Aktueller Inhalt von Grins3katze

  1. Grins3katze

    RAAW Madonna V1 / V2

    Wie gesagt, ich hab das Problem auch, aber da ich eh ständig das Bike im Auto Transportiere und die Laufräder abbaue, Reinige ich jedes mal auf die schnelle die Laufräder Endcapen und die Dropouts am Bike. Ich hatte aber beim V1 auch das problem und da sind die Dropouts anders konzipiert...
  2. Grins3katze

    RAAW Madonna V1 / V2

    Un beim V2 ist es eh nicht mehr vorgesehen. Die Hacken und Klettverschluss gibt es nicht mehr. Bei mir hatte es zwar gut funktioniert aber alles rausnehmen und klapperfrei wieder montieren war schon fummelig. Außerdem wurde alles relativ schnell dreckig. Die neue Lösung mit der Bohrung am...
  3. Grins3katze

    RAAW Madonna V1 / V2

    Ja
  4. Grins3katze

    RAAW Madonna V1 / V2

    Die Gabel fühlt sich jetzt super an... ich hatte davor eine 36er 170mm 51mm Offset. Es fährt sich jetzt noch spurbar besser aber es liegt bestimmt daran das mein 36er schon ne weile gefahren worden ist und bald ein Service gebrauchen könnte. Ich habe die 38er nur gekauft in der Hoffnung das...
  5. Grins3katze

    RAAW Madonna V1 / V2

    Nach V1 auf V2 Update kommt nun die neue Gabel :)
  6. Grins3katze

    Trails in/um/bei Wernigerode

    Ja ist richtig Geil, kannst aber der Höllenstieg auch 2/3 Fahren und dann recht bis zu Hütte. Der Trail wovon du spricht endet dann auch am Ende vom Höllenstieg. Edit: Das ist eigentlich eine perfekte Ergänzung zum Höllenstieg 3/3 wo theoretisch Bikeverbot herrscht. 1000 Dank an die IG dafür.
  7. Grins3katze

    RAAW Madonna V1 / V2

    Habe ich noch nie Ausgebaut... aber ich denke, du muss dafür ein von beiden Lager erstmal Ausbauen. Wenn du der spacer gut Fettet und die Achse müsste es reichen. " Rocker Spacer Versteckt im Rockerdrehpunkt, aber mit Liebe zum Detail gefertigt. Die Aussparungen reduzieren das Gewicht und...
  8. Grins3katze

    RAAW Madonna V1 / V2

    --> Versuch vielleicht die "Caps" untereinander zu tauschen. Einfach der Rocker komplette ausbauen und die Caps von den Sitzstreben benutzen z.B. Ich weiß nicht ob da Brunnox das richtige mittel ist. Ich würde einfach die Caps mit ein wenig Fett montieren. und zwar auf beide Seite (Auf die...
  9. Grins3katze

    RAAW Madonna V1 / V2

    Spindrift L hat Reach 465 und Stack 611... das sind ja gewaltigen unterscheide zum V2 in XL... +40mm Reach und ~60mm Stack. Heute is die Sitzrohr länge eh Zweitrangig bezüglich bike handling. Ich fahre seit viele Jahre 200mm+ Stützen und war immer auf der suche nach Rahmen mit niedrige...
  10. Grins3katze

    RAAW Madonna V1 / V2

    OK das ist interessant mit den 240er. Ich kann es mir auch nicht erklären... und Ruben hatte auch nichts von gehört... Wenn es auf dem Trail nervt, Laufrad raus, rein und Ruhe. ah btw. Ich fahr zwar das XL aber ich habe (momentan) die 445mm "Ausfallenden" drin. Ich habe deine Videos gesehen...
  11. Grins3katze

    RAAW Madonna V1 / V2

    Irgend eine Kopie aus China von einem K-edge Gravity Mount.
  12. Grins3katze

    RAAW Madonna V1 / V2

  13. Grins3katze

    RAAW Madonna V1 / V2

    Hallo liebe Leute, Ich hatte irgendwie hier schon seit Seite 20 nicht mehr mitgelesen, nun alles nachgeholt. Ich bin V1 seit Anfang an gefahren und nun auf dem V2 schon 1000km. Neben den ganzen Dämpfer und Fidlock Flaschen Diskussionen, hier unten 2 Punkten die mir persönlich auch ansprechen...
  14. Grins3katze

    BikeStage 2020 – DT Swiss 240: Neue Naben-Generation mit Ratchet EXP-Freilauf

    Vielleicht wäre meine Achse nicht gebrochen wenn der lager 7mm weiter außen setzen würde? (Im bild sind aber 350er) Fahre DT Swiss Naben und felgen auf alle meine Räder... Bin sonst super zufrieden :)
  15. Grins3katze

    Bad Freienwalde-Touren

    Wie sind die Bodenverhältnisse dort? ist es auch sehr sandig?
Oben