Pulsuhr mit Radhalterung gesucht

Dabei seit
19. Februar 2013
Punkte Reaktionen
1
Hi zusammen,

Mein Fahrradcomputer hat sich schon vor einiger Zeit verabschiedet. Da ich aber leider (viel zu!) wenig zum Fahren gekommen bin habe ich auch nicht gleich nach Ersatz geschaut.
Nun habe ich die letzten Monate mit dem Laufen angefangen. Da möchte ich zusätzlich dabei bleiben.
Das tracke ich bisher mit meinem Smartphone und Bluetooth-Brustgurt.

Und da bietet es sich nun natürlich an, das zu kombinieren, bzw. ein Gerät für beide Sportarten zu kaufen.
Von Polar habe ich gesehen, dass es einen Fahrradhalter gibt um bestimmte Uhren zu befestigen.
Bei den Modellen scheint mir die M430 ganz passend zu sein. Aber vermutlich gibt es noch zig Alternativen von anderen Herstellern.

Hat mir hier jemand einen Tipp für eine Uhr plus passenden Fahrradhalter?

Ich möchte:
- Unterstützung meines ANT+/Bluetooth-Brustgurtes
- GPS
- Korrekte Aufzeichnung und Export als TCX (mein bisheriger Bryton Rider 20 hatte Schwierigkeiten mit der Höhe beim Import in Endomondo)
- Hintergrundbeleuchtung
- Möglichst Unterstützung eines optionalen Kadenz-Sensors
- Standardspielereien wie Uhrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Kilometer etc - eh klar

Was gibt es denn für Alternativen zur Polar M430?
 

CBO

Dabei seit
5. April 2018
Punkte Reaktionen
4
Ich nutze eine Polar V800 und bin damit sehr zufrieden und sie erfüllt deine Anforderungen. Wobei die Beleuchtung nicht permanent ist sonder auf Knopfdruck für ein paar Sekunden aktiviert wird. Soweit ich weiß ist die V800 die einzige Uhr von Polar die mit zusätzlichen Fahrradsensoren zurecht kommt. Ich nutze sie am Lenker mit dem Polar Halter.
 
Oben Unten