Aktueller Inhalt von Gringo-VLC

1. G

DT Swiss X1900 29" mit 2,4 big Betty?

Nochmal kurzes Feedback zu diesem Thema... Habe auf den Rat meines Fahrradhändler des Vertrauens gehört und den Mantel erstmal ausprobiert auf der "kleinen" 2,25 Felge. Läuft nach ersten Testfahrten wirklich gut. Das soll nicht heißen, dass es nicht optimaler mit einer etwas breiteren Felge...
  2. G

DT Swiss X1900 29" mit 2,4 big Betty?

Hallo zusammen, zweifle gerade durch einen anstehenden Mantelwechsel ob ich auf meiner o.g Felge 2.4" Mäntel sicher fahren kann oder ob ich eher eine breitere Felge? Meine Felge hat 22.5 mm Breite. Leider auf der offiziellen DT Swiss Seite in den Specs nicht fündig geworden über...
  3. G

Xt M8000 Schaltung gibt es mit 9 oder 10 Zähnen?

Also wenn ich das richtig verstehe, brauche ich den verlinkten XD Freilauf und eine z.b SRAM Kassette, die ich dann problemlos mit dem Rest meiner XT Elemente schalten kann..? Also Käfig, Hebel etc. brauche ich nicht umrüsten ? Vielen Dank schonmal! Besonders an den aufgeweckten Habitat84 ;)
  4. G

Tut mir leid Leute für die späte Info! Könnte ja nicht ahnen, dass es doch so schnell zur Sache geht hier. Habe DT Swiss x1900 Spline Ich habe echt nicht viel Ahnung von den Freilaufarten etc. Aber durch Euch würde ich jetzt inspiriert. Großen Dank an Habitat und auch an Filiale!
  5. G

@ Filiale, Habe ich schon ein 38er für die "City" und wenn ich dann ins Gebirge gehe Brauch ich wieder das 36er ... Ich bin schon ziemlich zufrieden mit der Schaltung, aber ich wollte gerne Mal weniger Zähne probieren um das Einfachkettenblatt für meine Bedürfnisse zu perfektionieren. @ Asko...
  6. G

Mahlzeit Fahrradbegeisterte, zurzeit bin ich am überlegen meine Schaltung XT M8000 11-46 umzurüsten mit einer Kassette die nur 9 oder 10 Zãhne hat. Ich weiss, dass es das eigentlich nur bei SRAM gibt, aber vielleicht weiss ja jemand einen Fremdhersteller oder hat Erfahrung mit so einer...
  7. G

Beratung Radon, Canyon, Cube volle XT Austattung Hardtail

Schlussendlich bin ich glücklicherweise Besitzer des Rose Count Solo mit Sattel,Lenker und Kassettenänderung. 11-46er Einfach Kettenblatt 36 U. 38 gekauft für den Fall das da Mal weniger Aufstieg gibt..
  8. G

Kurbel /Kettenblatt 32er zu klein...

Vielen an Euch für die schnellen antworten! Habe mir jetzt übergangsweise ein 36er Blatt von BPART beim regionalen Händler des Vertrauens einbauen lassen und es läuft wesentlich besser :) Evntl. probiere ich das 38 Slx auch noch . Kette musste schon angepasst werden...
  9. G

Kurbel /Kettenblatt 32er zu klein...

Hallo zusammen, habe ein neues Mtb xt m8000 1x11 11-46 mit einem Kettenblatt 32er und dieses ist mir etwas zu klein. Habe gelesen für diese Schaltung gibt es auch das 34 und 36er. Gibt es noch grössere Kettenblätter für diese Schaltung?
  10. G

Ich denke ich werde mir ein 29er holen. Habe meine früheren Crossräder auch immer mit 28 " gefahren und mag die Laufruhe...
  11. G

Wo ich wirklich noch beim zweifeln bin ist 27,5 oder 29 Zoll... Tendiere in letzter Zeit mehr zu 29 aber fürchte, dass ich zuviel agilität verliere.... :S
  12. G

Da habt Ihr wohl Recht. Habe auch keine Intention ständig am Lenker rumzuschrauben. Was die Großenwahl angeht dwnke ich mit meinen 1,80m wäre 46cm Rahmenhöhe passend. Was meint Ihr?
  13. G

ja ich meinte die Spacer, also damit der Lenker Höher ist. Also für das Fahren in einer gemütlicheren Lage des Rückens... Ich muss sagen, dass mein Rücken seit eines höheren Vorbaus sich wohler fühlt.
  14. G

Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte und Empfehlungen...! Ja die SLX ist nicht schlecht aber ich muss da Kleinerblaumann Recht geben. XT ist für mich knackiger und so mag ich es an einem Mountainbike. @ Kleinerblaumann, der Shop von Rosebikes macht mir wirklich ein sehr guten Eindruck und das...
  15. G

Danke an Euch, ich habe auf den offiziellen Seiten der Hersteller gesucht und ich bin bereit Geld auzugeben, aber ich kann es einfach nicht fassen, dass es nicht möglich ist ein anständiges XT Bike zu finden welches weniger al 2000€ kostet. Die Marken Radon und Canyon scheinen mir sehr gut...
Zurück