Aktueller Inhalt von Grizz

  1. G

    neuer Rahmen für Cube Aerium (Riss)

    Das R011 wurde hier ja bereits verlinkt. Liegt mit 410€ preislich in dem gerade genannten 400€ Bereich. Habt ihr noch einen Tipp bezügl. Alternative? Ich tendiere tatsächlich zu einem China Carbon Rahmen - ein bisschen auch aus Neugier und Lust auf den Aufbau und weil ich doch viele positive...
  2. G

    neuer Rahmen für Cube Aerium (Riss)

    Danke, aber leider etwas zu teuer für meinen Bedarf (die 1100€ entsprechen auch fast dem damaligen Neupreis).
  3. G

    neuer Rahmen für Cube Aerium (Riss)

    Der Verkäufer hat mir ehrlicherweise auch abgeraten dort eine nicht elektrische Schaltung anzubauen. Funktioniert, aber nicht gut. Sonst wäre das sicher ein toller Rahmen gewesen. Nach den China Carbon Rahmen muss ich mal recherchieren. Hab weniger Angst vor Rahmenbruch als vor unsauberer...
  4. G

    neuer Rahmen für Cube Aerium (Riss)

    Dann vielleicht lieber deutsches Carbon, oder? Ebay: Storck Fenomalist
  5. G

    neuer Rahmen für Cube Aerium (Riss)

    Doppelpost
  6. G

    neuer Rahmen für Cube Aerium (Riss)

    Danke schon mal für euer aller Antworten! Super hilfreich. Könnt ihr mir ein paar Rahmen nennen nach denen ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen kann? Vielleicht schon ein paar Jahre alt aber damals recht gut und halbwegs oft angeboten. Das Rad sollte kein schwerer Hobel werden 😂 Bin 180...
  7. G

    neuer Rahmen für Cube Aerium (Riss)

    Hallo Rennradler, entschuldigt die vielleicht unqualifizierte Anfrage. Mein Cube Aerium HPA hat leider einen Rahmenriss im Steuerrohr. Da die sonstige Ausstattung des Rades ganz ordentlich ist (Dura Ace/Ultegra), würde ich möglichst viele Komponenten gerne an einen neuen/gebrauchten Rennrad...
  8. G

    Suche/Biete

    Suche SRam 11-fach Kassette kompatibel mit XD Freilauf - gerne gebraucht, aber in in gutem Zustand. Zb xg 1195 oder 1199.
  9. G

    Apex 1 langer Käfig und XD Freilauf

    prima, danke für die positive Nachricht. Zwei Fragen habe ich noch: Gibt es eine Empfehlung, welche Kassette ich nehmen sollte? Kann das Apex1 Schaltwerk auch mehr als 42T?
  10. G

    Apex 1 langer Käfig und XD Freilauf

    Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen LRS zugelegt der mit XD Freilauf kommt. Mein Rad hat allerdings aktuell eine Apex1 fach Gruppe verbaut mit langem Käfig und 11-42 Ritzelpaket Sram 1130 welches für den Shimano Freilaufkörper gebaut ist. Welches Ritzelpaket brauche ich, um den LRS...
  11. G

    Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

    Da hast du grundsätzlich recht, setzt aber voraus, dass man vergleichen kann. Da ich das nicht kann, mangels Erfahrung, sammle ich ein paar Ideen und überlege mir dann was ich mache. Bin natürlich auch schon in Vorfreude. Das vergleichsweise günstige Rad ist für mich eine Basis mehr über das...
  12. G

    Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

    Aktuell gibt es 25% auf das London Road sram apex. Ich habe mir jetzt eins bestellt. 524 Pfund, inkl Versand dann 668€. Freue mich auf mein erstes gravel bike und suche jetzt noch nach Tipps für ein paar Optimierungen. Bin 1,80m und hab eine SL von 86cm. Hab mal Größe L gewählt und stealthblack...
  13. G

    Decathlon Gravelbikes

    Hier gibt es noch mehr Bilder und Details zum Touring 920
  14. G

    Decathlon Gravelbikes

    Sehr interessante Frage Dynamoe. Ich überlege auch schon länger welches Gravelbike für mich das richtige ist und lese viele Berichte. Ich weiß, dass es eigentlich nicht auf ein Kilo ankommt und es vermutlich auch Quatsch ist, aber irgendwie reizt es mich ein Rad <= 9KG zu haben, welches sich...
  15. G

    Decathlon Gravelbikes

    Kannst du schon etwas zu möglichen Modellmodifikationen für 2020 sagen?
Zurück
Oben Unten