Aktueller Inhalt von Grip

1. Grip

Erfahrungen mit HiTeMP42-F29-Pro-Carbon-29-Zoll-MTB-Fully-100mm???

Seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mit altes Stumpjumper abzulösen. Heute habe ich beim Händler ums Eck ein HiTemp42 gesehen, dass mir gefiel. Ist wohl die "Hausmarke", leider finde ich keine Testberichte. Der Rahmen scheint mir baugleich zum Cannondale Scalpel. Hat jemand...
  2. Grip

Kreischende Scheibenbremse

Hallo nochmal So ich bin die Geräusche los :bier: Und postitives muß man ja schließlich auch berichten! Ich habe die Bremspaste nicht benötigt. Aber ich habe die Aufnahmen für die Bremssättel fräsen lassen. Dabei wurde auch festgestellt, daß die vorderen Beläge hin waren. Nach erst 250km...
  3. Grip

Hi Swiss 1.) versifft? ausser Wasser und Dreck ist da nix drauf gekommen 2.) Speichen scheinen mir OK 3.) Kupferpaste werd ich mir gleich morgen früh besorgen. Muß die auf die Beläge? Was bewirkt die? Wird die griffigkeit nicht auch verringert? 4.) naja, die Beläge bremsen offenbar nicht...
  4. Grip

Hi Also bevor ich einen neuen Thread aufmache ergänze ich mal hier...meine Hayes kreischt bestialisch. Ist das erste Mal am letzten (feuchten) Wochenende aufgetreten. Heute habe ich versucht sie neu zu zentrieren, da sie auch etwas schliff. Danach war hab ich sie Scheibe abgespritzt und...
  5. Grip

Specialized Tacho Bedienung???

Super....RIESEN DANK :D :D :bier:
  6. Grip

Hi Ja klar, das würde mir auf jeden Fall helfen. Ich weiß nicht, ob man einer PM ein File anhängen kann, aber sonst kannst Du sie mir ja vielleicht mailen? [email protected] Wäre genial.... :D
  7. Grip

Hi Ich habe mir ein Specialized-Tacho zugelegt. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung. :( Wer kann mir helfen???? Wäre froh, wenn ich dieses Tacho verstehen würde...möchte aber nicht alles erst stundenlang testen müssen... Ein anfacher Scan der Anleitung wäre perfekt. THX im...
  8. Grip

Deistertour - wie sieht's aus?

Also ich würde auch gerne teilnehmen. Allerdings bin ich am 09. schon zum Biken verabredet. Sollte also der Termin auf Samstag fallen, wünsche ich allen viel Spaß. Ansonsten werde vielleicht mich noch kurzfristig anhängen ;) Hab's ja nich sooo weit :D Grip
  9. Grip

Mal was anderes: Fällt ihr politische Kaufentscheidungen?

Im Grunde genommen bin ich ein durchaus politischer Mensch, aber solch (gottseidank) recht temporäre Geschehnisse zu reagieren halte ich doch für schwer durchführbar. Nur weil Bush einen Schuß hat sind ja nicht alle Amis bescheuert. Und spätestens wenn die USA den Preis für den krieg zahlen...
  10. Grip

Glückwünsche zum Geburtstag

:b-day: Auch von dieser Seite des Deisters alles gute zum Geburtstag! Hab schon gelesen/gehört, daß es heute was zum Feiern bei Dir gibt. Leider konnte ich nicht vorbei kommen. Aber ich bin sicher, Du hattest Deinen Spaß, oder? :geschenk: Schönen Tag noch, oder was davon übrig ist ;-)...
  11. Grip

Specialized Stumpjumper oder Epic

@Rockhopper Da stimme ich Dir voll und ganz zu, niedriger Schwerpunkt ist in jedem Fall besser zumindest aber angenehmer. Grip
  12. Grip

Camelbak M.U.L.E vs. Blowfish

Ach so und bezgl Bike Urlaub in den Alpen: Du solltest Dir überlegen, ob Du überhaupt einen Camelback nutzen möchtest. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es so viele Quellen gibt, daß man jederzeit seine Trinkflasche auffüllen kann. Und das ist bei weitem schneller, bequemer und weitaus...
  13. Grip

Camelbak M.U.L.E vs. Blowfish

Hi Also ich fahre seit ca. 3 Jahren den MULE und bin bisher immer zu frieden gewesen. Der neue scheint mir eher etwas verbessert worden zu sein. Also ich bin überzeugt, daß Deine Packliste kein Problem damit ist. Die Regenjacke (habe eine Gore und die kann man auf ca. DINA5 packen)...
  14. Grip

Specialized Stumpjumper oder Epic

Hallo Leute Bis hierhin erst mal besten Dank für Eure Beiträge. Ich habe noch einige Frage zu diversen Ausstattungteilen, aber dazu mache ich besser einen neuen Thread auf. Einiges ist jedoch klar geworden: :p 1. egal welches Bike, in jedem Fall erwisch ich ein gutes. :D 2. keine...
  15. Grip

Herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag

Hey Harry Alles Gute aus dem Deister... feier schön. :b-day: Grip
Zurück