Aktueller Inhalt von grio

1. G

Brücke zwischen Erzherzogjohann-Klause und Kreuth?

Die machen laut Homepage erst Anfang Mai wieder auf und ans Telefon geht natürlich auch niemand.
  2. G

Ja, und 2012 lag sie dann in 2 Teilen 100m stromabwärts... Ich bin mir nicht sicher ob ichs morgen probieren soll.
  3. G

Hallo, weiß jemand obs die Brücke (bzw. die Baumstammhälften) zwischen der Erzherzogjohann-Klause und Wildbad Kreuth über die Bayrache wieder gibt? Ich bin dort vor zwei Jahren im Sommer mal gefahren und da war sie leider weggeschwemmt. Damals gings aber noch zu Fuss, weil relativ wenig Wasser...
  4. G

Garmin Edge 705 - Teil 2

Aber wenn er zu viele Punkte hat, verschluckt er dann Punke in der Mitte? Ich habe nämlich bei der einen Strecke mit 700 Punkten gleich am Anfang die Abweichung und erst vorgestern auf einer Strecke mit knapp 250 Punkten einfach in der Mitte zwei mal eine Abweichung.
  5. G

Garmin Edge 705 - Teil 2

Meine Strecke steht in Mapsource unter "Tracks" (also im vierten Tab). Sie besteht aus 700 Koordinaten, die jeweils mit einer geraden Linie verbunden sind.
  6. G

Garmin Edge 705 - Teil 2

Hallo, ich habe hier einen Track, der eindeutig auf dem Edge nicht so navigiert wird wie der Track verläuft. (Navigiert heißt: Saved Tracks -> Auswählen -> Navigate) Es geht nur um die reine Luftlinienverbindung der Wegpunkte (ca. 700), es scheint als würde der der Edge einfach ein paar...
  7. G

Garmin Edge 705 - Teil 2

Hallo, an was könnte denn folgendes Problem liegen: Heute auf einer Tour (ich bin einen Track nachgefahren, aus dem Internet geladen, mit Basecamp bearbeitet und mit Mapsource hochgeladen) ging zuerst alles bestens. Dann wollte aber der Edge (FW 3.30) irgendwann nicht mehr die Abbiegehinweise...
  8. G

Shiman Saint BR- M810=> Erfahrungsaustausch

Hat die Saint eigentlich die gleichen Bremshebel (also nur das Fingerauflageteil, nicht die Übersetzung) wie die XT Bremse?
  9. G

München Mountainbiking (neue junge Gruppe!)

Hallo, würde am Mittwoch (falls es in der früh nicht regnet) gerne folgende Strecke fahren: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.46552.html Anfahrt mit dem PKW nach Enterrottach. Einen Mitfahrer + Rad kann ich mitnehmen. Treffpunkt hierfür wäre 9:00 an der Studentenstadt zwischen...
  10. G

Garmin Edge 705 - Teil 2

Hallo, bringt es eigentlich einen Vorteil, wenn ich die Tracks, die ich in MapSource zusammengeklickt habe, nicht gleich mit dem vorgegebenen Menüpunkt übertrage, sondern vorher einzeln in .tcx umwandle und dann in den Ordner Courses lege? Mir ist klar, dass ich erst dann (als Course) den...
  11. G

Garmin Edge 705 - Teil 2

Hallo, mit wie vielen Trackpunkte kann denn der Edge 705 pro Track aus dem Internet umgehen? Auf der Homepage lese ich irgendwas von 500, das empfinde ich als etwas mager um zwischen den Punkten ohne Routing (weil im Gelände) die genaue Strecke zu finden (wenn die Strecke mal wieder etwas länger...
  12. G

Überstandshöhe Cube AMS 125

Definier doch mal Überstandshöhe, dann kann ich das Ding neben mir messen.
  13. G

Position XT Brems- und Schalthebel am Lenker

Und wo (wie weit innen/außen) liegt dann dein Zeigefinger, wenn du ihn an den Bremhebel legst?
  14. G

Position XT Brems- und Schalthebel am Lenker

Hallo, von euch habe doch bestimmt ein paar die Kombination aus XT Scheibenbremse und XT Schaltung am Lenker (also nicht das Doppelding, sondern zwei einzelne Geräte). Habt ihr den Schalthebel innen oder außen vom der Bremshebel montiert?
  15. G

München Mountainbiking (neue junge Gruppe!)

Cool, halten wir fest: Dienstag, 13:00 Uhr, Marienklausenbrücke Tierparkseite. Wer will kann kommen. Schwarzes Cube AMS in 22" :-) bin ich.
Zurück