• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Grmlrckr

1. G

Welche Bremsen für Radon ZR Team 7.0 (2013)?

Ok, sorry, da habe ich nicht mitgedacht, beim Gewicht... Aktuell sinds 94 Kg.
  2. G

Welche Bremsen für Radon ZR Team 7.0 (2013)?

Hi zusammen, seit 2013 habe ich das Radon ZR Team 7.0 und bin auch recht zufrieden damit. Aber seit Anfang an waren die Bremsen (Avid Elixir 1) nicht mein Fall. Da ich aber aus gesundheitlichen Gründen weniger zum Fahren gekommen bin als geplant habe ich den Tausch immer wieder "auf die nächste...
  3. G

Montageständer bei ALDI Süd für 20 €.......!

Ah, super, vielen Dank! Dann werde ich die 20 Euro auch investieren.
  4. G

Montageständer bei ALDI Süd für 20 €.......!

Gibt es da auch einen Link o.ä.? Zumindest online finde ich nichts - oder suche falsch...
  5. G

Pulsuhr mit Radhalterung gesucht

Hi zusammen, Mein Fahrradcomputer hat sich schon vor einiger Zeit verabschiedet. Da ich aber leider (viel zu!) wenig zum Fahren gekommen bin habe ich auch nicht gleich nach Ersatz geschaut. Nun habe ich die letzten Monate mit dem Laufen angefangen. Da möchte ich zusätzlich dabei bleiben. Das...
  6. G

Neuer Fahrradcomputer gesucht

Ich erlaube mir das nochmal hochzuholen... Jemand einen Tipp?
  7. G

Neuer Fahrradcomputer gesucht

Hallo zusammen, Mein Bryton Rider 20 funktioniert nicht mehr richtig, was Neues muss her. Vielleicht kann mir jemand Erfahrungswerte bzw einen Tipp für einen passenden Neukauf geben? Ich hätte gerne: - Unterstützung meines ANT+/Bluetooth-Brustgurtes (mit Pulsanzeige im Display) - GPS -...
  8. G

Erfahrung mit Grundeinstellungen

Ja, mein Thread ist in der Tat schon ein paar Tage alt ;-) Zufrieden bin ich aber mit der Avid bis heute nicht. Die Luftprobleme sind besser aber nicht weg. Deshalb wird sie nun auch gegen eine Shimano SLX ersetzt. Ansonsten bin ich mit meinem Radon aber Top zufrieden! Gesendet von meinem...
  9. G

Cube Attention 29'

Das Radon ist aber ausverkauft. 2013er Modell... Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4
  10. G

Kaufberatung Neuling

Sinnvoller? Ist das Dein Ernst? Das Ding ist noch schlechter. Das mit dem "sparen" hast Du wohl falsch verstanden. Du sollst nicht *am* Bike sparen, sonder *fürs* Bike.
  11. G

Kaufberatung Neuling

Wenn Du Dir zutraust selber das Vorderrad einzuhängen und den Lenker mit 4 Schrauben zu befestigen, dann schau auch ruhig bei den Versendern. Wie oben schon angesprochen bei Radon bspw. Das ZR Team 7.0 ist in Sachen Preis-/Leistung top. Das Modell 2013 zwar ausverkauft, in den nächsten Wochen...
  12. G

Kaufberatung Neuling

Naja, es ist halt wie bei Autos: Mit einem günstigen, optisch-chicen Kleinwagen kommst Du sicher auch an Dein Ziel. Mehr Spaß machts aber wenn man nicht das Billigste vom Billigen kauft sondern bei den wichtigen Teilen *etwas* mehr Geld hinlegt. Und bei den günstigen kommt man halt schneller an...
  13. G

Kaufberatung Neuling

Das zweite hat zumindest Scheibenbremsen. Ob die in dem Fall "besser" sind will ich nicht beurteilen. Tatsache ist (leider!): 500,- sind einfach zu wenig um damit anzufangen. Ich habe das auch gelernt und bin froh, dass ich bei meinem zweiten Bike bei dem Radon ZR Team 7.0 angefangen habe. Das...
  14. G

Contrail 5.2 Schwinge

Nochmal: 1m Sprünge sind keine Bordsteinkanten und Treppen! Von genau diesen Sprüngen schreibst Du aber zu Anfang des Threads. Und: Bei Treppen kommt die Belastung zwar mehrmals direkt hintereinander, aber nicht in der Intensität wie bei einem 1m Sprung. Wenn ich Dir 10x leicht die Backe...
  15. G

Contrail 5.2 Schwinge

Du bist ja lustig :) In dem gerade genannten Thread geht es weder um ein Contrail, noch um treppenfahrende Biker. Auch 1m Sprünge werden da nicht erwähnt. Es ist richtig, dass da jemand Probleme mit seinem Bike hat. Aber: (und da hast Du Dir indirekt selber ins Knie geschossen) Man sieht, dass...
Zurück