DT Swiss X1900 29" mit 2,4 big Betty?

Registriert
6. April 2018
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

zweifle gerade durch einen anstehenden Mantelwechsel ob ich auf meiner o.g Felge 2.4" Mäntel sicher fahren kann oder ob ich eher eine breitere Felge?

Meine Felge hat 22.5 mm Breite.

Leider auf der offiziellen DT Swiss Seite in den Specs nicht fündig geworden über Mäntelbreiten :(


Wäre cool, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen kann.

Gruß
Kai
 
Nochmal kurzes Feedback zu diesem Thema...
Habe auf den Rat meines Fahrradhändler des Vertrauens gehört und den Mantel erstmal ausprobiert auf der "kleinen" 2,25 Felge.

Läuft nach ersten Testfahrten wirklich gut.
Das soll nicht heißen, dass es nicht optimaler mit einer etwas breiteren Felge wäre, vermutlich schon. Im Moment sehe ich kein Grund die Felge zu tauschen...
 
Zurück
Oben Unten