Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier die Ansicht vom Heck mit 203 mm Scheibe und dem #9 Adapter. Es ist nicht unbedingt ideal, bremst aber trotzdem ganz im Sinne des alten Gustl – brachial. Vermutlich wäre die kostengünstigere/vernünftigere Variante den Adapter an die Front zu nehmen, auf eine 220er Scheibe zu gehen und...
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Magura Gustav M Adapter von anno dazumal. Konkret geht es um die Nummer 25. Damit kann man mit ein paar Unterlegscheiben (siehe Bilder) solide an eine moderne PM180 Aufnahme anbauen und die Bremse mit 203 mm Scheiben nutzen.
Am Heck habe ich...
Hab gerade auf das "Registriert" unter meinem Nutzernamen geschaut und puh... über 20 Jahre.
Gesprochen mit ohne Zähne "Früher.... Ja früher..." :lol:
Damit wir hier nicht ganz OT sind ein Bike von mir aus der Zeit damals:
Wir sehen hier die Zukunft in vielerlei Hinsicht. Die neuen Verfahren werden nicht nur die Formsprache prägen, sondern auch helfen, weitere Innovation zu betreiben. Sicherlich wirkt es im Mountainbikebereich teilweise an manchen Stellen so, als ob wir auf einem Technologie-Plateau angekommen...
Wenn du die Möglichkeit hast mal ein 27.er probezufahren – mach es. Man vergisst wie viel lustiger diese Laufradgröße ist gegenüber 29. Denke mal zurück was man früher mit 26" gefahren ist. :D 27.5 ist da nochmal eine ganze Ecke "verzeihender".
Richtig wieselig wird es natürlich mit 27.5. Ich bin trotz 191 cm damit neu verliebt seit letztem Sommer und hab einen Downhiller mit der Laufradgröße.
Erlaubt ist was gefällt würde ich sagen. …und natürlich wenn es für dich funktioniert. Ein kurzhubiges 27.5er für den Park? Könnte sehr witzig...
:bier:
Banshee baut Bikes die sehr viel Spaß machen. Vielleicht nicht für jedermann, dafür sind sie manchmal zu speziell, aber man sollte die Marke auf dem Schirm haben.
@Redaktion
Spannend mit der Visualisierung der Daten! :daumen:
Das Radel ist etwas kein wirkliches "Firebird". Meins hat vorn 160 und hinten 158 mm.
:love: Wenn ich mal Zeit finde schreibe ich mal zusammen wie ich das mit dem Paintjob gemacht habe.
Meinst die Quelle bei Pivot? Ein "Lugged...