Zugstufenverstellung
Schaltwerk Shimano XT
Umwerfer Shimano irgendwas
Bremsen: Shimano LX Disc
Bremshebel: Shimano LX dual control

Soll ich zuschlagen???
Brauche dringend Hilfe

Hmm , ne gila halte ich für den Preis nich wirklich angemessen ... denke ne Markengabel sollte schon drin sein ... frage is halt nach den restlichen Teilen , wie z.b. die Laufräder und anbauteile ... wenn ich mir die Bikes auf der Page anschaue dann grausts mir ... würd noch mal bei den gängigen Versendern (Transalp , Poison e.t.c) vorbeischaun ... da kriegste mehr fürs geld ...

Die teuren Idealbikes sind ziemlich geil. Hab mal eins in Live gesehen. Hat halt alles seinen Preis. Aber das Angebot deines Händlers ist völlig in Ordnung. Erwarte aber vorallem von der Gabel nicht, das sie so sahnig federt wie ne REBA oder Marzocchi. Was nicht heißen soll das sie nicht funktioniert. Nur eben der Preisklasse angemessen.

Sorry, Link ist zwar korrekt, führt aber nicht zum richtigen Ziel!

stattdessen www.checker-pig.de dann in der Navigation erst "Fahrräder", dann "Checker Pig" und zum Schluss "Take Off series" anwählen. Dort findet sich die BEschreibung des "Mighty Pig".

Hmm die Kiste is ok , aber nich unbedingt für den Preis (denke eher so um die 600 euronen sind dafür angemessen) ansonsten zumindest von den Parts her kein grund zur sorge ... nur wie die judy j3 funzt weiß ich net , die funktionen sind von ner judy tt bis hin zu ner judy race durch die bank durch sehr unterschiedlich im laufe der jahre gewesen ... wobei man dazu sagen muss das ja der handel immer etwas teurer ist als der versandhandel ... wenn du als beim local dealer eins besorgen willst (wegen service und so) schlag halt nochn bissel was raus (z.b. nen helm und nen rucksack oder so) oder versuch nochn bissel was am preis zu machen ... wobei momentan leider saisonstart is ...

sowas is z.b. eigentlich schon bei deinem budget drin

http://www.jehlebikes.de/detail.php...tegorie=4&anker=Tattoo Disc schwarz-grau 2005

oder sowas

http://www.poison-bikes.de/shopart/F-20000107.htm

Vielen Dank schonmal!

Ich find super, dass in diesem Forum auch die dümmsten (so wie meine) und 1000fach beantworteten Fragen nochmal geduldig beantwortet werden - für Einsteiger sehr hilfreich :daumen:

Hi!

Ich fahre auch ein Ideal, aber ein bischen älteres (2001?)
Bin jedenfalls zufrieden, materialmix war so xt schaltwerk, rest deore. Meine Gabel und die Bremsen sind nicht so dolle, aber der Rest geht sehr gut mit.
Hm, mein Rahmen ist halt von dem lieben Kollegen Kinesis geschweißt worden, schau mal ob das bei den neueren auch so ist.

Bis jetzt hat alles gehalten, auch wenn meine hintere Nabe langsam aber sicher den Geist aufgibt...

Zurück